• 25.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Umbausatz 1046 zum Aquastream

Freitag, 23. Januar 2004, 21:31

Hi!
Es gibt ja nun schon einige andere Hersteller, die Umbausätze für die Eheim 1046 anbieten.
Wird es einen Umbausatz für die 1046 zum Aquastream geben?
Vielleicht ausbaubar für die 1048 ich denke die User würden sich auch freuen, wenn das Aquaero kommt ihre Pumpe darüber laufen
lassen zu könnnen.

Re: Umbausatz 1046 zum Aquastream

Freitag, 23. Januar 2004, 21:35

du kannst da dranschrauben was du willst aber aus der pumpe wird NIE eine aquastream!

das bauteil was du meinst ist ein 230v wechselrichter von der konkurrenz der in keinster weise ans aquaero passen würde

wer unbedingt ne stärkre pumpe will sollt sich ersma klarmachen dass das sinnlos ist und nix bringt und sich dann die as kaufen :P ;)

oldman

unregistriert

Re: Umbausatz 1046 zum Aquastream

Freitag, 23. Januar 2004, 21:43

Um das gleich klarzustellen:

Es gibt nur einen Hersteller, allerdings mehrerer Shops, die einen Umrüstsatz anbieten.

Dieser eine Hersteller bietet allerdings auch nur einen Umrüstsatz für die 220 Volt Pumpe an. Die dort vertriebene "echte" 12 Volt Pumpe (Wicklung auf 12 Volt ausgelegt) unterstützt der Umrüstsatz nicht, auch wenn das aus der Produktbeschreibung nicht hervorgeht.

Einen Umrüstsatz auf Aquastream kann und wird es daher nicht geben.

Interessanter wäre allerdings die Möglichkeit der Frequenz- und damit Leistungsbeinflussung der Aquastream. Technisch möglich ist das bereits ohne sich zu verrenken, wie bereits von mir vor längerer Zeit angedeutet.

Oldman Henrik

Re: Umbausatz 1046 zum Aquastream

Freitag, 23. Januar 2004, 23:35

Hi

Ein Umbau einer 1046 zu einer aquastream ist nicht möglich, da die Eheim 1046 und die aquastream technisch völlig verschieden sind. Auch wird es von uns so einen "Umrüststatz" nicht geben, weil darurch NICHTS gewonnen ist. Dann kann man auch gleich bei der 1046 bleiben.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Umbausatz 1046 zum Aquastream

Samstag, 24. Januar 2004, 00:43

@oldman

das mit der Frequenzverstellung hat die von Dir angesprochen 12V-Pumpe bereits. Da war AC's Konkurenz mal wieder schneller. So pumpt diese bei entsprechender Einstellung doppelt soviel Wasser durch mein Sys als die orginale 1046.
Oder... so mal locker 2m WS (höher ist mein Zimmer nicht...)


Gruß,
Freddy

oldman

unregistriert

Re: Umbausatz 1046 zum Aquastream

Samstag, 24. Januar 2004, 00:53

Zitat von »fredpaul_ac«

@oldman

das mit der Frequenzverstellung hat die von Dir angesprochen 12V-Pumpe bereits.

Ach :D. Das ist mir durchaus bekannt. AC hat da leider, leider etwas geschlafen. Nicht das das für die Praxis irgendeine Bedeutung hätte, als Marketing Feature ist es aber wirklich nett.

Oldman Henrik

Re: Umbausatz 1046 zum Aquastream

Samstag, 24. Januar 2004, 02:36

"Da war AC's Konkurenz mal wieder schneller"

falsch. Monate hinterher. Wer sagt das es mit der AS nicht möglich ist? ;D
Aber schön wenn es andere als "neuartige Erfindung" hervorheben obwohl es ein alter Hut ist ;D

Re: Umbausatz 1046 zum Aquastream

Samstag, 24. Januar 2004, 02:45

Irgendwie war es absehbar, dass der Thread diese Richtung einschlägt.
Die eigentliche Frage des Threadstarters wurde beantwortet, also mache ich mal dicht.

Gruß
kazuo