• 24.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paladin

Junior Member

Anschluß stutzen 1046

Sonntag, 16. November 2003, 19:20

Hi ich bräuchte ein gewinkeltes Anschluß set (druck & Saugseite) für meine pumpe ...... Im shop hab ich jetzt nur gerade entdeckt ...wo bekomm ich die denn her ????????
Danke im Vorraus

Re: Anschluß stutzen 1046

Sonntag, 16. November 2003, 19:26

einfach unter ersatzteile 2mal g1/8" gewinkelte anschlüsse bestellen :)


cu

edit: UND die adapter mitbestellen

Re: Anschluß stutzen 1046

Sonntag, 16. November 2003, 19:32

*klugscheiss*

die eheim saugt nicht

*klugscheiss/*
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Anschluß stutzen 1046

Sonntag, 16. November 2003, 19:34

Zitat von »Don«

*klugscheiss*

die eheim saugt nicht

*klugscheiss/*


*klugscheiss*

die eheim sauckt nicht

*klugscheiss/*
MfG Tiak

Re: Anschluß stutzen 1046

Sonntag, 16. November 2003, 19:37

Hi

Die Eheim saugt sehr wohl, wenn sie mit Wasser gefüllt ist, sie ist nur nicht selbstansaugend, ihr Schlaumeier.

@Anschlüsse: wenn du neu bestellst, so kannst du vermerken, dass du den Anschlusssatz gewinkelt haben möchtest. dazu gibt es bei der Bestellung ein Bemerkungsfeld.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Anschluß stutzen 1046

Sonntag, 16. November 2003, 19:38

nö Dino, saucken tuhts sie nicht :P :)
MfG Tiak

Paladin

Junior Member

Re: Anschluß stutzen 1046

Sonntag, 16. November 2003, 20:32

jungs ich muß euch sagen ihr seid die besten !!!!!!!!

So viele Antworten in so kurzer zeit. respekt

hab mir jetzt die 1/8" winkel bestellt. Adapter habe ich bereits da ich ein high-end set seit längerem hab ...

hab mir jetzt nur ein lian-li pc70 gekauft. Da will ich meine Eheim an meinen Aquabay AT bauen und da brauch ich die winkel ....

Zu dem Thema saugbetrieb: wenn die "Ansaugleitung" mit wasser gefüllt ist bis zum pumpen rad saugt sie sehr wohl.... häng doch mal das "saug" ende des schlauchen in einen wassereimer und mach die pumpe an und ??? was siehst du????

sie SAUGT den eimer leer...... ;D ;)

Re: Anschluß stutzen 1046

Sonntag, 16. November 2003, 20:39

ne tut sie nicht

meine musste (ich weiss ich sags zum 100sten mal) sogar mit ner spritze beatmet werden
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Anschluß stutzen 1046

Montag, 17. November 2003, 21:24

@ don chulio
ich musste meine als erstes operieren!

Ich: Schwester tupfer!
Schwester: Ja herr Doktor
Ich: absaugen
Schwester: jahwohl!
Ich: spreizen!
schwester: schon dabei...
ich: ausgezeichnet! ahh da iss es ja diagnose Herzverfettung!
Schwester: ich sehe herr doktor
Ich: alles klar ich habs schwester zunähen!

nein mal im ernst was machst du mit deiner Pumpe???
und sie saugt doch!!!!
wenn du nen Eimer nimmst, die pumpe rein, schlauch an druckseite! und anderes ende von schlauch in anderen Eimer, dann saugt die pumpe wasser aus dem einen Eimer und pumpt sie in den anderen Eimer!!
also saugt sie doch!!!
Du meinst vielleicht wenn du nen geschlossenen Kreislauf hast dann fließt das wasser durch den Unterdruck in die pumpe dass kann sein!!!
aber sie saugt!

Knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Anschluß stutzen 1046

Montag, 17. November 2003, 21:40

erm knooot ??? ...

Waschbecken vollmachen, Schlauch an "Saugstuzen", Pumpe drehen das "Saugstuzen" nach unten guckt und Pumpe anschalten ...

Na, wo saugt sie den ? ...

Wenn sie Wasser pumpt, dadurch eine Art "Luftblase" entsteht und das nachfolgende Wasser durch Druck nachbefördert wird ist das noch immer kein saugen ...
MfG Tiak

Re: Anschluß stutzen 1046

Montag, 17. November 2003, 21:59

nee, nicht schlauch an saugstuzen!
schlauch an druckstuzen!
und pumpe ohne schlauch an saugstuzen in waschbeken/Eimer voll wasser!
dann kommt wasser in den pumpen raum und die pumpe saugt am Saugstutzen an und drück wasser aus dem druckstuzen heraus!
Iss klar, dass wenn kein wasser im Pumpenraum ist, dass die pumpe dann nicht saugen kann! weil sie wie dino schon gesagt hat nicht selbstansaugend ist. Das heißt sie funzt mit luft im pumpenraum nicht!!

MfG. knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Anschluß stutzen 1046

Montag, 17. November 2003, 22:10

Solange Pumpe unterhalb der wasseroberfläche ist ,muss sie nicht saugen, da das wasser von alleine in die pumpe fließt.
Mach einen schlauch an die saugseite, stell sie ins wasser und schalt sie an.
Wenn die die Pumpe immer noch wasser fördert wenn sie oberhalb der oberfläche ist, dann saugt sie.

Re: Anschluß stutzen 1046

Montag, 17. November 2003, 22:38

Hi

Durch die falsche Schreibweise dachte ich hier geht es darum
den Anschluß zu stutzen (also abzusägen). ;D
Solche Missverständnisse entstehen wenn man nicht korrekt
schreibt.

Das nächste Mal mehr Mühe geben! ;)

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Anschluß stutzen 1046

Montag, 17. November 2003, 23:21

@ tahigwa!
sorry!

Legastenie An-Aus: set to: Aus ;)

MfG. knooot

und sie saugt doch!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

psychoz

unregistriert

Re: Anschluß stutzen 1046

Montag, 17. November 2003, 23:52

studiert einer von euch philosophie? ;D

edit: es muß natürlich "Legasthenie" heißen.... aber egal ;)

Re: Anschluß stutzen 1046

Dienstag, 18. November 2003, 08:21

darum gehts ja gerade legast(h)enie das hab ich noch geschrieben bevor ich die (jetzt richtig [weil legasthenie aus])legasthenie ausgeschaltet habe!  ;)

Knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"