• 16.04.2024, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prophet

Junior Member

Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Samstag, 10. Januar 2004, 12:53

Hallo

Will mir eine Wakü zulegen.Will mir am liebsten die 12 Volt Pumpe kaufen damit sie mit dem Pc anspringt. Nun weiß ich nicht ob bei einer 12 Volt Pumpe das gleiche Monitorflackern auftritt wie bei einer Eheim 1048. Mein Freund hat die 1048 und bei dem flackert und flimmert der Montor wenn die Pumpe zu nah am Monitor ist.

Hoffentlich kann einer mir weiterhelfen :)

Mfg Prophet

Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Samstag, 10. Januar 2004, 12:56

Vernünftigen Montor kaufen ::)

Ansonsten habe ich soetwas noch net gehört

Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Samstag, 10. Januar 2004, 13:05

Jep das ist in etwa das gleiche MAgnetfeld das eine !2 bzw 230V Pumpe erzeugt (bei gleicher Leistung)

Lösungsforschlag
1. Pumpe weiter vom Bildschirm weg (auf engen Lans manchmal ziemlich schlecht)

2.Fmj kaufen und Pumpe rein dann siehst kein flimmern mehr (vorausgesetzt der bilschirm ist nich genau neben der Pumpe)

3.Einfach Eheim 1046 die hat wegen geringerer Leitung von haus aus ein kleineres MAgnetfeld (und langt auch für fast alle Kühlsisteme)

Prophet

Junior Member

Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Samstag, 10. Januar 2004, 13:08

Der Monitor meines Freundes ist von Philips und war mehrmals Testsieger, glaub ich mal :)

Es war damals (vor einem Jahr) wirklich einer der Besten. Also kein Schrott. :)




Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Samstag, 10. Januar 2004, 13:12

Hi

Ja, es kan zu diesem Flackern kommen. Deshalb haben wir auch für die aquastrem ein FMJ Abschirmgehäuse angeboten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Samstag, 10. Januar 2004, 13:13

Also ich würde die Aquastream eher mit der 1046 vergleichen, da die AS auf der 1046 aufbaut. Halt dir einfach offen im schlimmsten Fall noch ein FMJ für die 1046 zu kaufen. Ich persönlich hatte aber keine Probleme mit meinem Röhrenmonitor.

Prophet

Junior Member

Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Samstag, 10. Januar 2004, 13:14

@Powerpipp

Danke. das Hilft mir schon weiter. D.h bei einer 1046 tritt das flimmern mit sicherheit nicht auf???? Oder soll ich mir doch lieber das FMJ Gehäuse mitbestellen???

Mfg Prophet

Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Samstag, 10. Januar 2004, 13:30

Habe auch ne 1046 und nen Iiyama Vision Master Pro 451. Also auch kein Schrott-Moni. Die Pumpe ist 30 cm vom Monitor entfernt und der Monitor hat geflimmert. Wenn ich das Case um ca. 10 cm verschoben habe, war das flimmern weg.
Nun habe ich das FMJ Gehäuse eingebaut und das flimmern ist komplett verschwunden.

Prophet

Junior Member

Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Samstag, 10. Januar 2004, 13:51

@MKfies

Ok.Jetzt weiß ich also was ich zu bestellen habe
Werd mir dann die 1046 mit FMJ kaufen


Danke für alle die geantwortet haben :)


Mfg Prophet

Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Sonntag, 11. Januar 2004, 07:58

ich hab selber ne Abschirmung aus 4mm dickem Baustahl gebaut. die hilft auch :D
bekennender nicht-Overclocker

Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Sonntag, 11. Januar 2004, 10:24

Es gibt das FMJ auch für die 1048

Re: Bei 12 Volt Pumpe Monitorflackern????

Sonntag, 11. Januar 2004, 11:07

Zitat von »MKfies«

Habe auch ne 1046 und nen Iiyama Vision Master Pro 451. Also auch kein Schrott-Moni. Die Pumpe ist 30 cm vom Monitor entfernt und der Monitor hat geflimmert.

Wenn ein Monitor im Magnetfeld flimmert, sagt das quasi nichts über seine Bildqualität aus.