• 24.04.2024, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RISCy

Junior Member

Plug'n'gut?

Donnerstag, 29. Januar 2004, 10:59

Hallo Ihr Wassergötter!

Hab gestern den großen Schritt gewagt und ein komplettes Wakü-System bestellt. ;D

ABER:

jetzt sind doch noch drei Fragen aufgetaucht...
1. Was ist der Unterschied zwischen dem Eheim P&C Anschlusssatz und den geraden P&C Anschlüssen mit Gewinde aus der Rubrik Ersatzteile (Text: "passend für alle Eheim und Hydor-Pumpen")
Was mich daran wundert ist warum der Anschlusssatz teurer ist als zwei einzelne Verbinder? ???
2.(Wurde in der Vergangenheit wahrscheinlich schon tausendmal gefragt, aber 349 Seiten Forum-Themen lesen... :o) Ich wollte als Radiator den AP Evo 120 verwenden, weil der so schön "sägefrei" bei meinem Gehäuse ist (CS-2001). Reicht dieser AP für CPU, GraKa und Chipsatz (A64 3200+, R9800Pro und VIA K8T800)?? *bitte,bitte* :-/
3. Ich hab bei der Bestellung übersehen, das die AP Anschlüsse von sich aus gewinkelt sind und prompt nochmal gewinkelte P&Cs mitbestellt... :-[ Kann ich die Bestellung noch im Nachhinein ändern oder wenn das nicht geht, kann man die Anschlüsse einzeln tauschen?

Grüße
DaswannsinddieteileendlichdaRISCy ::)

Re: Plug'n'gut?

Donnerstag, 29. Januar 2004, 11:05

Hi

Der Anschlusssatz für die Eheims besteht aus 4!! Teilen. Zwei geraden Verbindern und zwei spezial Adaptern, das man das ganze auch an den Pumpen anschraubene kann. Letzteres ist eine Eigenproduktion, lässt sich also nicht auf dem "Weltmarkt" kaufen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Plug'n'gut?

Donnerstag, 29. Januar 2004, 11:06

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)


zu 1.:
Die P&C-Anschlüsse können nicht direkt in die Pumpe eingeschraubt werden. Bei den Anschlußsätzen sind hierzu zusätzlich zu den eigentlichen Anschlüssen noch Adapterstücke dabei.

zu 2.:
Ich persönlich (und viele andere) ziehe zwar den 240er vor, aber auch der 120er ist durchaus in der Lage Dein System zu kühlen. Einen Lüfter natürlich vorausgesetzt (den Du aber ohne weiteres etwas drosseeln kannst).

zu 3.:
Du kannst sowohl die Bestellung abändern (Mail an den Support schicken. Name, Bestelldatum, etc. nicht vergessen anzugeben) wie auch die Anschlüsse im Nachhinein austauschen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

RISCy

Junior Member

Re: Plug'n'gut?

Donnerstag, 29. Januar 2004, 11:10

Vielen Dank! :)

So schnell habe ich nicht mit Antworten gerechnet. :o Klasse!!
Werde mich gleich an den Support wenden!

RISCy

Junior Member

Re: Plug'n'gut?

Montag, 2. Februar 2004, 15:32

Danke für den Hinweis, aber das leidige Thema "A 64-Halterung für Cuplex Evo 1.1" habe ich schon seit geraumer Zeit verfolgt.:-/
Ich hoffe immernoch, dass die Halterungen vielleicht als Highlight bei der Ladeneröffnung in Berlin endlich den Verkauf erreichen... ::)

Noch ne Frage wenn ich schon mal dabei bin:
Ich habe dem Support am Donnerstag ne Mail geschickt meine Bestellungsänderung betreffend. Da bisher noch keine Antwort kam wollte ich mich mal nach Euren Erfahrungen mit dem Support erkundigen. Ich würde das Geld für die Bestellung nämlich gerne überweisen, bin mir aber nicht sicher ob der Betrag zugeordnet werden kann, da sich durch meine Bestellungsänderung der Gesamtbetrag geändert hat.

grüßevomdietagebiszureröffnungzählenden
RISCy

Re: Plug'n'gut?

Montag, 2. Februar 2004, 15:35

Zitat von »Wumba«

Dir ist klar, daß es für deine CPU keinen Wasserkühler von AC gibt?


[klugscheiss] nanana so ganz stimmt das aber nich! den kühler gibt es sehr wohl, du kannst ihn nur nich befestigen, weil es (noch) keine halterung gibt [/klugscheiss] :P

Re: Plug'n'gut?

Montag, 2. Februar 2004, 15:42

wenn du ne bestelländerung schickst gibt es keine bestätigung, einfach das mehr geld überweisen und dann kommt das schon richtig an ;)

Re: Plug'n'gut?

Dienstag, 3. Februar 2004, 00:31

Genau. Da ist zwar immer ein mulmiges Gefühl dabei, wenn man bei der Bestellung keine Bestätigung bekommt, aber es klappt trotzdem...

Ausserdem soll ja irgendwann demnächst das Shopsystem umgestellt werden, ich hoffe, dann mit dem ganzen Schnickschnack...

Punkster

Junior Member

Re: Plug'n'gut?

Montag, 9. Februar 2004, 00:06

Zitat von »Andreas«


zu 2.:
Ich persönlich (und viele andere) ziehe zwar den 240er vor, aber auch der 120er ist durchaus in der Lage Dein System zu kühlen. Einen Lüfter natürlich vorausgesetzt (den Du aber ohne weiteres etwas drosseeln kannst).


Hab auch nen 120er und nen CS2001 haqb nen zwieten drangedockt und selbst passiv kühlt der ganz ordentlich!