• 26.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dan

Full Member

Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:55

Hi, ich hab mal ne Frage zu Aquastream, aquatube und aquajet.

Habe den Aquatube waagerecht in die laufwerksschächte gebaut. Nachdem er immer beschlagen war, hab ich mir dann den aquajet zugelegt. Jetzt hab ich ihn eingebaut und muss feststellen das das net funktioniert.
das wasser das aus dem aquajet rauskommt ist ohne druck und kann das obere drittel nicht erreichen !! Ist das normal der ist das ein defekt des aquastream ??? Hab 2 Kuehler (CPU, GPU) und ein 360 Radi im Deckel des Lian Li70....also sollte der druck doch stärker sein ?



danke
dan

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Mittwoch, 21. Januar 2004, 00:00

Wie viele Winkl benutzt du?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Mittwoch, 21. Januar 2004, 00:03

ähm.... wo isn das problem? die düse bringt das was ja nur etwas näher an die scheibe.

dadurch, dass zwischen düsenauslass und scheibe noch wasser ist, wird der effekt der düse gegennull gehen, da das wasser nun nicht mehr mit voller geschwindigkeit auf die scheibe trifft. erschwerend kommt hinzu, dass deine düse (aquajet) horizontal verbaut ist, was selbst bei wenig wasser im at kaum zu dem gewünschten effekt führt.
denn den hat man nur, wenn die düse nach oben spritzt, und das wasser sozusagen an der scheibe entlang muss, um wieder nach unten zu gelangen.

des langen geschwafel kurzer sinn: eine horizontal arbeitende düse hat praktisch keinen effekt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Mittwoch, 21. Januar 2004, 00:54

Zitat von »NikoMo«

ähm.... wo isn das problem?


>...das wasser das aus dem aquajet rauskommt ist ohne druck und kann das obere drittel nicht erreichen !!

Das ist das Problem vlt.?

Zitat


die düse bringt das was ja nur etwas näher an die scheibe.

dadurch, dass zwischen düsenauslass und scheibe noch wasser ist, wird der effekt der düse gegennull gehen, da das wasser nun nicht mehr mit voller geschwindigkeit auf die scheibe trifft. erschwerend kommt hinzu, dass deine düse (aquajet) horizontal verbaut ist, was selbst bei wenig wasser im at kaum zu dem gewünschten effekt führt.
denn den hat man nur, wenn die düse nach oben spritzt, und das wasser sozusagen an der scheibe entlang muss, um wieder nach unten zu gelangen.

des langen geschwafel kurzer sinn: eine horizontal arbeitende düse hat praktisch keinen effekt.


Wenn das Wasser mit mehr Druck durch die Düse kommt würde es auch den oberen Bereich der Scheibe erreichen, das einzige was zu klären ist, ist wo die Ursache dafür liegt das bei ihm der Druck nunmal nicht ausreicht.
Mit deinem Gebrabbel haste ihm aber Null geholfen. Generell kann es sein das die Eheim dafür nicht ausreicht. Es kann aber auch sein das mit seinem Kreislauf was nicht stimmt.
Wenn ich mir den Wasserstrahl anschaue der bei mir vom Boden (Anschluss des Einlass im Boden) hochquillt dann würde ich meinen das es locker ausreichen müsste um die ganze schreibe anzustrahlen (wenn der AT so eingebaut ist wie oben im Bild).
Leider hab ich kein Aquajet und kann's nicht testen.


dan

Full Member

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Mittwoch, 21. Januar 2004, 00:54

Beschreibung im Shop: Durch die aquajet-Spülleitung wird die Scheibe des aquatubes im horizontalen und vertikalen Einbau frei von Beschlag gehalten.


Ich hab den tube auch schon leer gehabt und der effekt war der gleiche !! das wasser hat null druck !! vielleicht ist die oeffnung einfach nur zu gross. Im system sind 6 Winkel verbaut was eigentlich kein Problem sein sollte.

Kann mal einer vom AC-Team einen Tip geben?


Gibt es kein aquastream tuning kit um die Fördermenge zu erhöhen? ;D


greetz

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Mittwoch, 21. Januar 2004, 00:57

Wenn's nicht zuviel Aufwand ist kannste es ja mal ohne die Winkel testen.
Möglicherweise ist auch der Abstand Düse<->Scheibe zu gross.

dan

Full Member

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Mittwoch, 21. Januar 2004, 01:08

Was ich vergessen habe:
Ich hab vor dem Tube noch ein Durchflusssensor plug&cool drinnen. Kann es sein das dieses teil den Wasserfluss so arg bremst?

