• 26.04.2024, 16:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Fragen zum Aquaero

Donnerstag, 12. Februar 2004, 22:48

das mit den Lia Li Blenden ist ja schon mal nicht schlecht, aber ich finde die schrauben die vorne rauskommen passen auch nicht so richtig zum Lian Li. Ich finde die Blenden sollten zu den vorhandenen passen!!
Aber ich glaube da muss ich wohl selder Modden! :(

gruß TaK47

Re: Fragen zum Aquaero

Freitag, 13. Februar 2004, 11:36

Die Sensoren für den aquaero sind ja so 3 pin stecker wie auhc die von lüftern kann man die jetzt auch mit lüfter verlägerungs kabeln verlängern ???
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

Re: Fragen zum Aquaero

Freitag, 13. Februar 2004, 20:04

@  the_bug!
Die Sensoren besitzen einen 2-poligen Anschluss, im Bild rechts. Du könntest den Sensor sogar mit einem 3Pin-Molex Kabel verlängern, jedoch hättest du dann am Ende eine 3-Pin-Buchse, die schon aus Platzgründen nicht an der Platine anzuschließen wäre. Auf der Platine ist für den Anschluss der Sensoren eine 2-Pin-Buchse vorgesehen.



Für eine Verlängerung der Sensoren kneifst du deren Kabel an beliebiger Stelle durch und lötest ein geeignetes Kabel zwischen die Enden, so erhältst du einen Sensor in gewünschter Länge mit Fühler und Platinenanschluss ans AE. :)
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Fragen zum Aquaero

Freitag, 13. Februar 2004, 20:44

Zitat von »VooDoo«

dem foto im shop nach zu urteilen würd ich auf jedenfall sagen, dass es nicht zwischen DIE und cuplex passt.



das würde ich mal ganz bleiben lassen, denn die temp-fühler leiten die wärme nicht weiter!!
vielleicht haben sie sogar ne dämmende wirkung, aber da bin ich nicht sicher
dann hättest du zwar ne angabe die ziemlich nah an der der cpu ist aber dann kannst du sie nicht mehr richtig kühlen! kühlen
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

WuDu

Senior Member

Re: Fragen zum Aquaero

Montag, 16. Februar 2004, 18:54

ähm mir fällt da spontan nochmal ne frage ein:
kann man nen zweiten durchflussmesser anschliessen und auslesen ? (ich versuche halt irgendwie 2 kreisläufe mit dem ding zu überwachen, mit 2 AS is das ja nur mit kleinen hindernissen möglich ;))

nik

Full Member

Re: Fragen zum Aquaero

Dienstag, 17. Februar 2004, 14:35

Zitat von »Stephan«

Es wird demnächst alle Blenden von uns auch in gebürsteten Aluminium geben - passende zu Lian-Li. Also auch für das aquaero  ;D

wow, cool, endlich :D :D

dan

Full Member

Re: Fragen zum Aquaero

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:48

die wichtigste frage ist aber:

wann kommt das ding endlich raus.

silvester hat es noch geheissen es werden noch spulen oder sonst was benötigt !! jetzt sind 6 wochen rum und AC wartet wahrscheinlich noch immer auf die spulen !!!


Re: Fragen zum Aquaero

Dienstag, 17. Februar 2004, 17:50

Hi

Wir gebene keiner weiteren Termine mehr heraus. Wenn das Gerät in Stückzahlen lieferbar ist, kommt die Ankündigung und der Verkaufsstart. Wir wollen keine weiteren Versprechen geben, die wir brechen könnten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Fragen zum Aquaero

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:16

bitte lasst diesen thread nicht wie die anderen in einen "lieber dino wann kommt es denn endlich ???"-thread ausarten!!

wenn's da ist werden wir es sicher zuerst erfahren... ;D

mich würde eher ne antwort auf voodoos frage interresieren!!

mfg zion
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

WuDu

Senior Member

Re: Fragen zum Aquaero

Dienstag, 17. Februar 2004, 23:18

mich auch ;D

dan

Full Member

Re: Fragen zum Aquaero

Mittwoch, 18. Februar 2004, 23:40

Zitat von »zion«

bitte lasst diesen thread nicht wie die anderen in einen "lieber dino wann kommt es denn endlich ???"-thread ausarten!!

wenn's da ist werden wir es sicher zuerst erfahren... ;D

mich würde eher ne antwort auf voodoos frage interresieren!!

