• 08.05.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 20:34

Hi !

Weiss jemand ob die 90º Winkel viel den Wasserfluss verringern ?
Ich werde nämlich vielleicht mehr als 6 von diesen Winkeln benutzen...
Die verwendete Pumpe ist eine Aquastream, also 300 l/h.

Bei mir sieht es momentan so aus (mit 2 Winkeln):


Werde aber demnächt einen Twinplex auf den nortbridge tuen und einen externen ausgleichsbehälter extern auf den Deckel setzen.

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 20:36

wegen 6 winkeln musst du dir überhaupt keine sorgen machen!

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 20:38

kein Problem. Informier Dich mal auf den Durchflusseiten von Henrik Reimers. Da werden Deine Bedenken mit nachvollziehbaren Untersuchungen zerstreut.

http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/index.html

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 20:39

Zitat von »tartaros«

wegen 6 winkeln musst du dir überhaupt keine sorgen machen!


Das Wasser wird aber vom Aquatube bis unten zum chipset twinplex fliessen und danach aus raus bis zum externen AB auf den Gehäusedeckel und von dort wieder zum Aquatube im Aquabay.

Ist das nicht ein grosser Weg ?

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 20:42

boa jcab dir fallen immer viele fragen ein ;D

ich hab 8 winkel und alles funktuniert :)

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 20:48

Zitat von »jcab«



Das Wasser wird aber vom Aquatube bis unten zum chipset twinplex fliessen und danach aus raus bis zum externen AB auf den Gehäusedeckel und von dort wieder zum Aquatube im Aquabay.

Ist das nicht ein grosser Weg ?



ich kenne dein gehäuse zwar nicht, aber ich schätze das so ein, dass das ein ganz durchschnittlicher weg ist. mach dir wegen der kraft der pumpe keine großen sorgen, die macht das schon ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 21:02

die as schafft noch VIEL mehr ::)
mann, hast du hier den gar nicht aufgepasst? inzwischen solltest du solche kleinigkeiten doch aufgeschnappt ham ;)

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 21:10

Ich danke an alle für eure raschen Beiträge :)
Gut, die Winkel spielen keine grosse Rolle, aber wie ist es mit den grossen Weg den das Wasser fliessen muss ?

Ich habe soeben schnell das zukünftige Waküsystem im Paint gezeichnet was ich meine:

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 21:11

ich gebs auf... ::)

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 21:17

wie ich schon sagte, das ist ein ganz normales system, und die as schafft das ohne probleme!

um es mit den worten von rippchen zu sagen: "traut der pumpe doch mal was zu!!" ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 21:18

Du kannst den ganzen BigTower restlos voll Schlauch stopfen :)
Eine 1046 oder AS wird immer noch ausreichend Durchfluss schaffen ;)

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

PLE

Senior Member

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 21:23

Also mit dem langen Weg das ist nicht so tragisch habe auch noch keine Probleme.



Und so rein objektiv sage ich mal das bei mir nicht das kürzeste an weg vorhanden ist.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Freitag, 23. Januar 2004, 23:48

10 winkel und 2 T-Stücke
die AS schaffts problemlos.
visit:

Re: Verringern die 90º den Wasserfluss viel ?

Samstag, 24. Januar 2004, 07:18

schön :)

der tower...mein ich
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------