• 20.04.2024, 03:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

twinplex cp4

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 22:27

Hi,

hab grad meine neue Graka gekriegt und wollt die einbauen, da muss ich sehen, dass mein NB-Twinnie schräg auf dem Board sitzt: Eine der Ösen war einfach ausgerissen. >:( Ich kanns mir auch nicht erklären. Schließlich ist die Belastung hier ja relativ schwach. Der Rechner war die letzten paar Wochen zu, irgendwelchen Unstabilitäten im System waren nicht zu bemerken. Naja, das mit dieser 2-Ösenhalterung hat mich sowieso von Anfang an angep**** (hat irgendwie nie richtig gehalten), aber das da einfach eine ausreißt!?! Schließlich isses ja ein P4G8X D und nich irgend so n' Drecks-50 € Board! Hab jetzt erstmal den Orginalkühler draufgesetzt (4-Ösenhalterung), der hält erstmal. Soll ich mir jetzt die Typ 3 Plexiabdeckung holen oder das Board einschicken (zum 2. Mal) oder was? ???
Hat jemand nen Plan was das Ding einzeln kostet? AC treibt mich mal noch in den Ruin!
MfG Kropi
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Sch****!

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 22:47

und was hat das mit deiner überschrift zu tun?

Ich kann "Schööön" mit nichts in Verbindung bringen!  ;D

Zu dem Mainobard: Wieso einschicken? Ist denn am Mainboard irgendwas kaputt? Aber du hast recht, so einfach dürften die Ösen nicht "reißen".

Re: Sch****!

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 00:27

oehm wenn ich doof fragen darf nae !

wenn du eh 4 oesen hast kannste den 2 oesen twinni nich einfach so drehen das die halter in der anderen diagonale liegen ???????


oder den deckel vom twinni drehen also wenn das dann noch dich is


hab mich noch nie damit beschaeftigt von daher weiss ichs net aber ich wuerds testen !

Re: Sch****!

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 00:30

Hab ich auch schin probiert.
Wenn ich den um 180 grad dreh steh ich wieder genau vor dem gleichen Problem. Und um 90 Grad passt nicht
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Sch****!

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 01:54

Habe hier nen totes P4 Mainboard das verkaufe ich gerne die 2 Ösen sind noch in Ordnung!
MFG Gondor

Re: Sch****!

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 10:32

Zitat von »Kropi«

Hab ich auch schin probiert.
Wenn ich den um 180 grad dreh steh ich wieder genau vor dem gleichen Problem. Und um 90 Grad passt nicht



hast du auch mal in erwägung gezogen, den deckel anmders zu drehen und die seite die auf dem kupfer liegt in die luft zeigen zu lassen um so den deckel zu "spiegeln" und dann normal den twinplex zu drehen, ka wie mans anders erklären soll...theoretisch sollte es passen.

am besten ist allerdings die 4 ösen halterung, aber wenns anders auch geht

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: twinplex cp4

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 10:39

Ahoi,

4nase halterung für den nb twinplex kostet 14.90€

Das teil würde ich jedem empfehlen der kein asus p4p800 hat, da sind elkos im weg :(

ALso hol dir die neue abdeckung und du hast ruhe.

Schick das board allerdings vorherl ieber auf garantie zum hersteller. Bei Abit war egnau das selbe problem beim abit ic7/-g. War dann allerdings n garantie fall. Bei asus weissi ch ncith wier das da ist !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: twinplex cp4

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 13:02

ohje ohje ich les hier nurnoch das bei irgendwelchen Leute die Ösen rausreißen :( hoffendlich ist das bei meinen Epox 4PCA3+ net auch bald der fall...sehr stabil sieht das mit den 2 klammern und den winzigen Ösen nämlich net aus.
Ich frag mich auch ob die Mobo Hersteller alle so human sind und die Boards auf Garantie austauschen...kann ich mir irgendwie beim besten willen net vorstellen, immerhin hat man beim Board schon ein paar veränderungen vorgenommen (zb. CPU Kühler halterung entfernt, Chipsatz Kühler entfernt) womit dann auch die Garantie wech wäre.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: twinplex cp4

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 17:30

Aloha.

Zuerstmal mein Beileid zum "Ösen-Verlust". Das scheint sicht immer mehr auszuweiten das Problem. Zuerst bei Abit und nu auch Asus.. Hmmmm...

Ich würd das Board in jedem Fall einschicken.
Und bei dem Austasuchboard kannst Du das mit dem Deckel-Spiegel-Dreh-Umdreh-Dings ja mal ausprobieren.
Vielleicht passts ja.

Aner der Typ3 ist in jedem Fall die besser Wahl.
4Ösen-Halterung = gleichmässiger Druckverteilung+ weniger Zug pro Öse
Also evtl. Typ3 Deckel und Federn und Halterung nachordern.

@Slayer Ich kann den Typ3 auch für Asus P4P800-User empfehlen. Sitz einfach besser als der TYp1 und das Porblem mit dem Elko lässt sich relativ einfach durch etwas Dremeln am Plexideckel lösen. Sooooo viel Aufwand ist das auch nicht, wenn man sich nicht grad zu den Bewegungs-Legasthenikern zählt. ;-)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)