• 24.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rassel

Junior Member

glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 16:44

hi,
im shop finde ich nur noch den milchigen, transparenten PUR-Schlauch. Aber wo ist der Glasklare?

chris

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:54

taja, da hat der Dino doch glatt den glasklaren Schlauch vergessen ;D

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:03

Nein der wurde nicht vergessen ...

Afaik wird der Glasklare schlauch aus dem Sortiment genommen ;)

MfG TrOuble

Enigma

Senior Member

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:05

...weil zuviele Kunden Probleme mit ihm haben, stimmt's?
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:08

wieso probleme?? :o
jetzt hab ich gerade welchen bestellt?????
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:12

Hi

Einige haben in letzter zeit Probleme mit dem glasklaren Schlauch. Probleme die es früher nie gab. Auch wenn es weniger als 1% aller Waküs sind, die mit glasklarem Schlauch Probleme haben, so sind sie jedoch nicht auszuschliessen.

Diese Probleme waren uns fast 2 Jahre fremd, und sie sind ein Angriffspunkt uns und der Sicherheit unserer Systeme gegenüber. Deswegen haben wir diesen Schauch. aus dem Programm genommen.

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:18

Bekomme ich dann einfach anderen? wäre ok.
hauptsache es geht nich zu lange ;)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:02

Noch eine blöde Frage zum neuen Schlauch: leuchtet dieser unter UV-Licht stärker/schwächer oder genau so wie der Alte ???

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:05

ja das würde mich auch interessieren, kommt das UV Licht jetzt schlechter durch und BLuemo und Co. leuchten weniger durch den Schlauch ?

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:37

das ist ein wenig wurst! weil ich jetzt in 2 veschiedenen shops bestllen müsste und schlauch und kühler zu bekommen... und wenn ich schon glasklar habe will ich keinen milch-schlach hinzufügen :/

mir wäre es lieber wenn ihr den ins programm nimmt und darauf hinweisst zu welchen problemen es kommen kann inkls "auf eigenen gefahr"

rassel

Junior Member

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:56

oh, das finde ich schade, wie sieht denn der Milchige aus und
wie ist das mit glowmo, leuchtet das noch gut?
Ich weiss jetzt garnet was ich machen soll sieht wahrscheinlich blöd aus mit einem Mischmasch aus beiden.
Es wäre wirklich eine Option wenn Ihr (AC) den mit einen Wahnhinweis verkauft.
MFG chris

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:57

Hi,
so würde das die Kunden eher abschrecken und ein schlechtes Image bei neuen Kunden verbreiten. Nach dem Sinne, "bei uns sind alle Produkte von schlechter Qualität" (was sie natürlich nicht sind ;)).

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:22

Zitat

Einige haben in letzter zeit Probleme mit dem glasklaren Schlauch. Probleme die es früher nie gab. Auch wenn es weniger als 1% aller Waküs sind, die mit glasklarem Schlauch Probleme haben, so sind sie jedoch nicht auszuschliessen.


Was fuer Probleme sind es denn? Ich habe gerade vor, mein System auszubauen und schon glasklaren Schlauch bestellt... Frueher hatte ich den "Natur"-Schlauch.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:22

Seit doch froh wenn der Schlauch Probleme gemacht hat und nicht mehr im Sortiment ist.
Und wieso die beiden Schläuche mischen, kauft doch einfach ein paar Meter von dem neuen Schlauch und wechselt den alten aus.
So teuer ist der ja auch wieder nicht.
[glow=green,2,300]Mein System[/glow] http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Fischi12345

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:15

Hi

Der glasklar Schlauch hatte solche Toleranzen, das einige Schlauchbereiche nicht rund sondern oval waren. Nur wenn dann zusätzlich! noch Zug auf dem Schlauch ausgeübt wurde konnte es zu keinen Leckagen an den Verbindern kommen.

Das ist zwar in weniger als 1% aller unsere Kunden eingetreten, ist allerdings ein reprodukzierbarer Fehler, und von uns leicht vermeidbar.

Wie gesagt, den Schritt machen wir, damit "endlich" Ruhe ist, und bei niemanden ein Problem auftreten kann.

Wer den glasklaren Schlauch möchte wird ihn bei uns auch noch bekommen, wir haben ein paar Kilometer auf Lager ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:27

[glow=red,2,300]Kilometer[/glow] wie praktisch da kann ich den Pc von meinem Freund der ein paar Hundert Meter Weg wohnt ja auch noch mit wasserkühlen ;D

Zum neuen Schlauch ist das der gleiche wie bei p*-c**l*ng
Weil der ist auch milchig?

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:32

hihi ich hab hier mal n paar meter von dem neuen schlauch (der noch nit im sortiment is)

:P


jop ich gehört(e) auch zu den 1% bei den der Glasklare geleckt hatte ...

lag daran das er
1. Oval war
2. Leichte spannung am Schlauch lag ...

;)

MfG TrOuble

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:35

das mit dem oval ist mir auch aufgefallen.

Sogar ziemlich stark teilweise, ich persönlich bevorzuge ohnehin den milchigen schlauch.

Habe damit noch nie ein problem oder eine Undichtigkeit gehabt, biegeradien sind ok, sonstige Handhabung auch ;)

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:37

Ich hab diese Probleme mit undichten Anschlüssen gleich vermieden und mir verschraubungen geholt mit PVC-Schlauch. War alles sofort dicht und der Schlacuh lässt sich angenehm verlegen, da er nicht so starr ist.

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Montag, 9. Februar 2004, 00:03

Die Probs mit dem lecken von den "ovalen" Pur-Schläuchen tritt aber nur bei P&C auf oder?
Bei Verschraubungen kann das ja egal sein...

mfg