• 28.04.2024, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reicht eine Eheim 1048?

Montag, 10. November 2003, 23:07

Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und will gleich ne Frage loswerden.

Ich hab nen Atotech MC1 (Mikrostruktur) und brauche ne neue Pumpe. Bisher hab ich eine Yellowstone PA19N (1100 l/h) von OBI. Die gibt aber langsam den Geist auf und ich brauche ne neue.

Da ziemlich viele auf Eheim schwören dachte ich auch an eine. Nur frage ich mich, ob die 600 l/h bei der 1048 auch ausreichen, um mit nem Mikrostrukturkühler gut zusammenzupassen.

Habt ihr Erfahrungswerte?

MfG Jens
aka MusicIsMyLife

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Montag, 10. November 2003, 23:13

microstrucktur ist immer sone sache.da die 1048er aber auch mit diesem kühler zusammen gehanndelt wird gehe ich mal davon aus das das klappen müßte
#

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Montag, 10. November 2003, 23:16

Ich gehe auch stark davon aus, dass das auch mit einer 1046 noch gut hinhaut, erst recht wenn du nix anderes im Kreislauf hast (Wie schauts da aus?)!

Is leiser, billiger, hat ein kleineres Magnetfeld...

Also nur Vorteile!

Wenn mir ein technisch begabter Mensch mit Ahnung von Pumpen mir nicht gleich über den Mund fährt dann rate ich dir zu ner 1046 ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Montag, 10. November 2003, 23:26

Hey snippy!
Wir sind mal wieder einer Meinung!
@ MusicIsMyLife
Guckst du hier, auch die Jungs sind der Meinung, daß eine 1046 ausreichend ist.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Montag, 10. November 2003, 23:30

Jaja Curly!

Ich sag ja.. wir beide gegen den Rest der Welt und wir würden sie moschen ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Montag, 10. November 2003, 23:39

Zitat von »snippy«

Ich gehe auch stark davon aus, dass das auch mit einer 1046 noch gut hinhaut, erst recht wenn du nix anderes im Kreislauf hast (Wie schauts da aus?)!
...




Im Kreislauf befindet sich noch ein TwinPlex für den Chipsatz, ein TwinPlex für meine Radeon und ein Raddi aus einem Mitsubishi Colt.

Das mit dem Test sieht ziemlich vielversprechend aus, da werd ich wohl zur 1048 greifen.

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Montag, 10. November 2003, 23:51

Ich sags dir... du ersparst dir ne Menge ärger mit der 1046, da ne 48 für fast alle Waküanwendungen überdimensioniert ist!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Dienstag, 11. November 2003, 00:02

@ MusicIsMyLife!
Auszug aus dem Test:
Unsere Eheim 1046 Pumpe hat aber keine Probleme das Wasser im Kreislauf in Bewegung zu halten.
Ich habe nebenbei bemerkt außer zweier Twinnies, eines Cuplexes noch zwei EVOs und zwei ADs in meinem System, die 1046 leistet darin hervorragende Dienste, du investierst in die falsche Pumpe.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

m.v.j

Junior Member

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Dienstag, 11. November 2003, 12:21

Du benutzt 2xTwin,1x Cuplex und 2xCuplex Evo?
Wie denn dass?
Und was heisst denn AD?

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Dienstag, 11. November 2003, 12:25

@m.v.j so wie ich das verstanden habe, war das ein auszug aus einem test. was da getestet wurde ... keine ahnung ... vllt zwei pc's die sich eine wakü teilen  ;)

[edit]
sorry da hab ich mich warscheinlich vertan. das gehört ja gar nicht mehr zu diesem auszug. gut, dann werden wir ja doch noch genau erfahren, wie dieses system aussieht ;D
[/edit]

AD's sind übrigens aquadrives

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Dienstag, 11. November 2003, 12:52

@ m.v.j.!
Ich hätte statt Evos besser APEs (Radis) schreiben sollen, somit wird es verständlicher.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Dienstag, 11. November 2003, 21:11

also ne 1046 !!! reicht hier eigentlich (fast) immer...

ich hab nen APE 360, Cupllex EVO, NB Twinni, Graka Twinni,
Spannungswandlerkühler, Kühler für 3 Festplatten und ein Wakü Netzteil und die 1046 hat genug Dampf für´s ganze System.

Wenn du nicht grad Düsenkühler englischer oder amerikanischer herkunft oder Direkt Injection Kühler benutzt kommst mit der 1046 immer aus.

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Dienstag, 11. November 2003, 21:29

Hmm, da er ein Mocrostruktur Kühler hat, wurde ich auch zu ein Eheim 1048 tendiere, aber ich vermutte mal das ein Eheim 1046 es genau so tut.

mfg,

ThaDog

ps. 1048 nur weil der durchfluss doch arg behindert wird durch die Microstruktur.......
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Reicht eine Eheim 1048?

Dienstag, 11. November 2003, 22:45

Also die 1046 ist mir definitiv zu schwach. Aber die Lobeshymnen werde ich erhören und mir dennoch ne Eheim zulegen - allerdings die 1048.

Danke für die Hilfe.