• 20.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:24

Hi

Kann mir einer sagen wie meine Wassertemp von 48 Grad zustande kommt. Gekühlt wird nur der Prozz und das ist ein 2600+ T-Bred B unübertaktet. Und verbaut ist das High End 240 und beide Päpste laufen auf 12v.

Und mein weiteres Problem ist das mein BlueMotion Nicht Leuchtet. Ich hab solange Tropfen für Tropfen im Laufenden Betrieb mit 3UV KK's eingefüllt bis die Flasche fast leer war.


NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:26

wie viel Platz ist auf der seite des Airplex auf dem keine Lüfter sind? hat er genügend "Luft zum Atmen"?
Angeblich wird der Effekt von bluemo schwächer wenn man zu viel benutzt.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:29

eigentlich ist da ziemlich viel platz is ja schließlich der große von chieftec.
wegen BlueMotion: das hatte ich auch schon gelesen deswegen hab ich zwischen den einzelnen Tropfen immer5 gewartet aber der leuchteffect war nie zu sehen egal wieviel drin war.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:32

hmmm. komisch. was macht die Wasser-temp wenn du die Lüfter auf 7V laufen lässt? großer Unterschied?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:37

ISt dann kaum ein Unterschied auf 7v sind es um die 50grad bei 5v um die 53C
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:41

mit was misst du die Wassertemperatur? Im Grunde ist es kaum möglich

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:44

Ich hab da so ein Thermometer mit ausen fühler zu messzecken halte ich den einfach in den Aquatube rein.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

rassel

Junior Member

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:44

hi,
hilfreich wäre auch welche Raumtemperatur du hast

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:45

aktuell liegt die Raumtemp bei 18,7 Grad
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:46

nimm bitte lieber mal ein Fiebertherometer. Die normalen Thermometer sind mehr als schlecht (handelsüblichen)

Läuft die Pumpe? Auch richtig verschlaucht? (läuft das Wasser überhaupt durch den Radi)

rassel

Junior Member

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:47

steht der Vcore auch auf standart Wert??

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:48

und die Lüfter saugen beide aus dem Geäuse raus?
und verstaubt ist der Radi auch nicht (unterseite?)?
sehr seltsam
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:51

Pumpe läuft ----> sprudelt im AT
Verschlauchung  Pumpe -> CuEvo 1.1 -> Radi 240 -> AT
Vertstaubt eher nicht kletzte Reinigung mit wasserwechsel war vor 4 wochen glaub ma nicht das der so schnell verstaubt.


Vcor ---> standard wert
Lüfter ---> ziehen Luft aus dem CAse raus
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:01

Hi

Fass mal den Radi an, wenn ich ne Wassertemp von 40°C hab dann merk ich das es sehr angenehm warm ist. Bei deinen 50 solltest du es wirklich als heiß empfinden.

Wenn der Radi merklich heiß ist, dann sollte die gemessene Temp eigentlich in die Richtung gehen. So schlecht kann das Thermometer gar nicht sein. Ich hab auch mal des billigste vom billigen beim Conrad geholt. Zum Digidoc warens ca. +- 1-2 °C unterschied.

Wenn die Temp ungefähr stimmen (Radi heiß) sollte würde ich des mit dem Fieberthermometer lassen. Ich glaub nicht das die für 50 °C ausgelegt sind.

Also bei den knapp 19° C Raumtemp und Lüfter auf 12 Volt sollte die Wassertemp ganz grob geschätzt so bei 35°C liegen vielleicht weniger. Aber auf jeden unter 40°C.

An der Hardware kanns nicht liegen, V-Core zu hoch. Die CPU müsste dann schon 300 Watt (Ratewert) verbraten, um aktiv auf solche Wassertemps zu kommen :P.

Ich denk eher es müsste an der Wakü hardware liegen. Ich würde mal in die Richtung suchen was der AndreasH gesagt hat.

Gruß MISZOU

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:08

Also ich hab jetzt gerade ma mit nem Fieberthermometer gemessen und das zeigte mir 43 grad nach nem neustart an.

Zur radi Temperatur kann ich nur sagen autsch warm und die Luft von den Päpsten ist so heiß wie die von NT`s
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:16

Ich glaube die Lösung gefunden zu haben und zwar für beide Probleme gleichzeitig denn mir ist gerdae beim genauen betrachtend des At aufgefallen das der wasserdruck recht niedrig ist und dann bin ich jetzt alle Komponenten durch gegangen. und siehe da der CuEvo ist der Bösewicht denn da hat sich das BlueMotion so dick abgesetzt das man genau zugucken kann wie zwischen dem dickenbelag nur noch ein ca o,5 bis 1mm breiterstreifen wasser zu sehen ist. und bei der unterste bahn sieht das ganze schon aus wie eine Lava Lampe da kommen nämlich nur ab und zu ein paasr tropfen durch.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:20

Kanns sein, dass du ein "bischen" zu viel genommen hast oder es nicht eingetröpfelt hast?

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:21

Hi

Wie krass, mit dem muss man erstmal rechnen.
Schön das du es gefunden hast an was es liegt, war schon gespannt wie nen Flitzebogen, jetzt kann ich ja weiterlernen.

Gruß MISZOU

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:23

Na das war langsamer als getröpfelt. Ich hatte nämlich wegen den vielen nicht so uten posstings hioer schon voll sorge das das bei mir auch nicht gut aussehen würde und deswegen hab ich immer dreei tropfen eingefüllt und dann 5-10min gewartet damit sich das verteilt und ich dann gucken wie es aussieht.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: WaKü Probs.

Mittwoch, 21. Januar 2004, 23:43

Um so nem Prob vorzukommen musst du die Wassereinlässe im Evo nach OBEN drehen. Dadurch werden dann auch alle Bahnen gleichmäßig vom Wasser umströmt. Das sorgt dann auch für ne bessere Kühlleistung.