mfg zion



hab ich gesagt....lieber dino wann kommt.... ! schau dir mal einen thread an der im betreff Aquaero stehen hat !!! da liesst jeder mit und jeder ist geil drauf. nur euer dumm gelalle..."mach den thread zu"... oder "lass uns zusammen ein lied gegen die dummen fragen singen"... geht mir noch mehr auf den sack. warte nur noch auf das gesabbere von thedog. lasst einfach eure kommentare !! wenn jemand nur alle 4 wochen ins forum schaut, dann weiss er eben nicht so bescheid wie ihr !! fertig

Re: Fragen zum Aquaero

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:06

wenn wir grade eh schon bei doppelt sind (eheim, sensoren) könnt ihr nicht gleich das display auf 2 slots vergrössern.. ;)

Re: Fragen zum Aquaero

Donnerstag, 19. Februar 2004, 18:37

Zitat von »dnik«

wenn wir grade eh schon bei doppelt sind (eheim, sensoren) könnt ihr nicht gleich das display auf 2 slots vergrössern.. ;)


ahhhh bist du wahnsinnig????!!! ;) ;D

Bloss das Display so lassen wies is, wenn das teil über 2 slots gehen würde dann wäre meine komplette planung im ar*** und ich muss mirn neues gehäuse kaufen!!! :o :o

Nee, nee, EIN slot is schon goldrichtig..!!!!! :)

fitzi
StGB §328: Verursachen nuklearer Explosionen - 5 Jahre Haft
UrHG §108a: Verbreitung von Raubkopien - 5 Jahre Haft

Re: Fragen zum Aquaero

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:19

Zitat von »dan«




hab ich gesagt....lieber dino wann kommt.... ! schau dir mal einen thread an der im betreff Aquaero stehen hat !!! da liesst jeder mit und jeder ist geil drauf. nur euer dumm gelalle..."mach den thread zu"... oder "lass uns zusammen ein lied gegen die dummen fragen singen"... geht mir noch mehr auf den sack. warte nur noch auf das gesabbere von thedog. lasst einfach eure kommentare !! wenn jemand nur alle 4 wochen ins forum schaut, dann weiss er eben nicht so bescheid wie ihr !! fertig



ich sage ja weder, das mam dem thread zumachen sollte und erst recht habe ich nix gegen die fragen!
desweitern bin ich selber sehr gespannt auf den ae!
ich wollte damit eigentlich nur sagen, das nicht wie in anderen threads sinnfreie diskussionen darüber geführt werden ob ac jetzt seine kunden verarscht oda nicht und wann das teil denn endlich rauskommt.
wenns dich so interessiert, musste halt öffters nachschauen oder die website mal richtig anschauen(siehe produkte)
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

Re: Fragen zum Aquaero

Donnerstag, 19. Februar 2004, 21:37

Wird es die Multi-Color-LED in 3mm geben oder geht das nicht? Es gibt zumindest 3mm LEDs mit zwei Farben.

Oder wird es die Möglichkeit geben die Spannung an den Ausgängen zu regulieren damit man auch eigenen Multi-Color-LED mit anderen Spannungen anschliessen kann?

...Mh is eigentlich egal, man kann ja nen Widerstand davor löten. Wissen würde ich es dennoch gern :)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Fragen zum Aquaero

Samstag, 21. Februar 2004, 03:20

Einige Fragen zum Aquero ;)


Hier meine:

Was mach Aquero wenn ich in den Standby Modus Fahre? Kann es dann die Lüter auch automatisch abschalten oder kann ich es irgend wie weiter laufen lassen ?

Ich weiß daß dir Strom versorgung auch down geht! Aber! Just a question ;)

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Fragen zum Aquaero

Samstag, 21. Februar 2004, 05:47

Zitat von »GeminiServer«

Ich weiß daß dir Strom versorgung auch down geht! Aber! Just a question ;)

Gruß
GeminiServer


Natürlich wird der AE dann (ohne Saft) auch keine Lüfter geschweige denn die AS ansteuern können... also was soll diese Frage???
edit: Oops, ich lese grad mehr Votes und merke das hier Ironie normal ist... Sorry.

Re: Fragen zum Aquaero

Montag, 23. Februar 2004, 22:51

Gibt es irgendwo Bilder vom Aquaero-Beta??? Hab inner Suche nix gefunden, oder ich bin zu blöd ;P

Wollte mir das Teil wohl schon ganz gerne kaufen, wollte aber schon mal sehen wie's aussieht.

Thx, c4mp4ri

Re: Fragen zum Aquaero

Montag, 23. Februar 2004, 23:20

Da klickst du am besten mal hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier, hier oder hier

nuerne

Senior Member

Re: Fragen zum Aquaero

Montag, 23. Februar 2004, 23:23

;D Der war gut.