• 26.04.2024, 05:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mhund

Senior Member

Aquastream liegend montieren?

Dienstag, 11. November 2003, 08:00

Hallo,

kann ich die aquastream liegend montieren? Das heisst: Mit dem Ausgangsanschluß zur Seite statt nach oben? In der beiliegenden Beschreibung ist dazu nichts gesagt. Bei mir ist aber nicht genug Platz nach oben...

Danke für Tipps und Antworten.

Grüße,

mhund

[glow=red,2,300]http://www.mhund.de/ehome.htm[/glow]

Re: Aquastream liegend montieren?

Dienstag, 11. November 2003, 08:26

jap, kannst machen
bei mir liegt se genauso und läuft wunderbar ;)

mhund

Senior Member

Re: Aquastream liegend montieren?

Dienstag, 11. November 2003, 09:32

Hallo r1ppch3n,

da bin ich ja beruhigt. Danke und Grüße,

mhund

m.v.j

Junior Member

Re: Aquastream liegend montieren?

Dienstag, 11. November 2003, 12:11

Ich will mir Eheim 46 oder 48 holen.
Kann ich sie auch seitlich anbringen(liegend)?
Kann ich dafbei auch den Entkopplungsset benutzen?
Ich mein, wenn die pumpe zu schwer ist, dann ist sicherlich nicht so gut für die gummifüße.

Re: Aquastream liegend montieren?

Dienstag, 11. November 2003, 12:17

wenn man die aquastream so montieren kann, dann funktioniert das mit der 1046 auch. bei der 1048 bin ich mir nicht ganz sicher (schließlich ist die ja doch ein wenig größer), aber ich glaube dass auch das kein problem ist.
am besten du nimmst einfach die 1046, die ist leiser, erzeugt weniger magnetfeld und ist leicht stark genug!

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Aquastream liegend montieren?

Dienstag, 11. November 2003, 13:22

Klar kannste alle liegend montieren. Musst halt nur darauf achten, dass die Pumpe gut befestigt ist.

Edit: Ne 1048 ist völlig überdimensioniert für fast alle Systeme.

Re: Aquastream liegend montieren?

Dienstag, 11. November 2003, 17:09

*zustimm*
ne 1048 is blödsinn ;)

btw: der 'sockel' auf dem die pumpe montiert wird kann auch seitlich an selbiger angebracht werden, se könnt also trotzdem noch völlig normal auf nem entkopplungsset stehn ;)