• 12.05.2024, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

H_O

Junior Member

HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonntag, 30. November 2003, 22:54

Hallo Leute!
Gestern ist meine Wakü gekommen bestehend aus dem High-End Set und einem Twinplex für den Chipsatz.

Kritik am Rande: Hatte zwar unter Bemerkung geschrieben das ich einen Titan AT und 4m Schlauch haben wollte, aber die kamen nicht mit sondern die Standard Ausführung des High-End Sets.

Naja egal, habe ich mir gedacht, könnte ja schlimmer sein. Nachdem ich stundenlang gedremelt, gesägt, gefeilt habe habe ich alle Wakü-Komponenten eingebaut (muß ja schon sagen das die Teile genial aussehen!).

Wollte nun mal einen Testlauf machen ohne Hardware. Alles schön zusammengesteckt, angemacht und fast überall tropft es :'(

Was kann man den noch falsch machen bei den PnC Anschlüssen. Hab die schon mehrmals gecheckt und tiefer stecken kann die nicht. Oder mache ich was grundsätzlich falsch.

Bin für jede Antwort dankbar!

Greetz

Heinz

PS: Don´t be harsh to me, bin noch Newbie :-/

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonntag, 30. November 2003, 22:56

hm, haste die anschlüsse SICHER und FEST reingedrückt und is die schnittkante grade?

btw suchfunktion ;)

H_O

Junior Member

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonntag, 30. November 2003, 23:10

Ja habe ich. Bis zum Anschlag. Die Schnittkanten sind auch gerade. sobald ich ein Teil nur bewege zB den Cuplex kommt aus dem Anschluss Wasser raus.

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonntag, 30. November 2003, 23:12

Wenn du auch PUR-Schläuche hast, dann kann es an den Verbindern nur an den Schnittstellen liegen.

Wo tropft es denn überall?

Auch aus der Pumpe?

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonntag, 30. November 2003, 23:20

Da es überall tropft bin ich fast sicher, daß du die Schäuche nicht tief genug in den Anschlüssen hast, ist der Widerstand beim Einstecken in die Verbinder überwunden?
Schau mal in die Animation, sie zeigt das Funktionsprinzip der Verbinder.
Klick mich!
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

H_O

Junior Member

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonntag, 30. November 2003, 23:21

Ja habe die PUR-Schläuche. Also bei mir tropft der Cuplex, Twinplex, ein Anschluss vom Radiator und am T-Stück (wollte ich fürs Wasser ablassen machen).

Die Pumpe läuft einwandfrei die tropft nicht.

H_O

Junior Member

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonntag, 30. November 2003, 23:32

Tiefer kann ich den Schlauch nicht drücken. Widerstand hatte beim drücken hatte ich aber das wars auch. Sobald ich den Schlauch einem Anschluss ein wenig bewege kommt Wasser raus :-/

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonntag, 30. November 2003, 23:36

Denk dran.... der 2TE Widerstand muss auch da sein... sonst probier mal, ob du die Schläuche ohne den Ring zu drücken wieder aus den Verbinder rausbekommst!

Bei PlugnCool ist Gewalt das oberste Gebot ;)

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

oldman

unregistriert

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonntag, 30. November 2003, 23:51

Hallo,

also es kommt ja vor, daß unter 100 Anschlüssen (je nach Lieferant bzw. Hersteller) mal einer eine Macke hat, was Du beschreibst ist aber schlicht unmöglich.

Mache mal eine Markierung am Ring im eingeschobenen Zustand. Rausziehen, messen bis Schlauchende, Ergebnis posten.

Oldman Henrik

H_O

Junior Member

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonntag, 30. November 2003, 23:59

also es sind genau 1,8cm

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:00

Wie mir von unserem Geschädigten hier berichtet wurde, sind die Schläche sehr Oval...

;D

Könnte also auch daran liegen, da ich gerade nicht weiß wie weit der Schlauch rein muss ;)

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:07

hö? oval? :o
also das wär mal ganz was neues... der querschnitt der schläuche muß rund sein... sonst kann das ja nicht dicht sein! ::)

weil 1,8cm klingt sehr nach ganz drin... :P
8) there is no gravity - the world sucks 8)

oldman

unregistriert

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:12

Zitat von »H_O«

also es sind genau 1,8cm


Dann ist der Schlauch drin!

Ok, das mit dem ovalen Schlauch... unschön und dann vermutlich Ursache des Schlamassels.

Viele Grüße
Oldman

Ostlan

Junior Member

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:12

hallo,
das gleiche bei mir,es tropft am auslass der pumpe und am Twinplex.
Schlauch hab ich vorher markiert, 2 widerstände überwunden Schlauch mit schlauchschneider geschnitten und jetzt nach dem 2ten bad keinen bock mehr drauf.
Welche anschlüsse brauch ich jetzt für verschraubungen ?
Habe beim ehemals multimedia nur 8/1 verschraubungen gefunden heißt das ich alle tauschen muss, weil ich neuen schlauch brauche ?
Das wäre natürlich ärgerlich denn ich hab ja noch
6 Winkel
1 T-Stück
1 Kugelhahn
1 geraden verbinder mit stopfen
so 2 m pur 6/1

die plastik plug&cool finde ich ja auch ganz gut nur die Metall anschlüsse sind die Hölle , die sind so verdammt schwer wieder abzubekommen.

Auch der Schlauch ist rund , der mir geliefert wurde war zwar an manchen stellen oval aber den hab ich rausgeschnitten und nicht verwendet.

Ich hab das ja jetzt schon öfters hier gelesen aber dachte immer die haben wohl was falsch gemacht oder halt pech gehabt.
Diesmal hab ich wohl pech gehabt aber da sieht man es dann doch mit anderen augen.
Und ich für meinen Teil hab jetzt keinen Bock mehr mehr auf P&C.
Mich damit an den Support zu wenden ist wohl beim momentan vorherschenden Stress auch nicht die Lösung, jedenfalls nich vor Weihnachten
Exitus acta Probat

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:19

Zitat von »KampfSchwein«

hö? oval? :o
also das wär mal ganz was neues


Das is das hier 0 ;D


Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

H_O

Junior Member

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:44

naja, dann muß ich wohl einen schlauch holen.

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 00:49

Zitat

die plastik plug&cool finde ich ja auch ganz gut nur die Metall anschlüsse sind die Hölle , die sind so verdammt schwer wieder abzubekommen.


Da sind 2 Kerben bei dem schwarzen Platingring, beide nach untendrücken und Schlauch rausziehen. Das es bei einem nicht funktioniert ja, aber alle ?
MfG Tiak

Ostlan

Junior Member

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 01:06

ja nee nicht alle aber die vom Kugelhahn, twinplex und twinplex ati und gerade bei denen kann ich in meinem sys keine große gewalt ausüben
Exitus acta Probat

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 01:26

hi

wenn ich das hier so lese die schlüsse nicht ganz dicht sind oder wen man die bewegt dan kommt wasser raus :o dan überlege ich echt ob ich mir noch ne wasserkühlung hole

oder was ist da genau los

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Montag, 1. Dezember 2003, 01:36

Eine zweite Person kann beim Lösen der Verbindungen manchmal hilfreich sein, auf Grobmotoriker solltest du dabei allerdings verzichten. :D
Die erwähnten Verbindungen sind in der Tat schwer zu lösen, es erfordert einfach mehr Druck auf den Ring zum Lösen der Verbinder.
Gruß curly Mund zu, Augen auf!