• 03.05.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Dienstag, 2. März 2004, 13:35

ist es nicht etwas unlogisch als vertreiber von superleisen wasserkühlungen nun auch noch dämmatten zu vertreiben? immerhin ist der PC durch die wasserkühlung schon superleise. dann käme man dem gedanken nahe die anderen von euch vertriebenen teile würden nichts nützen und krach machen. ??? (was natürlich nicht so ist)
also irgendwie nutzlos die dinger :-/
hier steht nichts

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Dienstag, 2. März 2004, 14:00

Zitat von »neworder«

Hey die Matten komen ins Gehäuse ;D nur mal als Info

ach ne :o
es gibt da so ne tolle erfindung .... die nennt sich window ::)


cu

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Dienstag, 2. März 2004, 14:03

Zitat von »Fraiser«

ist es nicht etwas unlogisch als vertreiber von superleisen wasserkühlungen nun auch noch dämmatten zu vertreiben? immerhin ist der PC durch die wasserkühlung schon superleise. dann käme man dem gedanken nahe die anderen von euch vertriebenen teile würden nichts nützen und krach machen. ??? (was natürlich nicht so ist)
also irgendwie nutzlos die dinger :-/

je leiser der pc wird, desto mehr fallen leise geräusche auf, wie zB die festplatten, die laufwerke etc, und um diese auch noch leiser zu bekommen, dämmt man das gehäuse ;)
außerdem ist es auch eine kostenfrage, mann kann alles wasserkühlen und gibt ne menge geld aus, oder man kühlt nur das wichtigste, und baut billigere dämmatten ins gehäuse ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Dienstag, 2. März 2004, 15:07

Eben, man kann das ja interpretieren wie man will ;D

Man könnte sagen, die AC-Produkte sind so schlecht, dass sie kaum Lärmminderung bringen, daher braucht man die Dämmmatten.

Oder man sagt, die AC-Produkte sind so gut, dass man nun Sachen hört, die vorher unhörbar waren- da kann man noch mit Dämmmatten nachhelfen.

Unlogisch ist das sicherlich nicht, AC hat ja schon immer Matten im Programm, nur jetzt sinds welche mit Logo ;D
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Dienstag, 2. März 2004, 15:24

Zitat von »-Joker-«

Oder man sagt, die AC-Produkte sind so gut, dass man nun Sachen hört, die vorher unhörbar waren- da kann man noch mit Dämmmatten nachhelfen.


sowohl das Netzteil als auch der Monitor würden es mir aber vermutlich übelnehmen, wenn ich sie mit den Matten zuklebe ;D

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Dienstag, 2. März 2004, 17:05

Ich denke, dass es nicht nur User gibt, die das ganze System mit Wasser kühlen... warum also keine Dämmmatten...

JE

Senior Member

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Dienstag, 2. März 2004, 20:50

Dämmmatten machen auch bei einem WaKü-System durchaus sinn.. Ich kann ohne Casedeckel meine Platten hören (trotz WaKü-Dämmung), mit aber nicht.. Ob da aber die 2mm Stahlblech oder die Dämmung mehr bringt, weiß ich nicht.
Jedenfalls finde ich das Angebot gut, auch gerade, weil so die entscheidung "Welche Dämmmatte wohin?" wegfällt.
Und der Preis ist auch in Ordnung.

Allerdings fände ich eine Version ohne Aufdruck noch besser, würde auch mehr dafür zahlen.
Ich will halt, daß mein System auch innen gut aussieht, selbst wenn man es nur selten sehen kann.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Robin

Senior Member

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Mittwoch, 3. März 2004, 15:04

Mir gefallen diese Matten sehr gut - nur gibt es die auch ohne Werbung? Das ist ein absoluter Hinderungsgrund für den Kauf solcher Matten - oder würdet ihr es gut finden, wenn auf eurer Tapete und an den Türen überall groß die Firma draufsteht? Nur das Logo in etwas größeren Abstände wäre da ja noch akzeptabel.

Sati

Junior Member

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Mittwoch, 3. März 2004, 16:14

aquacomputer scheint sehr stolz auf ihre produkte zu sein. zu recht. allerdings möchte ich anmerken,dass auf nem mercedes auch nur 1 mal mercedes steht, und nicht auf jedem einzelteil. wer würde den denn noch kaufen?
meine meinung ist,dass aquacomputer in der hinsicht übertreibt. ich habe zb meinen at in die front eingebaut. dafür hab ich die blende um 180° gedreht. leider steht der aquacomputerschriftzug nun auf dem kopf. der einbau ist absolut logisch, aber der schriftzug stört in diesem fall.
ich fürchte,dass ich in zukunft bei einigen sachen darauf achten werde,dass diese nicht mit werbung zugepflastert sind. ich möchte keinen pc, auf dem 20 aquacomputerlogos prangern. mögen die produkte ansonsten noch so toll sein.

