• 20.04.2024, 01:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cyberhaddy

unregistriert

Asus A7N8X Deluxe nforce 2 Kühler entfernen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 03:52

Hi Leutz,

hat einer von Eich schon mal den Passivkühler von der Northbridge auf oben genanntem Mainboard entfernt? Habs heute versucht, aber das Ding bewegt sich kein Stück und ich möchte ja ungern die Northbridge mit aus dem Board reissen. Ausserdem müsste ich wissen wie ich dann noch die Klebereste von dem Chipsatz runter kriege um die WaKü sauber drauf zu kriegen.

Thx and GreetZ
Cyberhaddy

Re: Asus A7N8X Deluxe nforce 2 Kühler entfernen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 05:08

Jop, geht bisschen streng ich habs mit hilfe eines föhns gemacht. Darfst aber kein high end föjn hernehmen, wegen überhitzungsgefahr. Reicht wennst mit nen billig Teil da auf niedrigster stufe paar mal hin und her wackelst, so dass der kühler warm ist. Dann kannst ihn leicht abdrehn :). Manche sagen motherboard in gefriertruhe dann gehts auch leicht ab ....

Fullerer

Re: Asus A7N8X Deluxe nforce 2 Kühler entfernen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 18:55

Ich hab das gleiche Board wie du und kann dazu nur sagen weder Föhn noch Eisschrank verwenden. Ich hab einfach mit Gefühl an dem Kühler gedreht. Erst bewegt der sich nur wenig bis er schließlich abgeht. Wenn du nicht brutal zu werke gehst(sollte man bei PC Hardware nie) oder nach oben ziehst geht das one Probs. die Wärmepaste hab ich mit einem sauberen Tuch und etwas Nagellackentferner runterbekommen. Hab dann aber keinen Wasserkühler verwendet, sondern den Zalmann Passivkühler für 4-5 Euro. Is billiger und belastet den Wasserkreislauf nicht zusätzlich.
Intel Core 2 Duo E8400, NVidia GeForce 8800GTS, Corsair TWIN2X 4096 MB, NEC DVD Brenner, 2 x 500 GB WD, natürlich alles Wassergekühlt Keep moving. A moving target is harder to hit than a stationary one.

Re: Asus A7N8X Deluxe nforce 2 Kühler entfernen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 20:05

Äm paste ? Allso bei mir war nen pad dran und des war schon hammer fest dran ....

Re: Asus A7N8X Deluxe nforce 2 Kühler entfernen

Mittwoch, 7. Januar 2004, 23:15

bei mir war es auch super fest. aber mit dem föhn gehts. erst vor 2 wochen gemacht. drauf halten und dann abdrehen.
viel spass

Re: Asus A7N8X Deluxe nforce 2 Kühler entfernen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 12:24

argh... einfach vorher 2std Zocken und das ding geht freiwillig ab...selbstgetestet mit meinen....büddebüddebüdde einer mal bei sich testen...dann isses offiziel :)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Asus A7N8X Deluxe nforce 2 Kühler entfernen

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:11

jo wennst schnell runna fährst dann gehts auch , hatt ja den selben effekt -> kühler warm