• 20.04.2024, 04:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:03

Hallo,
eine Frage:
ich geh oft zu lans, wo ich meinen rechner hinschleppen muss.. ist das gefährlich wenn man eine wakü im pc hat oder nicht?? muss man vorher das wasser ablassen? oder irgendwie besonders beim transport aufpassen??

thx
Julian

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:06

alles kein thema, wakü rechner kannst bedenkenlos transportieren

der einzige nachteil gegenüber lukü wär da höchstens des höhere gewicht
*schlepp*
;D ;)

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:07

aufpassen ist immer gut aber eher wegen deiner hardware und insbesondere der festplatten ;)

Wasser ablassen ist bei nem geschlossenem kreislauf nicht nötig, lass den rechner nur nicht im winter im auto stehen wenn deine kühlflüssigkeit keinen frostschutz hat ;D ::)

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:09

ahoi!

also wenn du dicht bist ... ähm ich mein deine wakü ;D ... dann sollt das kein problem sein!

inline-systeme wie die von AC angebotenen sets sind ohne probleme für den transport geeignet!
der aquatube hält bombe und auch die komponenten sitzen fest auf ihren auflagen

muß halt nur alles richtig fest machen und dann passt das schon! ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:10

wow thx für die schnellen antworten..
eine bitte hätte ich noch:
ich bin ein absoluter newbie im wakü-bereich, könntet ihr mir mal ein komplettes WaKü-Set + Tower (am besten einen Chieftec) das einfach zu montieren ist aus dem shop hier zusammenstellen?

schonmal thx im voraus :)

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:15

High End 240. Das wars. Es sei denn, du willst noch Grafikkarte und Northbridge kühlen, dann kommen noch zwei Twinnplex mit den entsprechenden Blenden hinzu.

Wenn Du den Tower oft schleppst, dann rate ich zum 601 von Chieftec oder zum leichteren aber teureren Lian Li. Kannst aber auch jeden beliebigen anderen (Marken-)Tower nehmen.

Mist, schon wieder vergessen: Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung. ;)

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:24

eigentlich suche ich irgendein set dessen radiator in die vorgefertigte blende für Chieftec towers passt (damit ich nichts sägen/bohren usw muss)

da dürfte doch das "AC-Basis-Set II" passen oder?
Was hat es eigentlich mit den geraden/ungeraden Plug&Cool Anschlüssen auf sich?? Und welche Halterung ist für den CPU-Kühler (Intel P4) am Besten??
Wenn ich zu dem Set noch die Blende bestelle muss ich doch eigentlich nichts sägen oder?

thx für die freundliche Begrüßung im Forum :)

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:29

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Blende du meinst.
Aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du um das Sägen herumkommst.

Die geraden und die gewinkelten Anschlüsse kannst Du dir im Shop ansehen. Die geraden sind halt gerade und die gewinkelten sind 90° gewinkelt. 8)

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:31

ich mein folgendes:
"Einbaublende zum Einbau des airplex evo 120 im CS-901/2001/3001 Gehäuse" (ist unter Radiatoren zu finden)

was bringen die angewinkelten Teile an Vorteilen? Wann nimmt man angewinkelte, wann normale???

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:44

die blende wo du meinst, ist nur für die "großen" chieftecs! d.h. die wo überm netzteil nohc genug platz dafür haben! in ein cs 601 kannst du die blende nciht benutzen, da überm nt nur ca 5 cm platz sind.
d.h. du musst dein 601 "zersägen" (siehe fotostory)

mfg
dp

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:46

ich würde ja auch den großen 2001D nehmen (ich glaub den kleinen gibts gar nicht im shop)

wie und wo wird eigentlich die Pumpe festgemacht??

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:48

wo zum teufel ist denn der Unterschied zwischen 901 2001 und 3001??? ich dank die ganze zeit das ich n 901 hab, aber das 2001 von AC ist irgendwie das lebe wie das meinige.....hmmm komisch

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:52

ich glaub 901 ist kleiner als 2001 ???

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 21:56

also das es Bigtower sind weiss ich, und ich glaub die haben alle die selbe größe...

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 22:29

zum Transport muß ich mal wieder meine Story rauskramen...

(eigentlich sollte ich das mal in 'ner textdatei speichern damit ich es nicht jedesmal in meinen Beiträgen suchen muß...)

ich hab schon 'ne Vollbremsung hinlegen müssen (Feuerwehr ist im Einsatz über meine grüne Ampel gefahren) bei der der PC (damals noch Midi-Case mit externem Radi) quer durch's Auto geflogen ist... der Wakü hat's nix gemacht

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 22:58

Zitat von »julian.geiger«

was bringen die angewinkelten Teile an Vorteilen? Wann nimmt man angewinkelte, wann normale???

das hängt nur davon ab, wie es bequemer ist. manchmal ist es besser wenn der schlauch senkrecht zum kühler "wegläuft" (gerade anschlüsse) und manchmal ist es besser wenn da sofort ein knick ist, und der schlauch parallel zur kühlerfläche angeschlossen wird (gewinkelte anschlüsse)

zur pumpe: am einfachsten ist, du montierst die pumpe am boden deines gehäuses (sofern da noch platz ist)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Transport gefährlich??

Montag, 10. November 2003, 23:06

julian, du hast ne KM ;D

Da hab ich dir alles bezüglich Sets usw geschrieben!

Brauchst aber wie gesagt einen CS-Big für

@ Tartaros: Dann mit Entkopplungsset... das is schön einfach ;D

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Transport gefährlich??

Mittwoch, 12. November 2003, 12:35

901,2001+3001 haben nur andere farben
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

kaba

Senior Member

Re: Transport gefährlich??

Mittwoch, 12. November 2003, 16:03

Transport... ach was... ich weiß gar nicht wie oft ich meinen PC zum zocken und saugen an die Uni schleppe so in der Woche :) und das schon ne Zeit lang ;D

Da hat noch nix leiden müssen außer das Gehäuse Äußere vielleicht .. aber das hat eher was mit meiner Sorgfalt zu tun. Also mit Wakü das läßt sich transporteiren wie ein normaler PC nur bekommt man von dem hier mehr Muskeln 8)
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: Transport gefährlich??

Mittwoch, 12. November 2003, 19:33

Hi

Nicht umsonst treffen sich ac-Kunden oft auf Lans, und nicht umsonst erscheinen wir ab und zu auf Lans. Das beweist eben wir sicher und transportabel eine Wakü sein kann.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!