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Mittwoch, 3. März 2004, 16:17

Zitat von »TheCrow«


ach ne :o
es gibt da so ne tolle erfindung .... die nennt sich window ::)


cu


Klar habe ich auch, bei einem kann ich sogar auf den Balkon rausgehen 8)
Aber wohin dann mit den Dingern wenn nicht in und nicht aussen auf den PC? An die Decke und tapete drüber damit die nachbarn nicht mehr über die laute Mucke lästern?
GBT GA8INXP/P4-3,06GHZ/Radeon 9600 PRO/all cooled by AC INTEL lNSIDE IDIOT OUTSIDE

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Mittwoch, 3. März 2004, 16:31

Zitat von »Sati«

ich fürchte,dass ich in zukunft bei einigen sachen darauf achten werde,dass diese nicht mit werbung zugepflastert sind.


wann kommt denn das loglowmo bei dem ein uv-aktiver ac-schriftzug durchs wasser schwimmt?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Mittwoch, 3. März 2004, 16:40

na nun übertreibts mal nicht.

der schriftzug ist drauf und ich finde es gibt schlimmere logos (gruss an alle kenwood fahrer) wie das von ac.

am anfang fanden noch alle den fräs-schriftsatz auf dem cuplex 1.1 erste sahne und mittlerweile hat man das logo auch oft genug auf anderen teilen aber das mindert weder die qualität des produktes noch das logo selbst.

wenns UV-Aktiv aufgedruckt wäre, würden sichs vielleicht einige aus dem grund kaufen, andere wiederrum deswegen nicht ;)

hm.... uv-aktives logo auf dämmatten.... @stephan : geht das ? 8) 8) 8)

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Mittwoch, 3. März 2004, 19:15

Zitat von »Chewy«

hm.... uv-aktives logo auf dämmatten.... @stephan : geht das ? 8) 8) 8)

Entsprechenden Stift kaufen und nachmalen ;) ;D

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Mittwoch, 3. März 2004, 20:44

Zitat von »Sati«

aquacomputer scheint sehr stolz auf ihre produkte zu sein. zu recht. allerdings möchte ich anmerken,dass auf nem mercedes auch nur 1 mal mercedes steht, und nicht auf jedem einzelteil. wer würde den denn noch kaufen?
meine meinung ist,dass aquacomputer in der hinsicht übertreibt. ich habe zb meinen at in die front eingebaut. dafür hab ich die blende um 180° gedreht. leider steht der aquacomputerschriftzug nun auf dem kopf. der einbau ist absolut logisch, aber der schriftzug stört in diesem fall.
ich fürchte,dass ich in zukunft bei einigen sachen darauf achten werde,dass diese nicht mit werbung zugepflastert sind. ich möchte keinen pc, auf dem 20 aquacomputerlogos prangern. mögen die produkte ansonsten noch so toll sein.


Dann besorg Dir mal einen Mercedes,  ;) dort wirst Du auf jedem Teil den geliebten Stern und eine Teilenummer finden.

Auch wenn es nur ein kleines Logo ist.

Jeder Hersteller wäre schön blöde, nicht auf seine Waren sein Logo zu prägen drucken etc.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Mittwoch, 3. März 2004, 21:11

zustimmung. es steht selbst aufm zigarettenanzünder ;D

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Mittwoch, 3. März 2004, 22:05

Zitat von »neworder«

Aber wohin dann mit den Dingern wenn nicht in und nicht aussen auf den PC? An die Decke und tapete drüber damit die nachbarn nicht mehr über die laute Mucke lästern?

garnicht erst kaufen! ;D


cu

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Donnerstag, 4. März 2004, 00:22

das ist bei VW und BMW nicht anders...nur gibt es einen Unterschied...die Nummern sind nicht zu sehen ;)

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Donnerstag, 4. März 2004, 01:39

Ähm, auf die Gefahr hin, einen Anschiß zu kassieren:
Die Matten sehen der Dämmung in meinem Gehäuse verdammt ähnlich...auch von den Schichten, der Oberflächenverhautung etc. her....nur das mein Tower ein Jahr alt ist und auf der Oberfläche No*seblo*ker-Logos aufgedruckt sind...
Gabs da ne Kooperation (NB hat die Matten vor ein paar Monaten aus den Shops genommen)?

Re: AC-Multi-Layer-Dämmatten verfügbar

Donnerstag, 4. März 2004, 12:07

Nun ja... Es scheint so, dass die Zeiten der grossen Innovationen vorbei ist... Zumindest vorerst.
Die letzten Monate hat mich hier gar nicht mehr umgehauen von den AC Produkten. Sieht man auch am "neuen" (noch in der Entwicklung...) Cuplex Pro, der nun wirklich nichts neues darstellt.
Das mit der übertriebenen AC Werbung regt mich auch auf, ein Grund div. Produkte bei Andy (www.wassergekuehlt.de) zu bestellen, dort wird auf die Werbung bei sonst identischen Produkten verzichtet (Bsp: AT Blende).

Aber offensichtlich gibt es noch genug Benutzer, die die Produkte kaufen, sonst würde es AC ja nicht so machen.

In diesem Sinne...
Signatur out of date...