• 25.04.2024, 10:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gehört das so?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 11:59

Guten Morgen Leute,

ich mache mich gerade daran die Wasserkühlung ein zu bauen.

Jetzt habe ich eine kurze Frage:

Beim cuplex ist unten so eine Arte rote Folie drunter gehört die dort hin oder ist es nur ein Schutz damit beim Transport keine Riefen usw. in die Auflagefläche kommen?

Gruß
tma_viper

Re: gehört das so?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 12:01

vor gebrauch bitte entfernen, das ist eine schutzfolie gegen kratzer etc ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: gehört das so?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 12:03

Yo ok Thx :)

Hätte ja auch sein können das es so eine Art Wärmeleitpad ist welches benötigt wird ::)

Danke schön :) Dann mal fleissig basteln jetzt :D

Re: gehört das so?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 12:04

Zitat von »tma_viper«

Yo ok Thx :)

Hätte ja auch sein können das es so eine Art Wärmeleitpad ist welches benötigt wird  ::)

Danke schön :) Dann mal fleissig basteln jetzt :D


Wenn du kannst, dann schick mal bitte ein paar Bilder!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: gehört das so?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 12:58

Hi

Wir haben schon mit Absicht orange Folie genommen, damit sie auffällt, also bitte abmachen ;) Sie dient nur zum Schutz der Unterseite.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: gehört das so?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:29

So das wäre geschafft ::)

Habe nun endlich alles am laufen ;) Darf mir nun morgen einen neuen 256 er Riegel Speicher holen, da meine liebe Frau der Meinung war doch den Riegel in die Hand zu nehmen und zu Fragen was ist das eigentlich für ein Teil... ::) Yepp statische Aufladung ist doch was feines bei diesen Bauteilen .

Habe jetzt im Leerlauf eine CPU Temperatur von 38° und unter Vollast 43-44° Sind diese Temperaturen ok oder müssten die niedrieger sein?

Re: gehört das so?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:40

Hmm, geladenes Teilchen Deine Frau. Wenn da mal nicht die Funken sprühen... ;D

OK, ok, 5 EUR für die schlechte-Wortspiel-Kasse...

Die Temperaturen sind absolut in Ordnung. Ein Süchtiger mehr... ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: gehört das so?

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:45

Zitat von »tma_viper«


Habe jetzt im Leerlauf eine CPU Temperatur von 38° und unter Vollast 43-44° Sind diese Temperaturen ok oder müssten die niedrieger sein?


Die Temperaturen sind von der Größenordnung her ok, aber ob sie wirklich so stimmen ist natürlich eine ganz andere Frage. Man müsste schon das ganze System kennen, um die Temperaturen wirklich beurteilen zu können. Aussagekräftiger als die vom BIOS geschätzte CPU Temperatur ist da die Wassertemperatur, da diese sich unabhängig vom Rechner genau genug messen lässt. Über die Wassertemperatur lassen sich dann auch Rückschlüsse auf die CPU Temperatur schliessen.

Re: gehört das so?

Montag, 15. Dezember 2003, 00:01

Also gemessen habe ich sie mit Aida32 :)

Achso was ich noch fragen wollte: Ist es normal das im moment noch in unregelmäßigen Abstände kleine klackernde Geräusche auc der Aquastream kommen? Gibt sich das evtl. wenn mal die Luft entgültig nach so zwei Wochen raus ist?

Re: gehört das so?

Montag, 15. Dezember 2003, 00:39

Ja, das ist relativ normal. Das sollte sich mit der Zeit geben. Meine Pumpe lief am Anfang auch immer wieder mal ein wenig unruhig aber da war dann auch recht schnell ruhe. Das ist einfach die restliche Luft, die sich da irgendwo noch versteckt ;)

Eigentlich hat die AquaStream ja auch ein Entlüftungs-Programm. Aber ich denke mal diese Funktion kann nicht zaubern und ein bisschen Luft bleibt wohl doch irgendwo noch hängen ;D

Re: gehört das so?

Montag, 15. Dezember 2003, 21:02

Zitat

Habe nun endlich alles am laufen Darf mir nun morgen einen neuen 256 er Riegel Speicher holen, da meine liebe Frau der Meinung war doch den Riegel in die Hand zu nehmen und zu Fragen was ist das eigentlich für ein Teil... Yepp statische Aufladung ist doch was feines bei diesen Bauteilen .


Egal was ich mache egal an welchem PC ist mir noch nie passiert. Ich wirde mal gerne wissen woran das liegt.

Re: gehört das so?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 00:42

@tma_viper:

Mach in Zukunft den Thread-Betreff doch ein bisschen eindeutiger.


Danke, DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: gehört das so?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 12:21

Yepp du hast recht!

Sollte unmissverständlicher werden ;)

Verspreche Besserung :D

Re: gehört das so?

Dienstag, 16. Dezember 2003, 12:23

Zitat von »tma_viper«

So das wäre geschafft  ::)

Habe nun endlich alles am laufen ;) Darf mir nun morgen einen neuen 256 er Riegel Speicher holen, da meine liebe Frau der Meinung war doch den Riegel in die Hand zu nehmen und zu Fragen was ist das eigentlich für ein Teil... ::) Yepp statische Aufladung ist doch was feines bei diesen Bauteilen .


Tja, dann gibts Weihnachten mal eben keine Geschenke für die Frau Gemahlin...