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:46

Wenn dem so wäre, dann würde dieser Durchflußmesser nicht viel Sinn machen ... ;)

Wobei ich sagen muß, daß ich nicht verstehe, warum bei mir die Scheibe nicht beschlägt (horizontaler Einbau), Kühlmittel ist normales aqua dest. mit AC Fluid. Nur so einen nervigen Tropfen habe ich an der Scheibe hängen, das sieht aus als ob da jemand reingespuckt hätte ... :P
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

dan

Full Member

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Donnerstag, 22. Januar 2004, 03:01

keiner ne idee warum das wasser bei mir so schwach sprudelt?

jabba

unregistriert

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Donnerstag, 22. Januar 2004, 05:10

"Druckprobleme" gibt es selbst bei 20 Winkeln, T-Verbinder oä. NICHT! Zu dem Durchflußsensor im shop möchte ich dabei aber nichts sagen.

Unabhängig davon gehört der AJet bei dieser Einbauart in die obere Verschraubung!

edit: die Zu-/Abläufe sollten auch Vertikal und nicht Diagonal sein ;)

Gruß Jabba

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Donnerstag, 22. Januar 2004, 08:12

Hi

umbauen geht aber schlecht. Wenn die Anschlüsse vertikal wären hättest du sicher recht mit dem AJ oben. Allerdings passt nach dem Umbau die Ausparung vom Aquabay mit dem ScheibenÖffnungsHilfe des AT nicht überein.
Also Eines von den 2 ist an der falschen Position, wenn man alles richtig machen will.


Gruß MISZOU

dan

Full Member

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Donnerstag, 22. Januar 2004, 17:21

Zitat von »MISZOU«

Hi

umbauen geht aber schlecht. Wenn die Anschlüsse vertikal wären hättest du sicher recht mit dem AJ oben. Allerdings passt nach dem Umbau die Ausparung vom Aquabay mit dem ScheibenÖffnungsHilfe des AT nicht überein.
Also Eines von den 2 ist an der falschen Position, wenn man alles richtig machen will.


Gruß MISZOU


danke fuer den tip mit dem nach oben bauen mit drehen !! jetzt funktioniert es so wie es soll !! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

danke an dino und den support fuer die super hilfe !! ein bisschen mehr unterstuetzung koennte schon sein !! verkaufen kann schliesslich jeder !!

dan




Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:00

Hi

Der Tip war eigentlich von jabba. Hab lediglich bemängelt das nicht alle Löcher da sind wo sie eighentlich sein sollten bei korrekter Montage, bei der man alle Punkte beachten will.


Gruß MISZOU

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:40

toll mein AT ist auch übelst beschalgen, sind ca. 8 dicke fette tropfen unter dem Deckel und dazwischen ist alles beschalgen.

Juckt mich nicht die Bohne.
so einfach kann man probs aus dem weg gehen :D ;D
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

dan

Full Member

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Freitag, 23. Januar 2004, 01:51

fuer was hast du dann ueberhaupt ein tube?

technik-bastian

unregistriert

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Dienstag, 27. Januar 2004, 11:24

Check ich dann auch nicht...

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Dienstag, 27. Januar 2004, 12:29

Zitat von »NikoMo«

des langen geschwafel kurzer sinn: eine horizontal arbeitende düse hat praktisch keinen effekt.


Hä?? Bist du irgendwie auf den Kopf gefallen?? Ich hab auch den AT horizontal in meiner Seitenwand verbaut und ne Spülleitung drinn. Das Wasser ist auch so etwa wie auf dem Bild befüllt und meine Scheibe is komplett beschlagfrei!!!!

AUCH IM HORIZONTALEN EINBAU!!!

Also ich versteh nicht, warum das bei dir so ist. ich habe so ein Prob nicht!

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:25

Zitat von »dan«

Was ich vergessen habe:
Ich hab vor dem Tube noch ein Durchflusssensor plug&cool drinnen.



;D

jabba

unregistriert

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:28

@ignaz,

Recht hast... Aber ich darf nix Sagen :-X

technik-bastian

unregistriert

Re: Scheibe im Tube immer noch beschlagen

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:30

Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Durchflusssensor so stark bremst. Dann wäre er ja auch irgendwie sinnentleert...