• 20.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:32

Huhu!

Ich hoffe auf einen Rat von euch. Ich habe mir vor ein paar Tagen einige "Upgrades" für meine Wakü geholt (die zum Großteil aus [glow=red,2,300]Aqua-Computer[/glow] Teilen besteht. Bitte nicht so kleinlich!).

Leider sind die Temps widererwarten deutlich schlechter als vorher. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Nebenbei wollt ich euch mal meinen Rechner zeigen und wissen was ihr so davon haltet...


Das ist mein Rechner wie er momentan aussieht...


Hier der Innenaufbau. Hoffe man kann alles erkennen.


Mein System:

CPU:    WC Heatkiller 1.5  --NEU--> A1 HV²
NB:      [glow=red,2,300]AC Twinplex[/glow]
GPU:    CS G1
Radi:    WC Cube Radi  --NEU--> [glow=red,2,300]AC Airplex Evo 240[/glow]
Pumpe: Eheim 1048

CPU: Barton 2600+@2260MHz@1,85V = 35°C --NEU--> 45°C
NB:   nForce2 Ultra = ??
GPU: nVidia geForce4 ti 4200@310MHz = ??

Ist das nicht eigenartig? Nach der Aufrüstung von Heatkiller 1.5 zu A1-HV² (welcher ja viel besser sein soll) und Cube Radi zu [glow=red,2,300]Evo 240[/glow] (welcher ebenfalls viel besser sein soll) bekomm ich viel schlechtere Temperaturen?!



Mittlerweile glaube ich es liegt am schlechten Durchfluss. Dachte die Pumpe wär dran schuld und hab ne neue gekauft mit 2m Förderhöhe und 1000l/h, also mehr Power als die 1048er. Doch selbst die ist tierisch am ackern und bewegt das Wasser nur im Schneckentempo durch das System.
Kleinere Luftblasen kann sie auch nichtmehr bewältigen.


Zu wenig Durchfluss. Aber wieso?


Ist es normal das mein System so "Durchflussintensiv" ist oder stimmt da doch etwas nicht?! Anordnung der Kühlkomponenten? Radi oder CPU Kühler sehr bedürftig?


Naja... würde mich freuen wenn ihr ein bisschen was posten würdet!


MfG Alpha

sandtdman

unregistriert

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:36

leider sind die hier so kleinlich ;)
werden dir den thread bald auch noch schliessen... :(

es gibt aber noch andere gute wakü foren...


Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:37

ähm. der thread wird bald geclosed sei. so wie der vorgängerthread. dino hat´s nicht so gerne wenn fremdprodukte als thread grundlage dienen.

landler

projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:40

gott wie kann man so dreißt sein ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:40

Wenn das so wär würde ich es verstehen...

dan

Full Member

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:41

schon arm das solche threads geschlossen werden !! wenn man an seine qualität glaubt muss man die fremdprodukte nicht fürchten.
aber leider sieht das hier ein wenig anderst aus....leider

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:43

verstehst du nicht was an deinem thread dreist ist? dino hat den ersten geclosed weil FREMDPRODUKT. dannmachst du 10 minuten später einen neuen auf. der genau gleich lautet wie der erste. da fragst du noch was dreist ist? ; >:( ???

edit:

ob wir es wollen oder nicht. die regeln sind nun mal eindeutig. wer hier postet sollte damit eigentlich einverstanden sein. ausserdem kann man solche sachen ja per km regeln. da störts keinen der offiziellen. ;)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:43

@ Dan: Genau so sehe ich das auch!
@ Trouble: Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die ****** halten.

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:48

Zitat von »TheAlpha«


@ Trouble: Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die ****** halten.


das hilft sicher um antworten zu bekommen
;)
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:50

Zitat von »TheAlpha«

@ Dan: Genau so sehe ich das auch!
@ Trouble: Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die ****** halten.

hab grad nachgeguckt ... ok das teil is jetz aus kupfer - kannte nur die alu version ;)

kann an vielem liegen ... aber wenn du so dermaßen unfreundlich bist helf ich garantiert nicht weiter ...

a few hints :

-anpressdruck
-wärmeleitpaste

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:51

guck das mal alle luft raus bringst hast ja einiges drin.
dann könnte es schon wessentlich besser aussehen.

kauf dir nen cuplex oder evo dann siehst du das es luft drin hat oder auch net :D und macht was mehr her

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:55

Jo sorry wegen ***** halten aber ich bin durch diese ganze Sache etwas gereizt. Tut mir leid. Im Übrigen bin ich kein Noob und will dann auch nicht von jemandem der mir zu Wlp rät und von Alu Kühlern erzählt dazu eingestuft werden...


Also zurück zum Thema!

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Montag, 2. Februar 2004, 23:57

genau...zurück zum Thema Diskussion über Fremdprodukte ::)

Topic closed

akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Rechner Pix + Wakü Problem II

Dienstag, 3. Februar 2004, 00:25

Hi

Sag mal so ganz verstehen tust du nicht was hier los ist oder? Wenn du Probleme mit deinen Kühlern hast, dann bitte löse sie ohne unsere Hilfe. Löse sie beim HERSTELLER, nicht hier. Nur weil deren Foren "tote Hose" sind, heisst das noch lange nicht, dass man hier alles Fragen darf.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!