• 19.04.2024, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Samstag, 6. März 2004, 18:19

Also ich brauch auf jeden Fall ne Northbridge Wasserkühlung sonst überhitzt die Northbridge. Hab meinen jetzigen Kühler kurzfristig mal auf 7 Volt gehabt und mein Rechner lief net mehr stabil. Hab mir meinen Finger am Kühler verbrannt.

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Samstag, 6. März 2004, 18:26

naja wie wäre es mit dem entry set, wenn du schon AC willst. dazu ein Twini für die Northbrigde und noch einen Noiseblocker SX2 blue(für die Optik).

Den lüfter solltest du mit 7V laufen lassen können. Und das ganze kostet <200€
Denk auch mal drüber nach bei ebay gebraucht zu kaufen.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Samstag, 6. März 2004, 19:17

Also ich würd dann eher zum Basis Set tendieren, da dort die Eheim drin ist.
Aber trotzdem brauch ich dringends Beratung. Ich weiß net mehr was ich nun machen soll. Langsam aufrüsten oder gleich was richtig hochwertiges nehmen?
Mein Vater sagt eh wenn ich mir was kaufe solls vernünftig sein und lange reichen. :-/

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Samstag, 6. März 2004, 19:44

Des tut lange reichen, damit kannst du auch noch deinen P6 kühlen. Dennn die Wakü wird sich nicht als Massenkühlinstrument durchsetzen, jedenfalls nicht in den nächsten jahren. Daraus folgt, das die Prozessorhersteller sich was einfallen lassen müssen, damit nicht ständig ihre Prozessoren abbrennen.

Außerdem, bekomm erst mal einen Evo360 in ein Gehäuse. Wie gesagt ich hab keine Ahung, wieviel erfahrung du hast.

Außerdem ist auch eine Einfache Wakü mit nen bissel Geschick schön leise. Deine Graka braucht keine Wakü(auch wenn es hier leute gibt die nen Geforce2 mit Wakü hatten) des heist du brauchst nen CPU und einen NB kühler(letzteren wohl eher um das ding leise zu bekommen)
Die Eheim ist gut, qualitativ hochwertig, aber teurer. Die Hydor ist auch nicht schlechter und einige haben auch diese Pumpe verbaut. mit gescheiter entkoppelung ist die auch net laut(AC wird keinen müll verkaufen).
AB würd ich die noch empfehlen, die dinger sind einfach praktisch. Lüfter brauchst du noch.

Wann solltest du aufrüsten?
Wenn du auch noch Festplatten und NTs und High-End grakas und weiß der Gates was noch kühler willst.

Wenn du der meinung bist, das dir der Lüfter mit 5V immernoch zu laut ist(dann ist wahrscheinlich der Lüfter kaputt). Das würd wohl bei normalen Menschen nicht auftreten.

Wenn du spaß daran hast zu zeigen, das man sowas auch passiv kühlen kann(hier sage ich mal du solltest nen bissel erfahrungen sammeln, die spreche ich dir mal mit 14 ab)

Wenn du auf LANs einfach mal tierisch rumprollen willst. Wobei eine Wakü schon so ziemlich aufsehen erregend ist. Außerdem ist es immer eine Frage des standpunktes, ob es nicht auch eine leistung ist mit Wenig viel zu erreichen.


Schau erst mal ob du spaß am Computerbasteln hast und mit dem gesparten Geld kannst du auch noch einiges anderes tolles machen.

Wenn du noch genauere Fragen hast, dann kann man dir darauf auch antworten geben.


Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Samstag, 6. März 2004, 19:45

Aso hab mein Sys vergessen. Also:
Amd Athlon XP 2500+@3200+(1.7 Volt Vcore)
Epox 8RDA+
Geforce 2 GTS

Aufjedefall muss Northbridge und CPU gekühlt werden!

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Samstag, 6. März 2004, 19:49

Das was ich dir da vorgeschalgen hab, das sollte dicke reichen. Auch wenn du nicht minimale Temperaturen haben wirst, was auch immer das soll.

Und ich denke das wird immernoch nicht überlastet sein, wenn du dir ne teure Graka kaufst.

Schieß nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen.

Gruz
Jim

p.s.: Muss jetzt los, wenn du noch beratungsbedarf hast, dann schreib mir ne E-Müll, oder KM.
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Samstag, 6. März 2004, 19:53

Ok, hab ich schon mal eine Meinung. Evo 120 als Radi.
@Jimknopf
Hab eben erst gesehen:
Also Spaß am BAsteln hab ich.
Hab grad gesehen dass in der nächsten ct etwas über Waküs steht. das ist gut, weil mein Vater hält viel von der ct und da werden Waküs anscheinend gelobt(der Vorschau nach zu urteilen)

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Sonntag, 7. März 2004, 17:52

Ist es eigentlich möglich beim High-End Set 360 den Cuplex statt dem Cuplex Evo zu bekommen?

LeAD

unregistriert

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Sonntag, 7. März 2004, 18:24

Das hab ich mal den support gefragt und der hat gesagt das die Sets nur updaten. Also vom CUloex auf Cuplex Evo, nicht anders herum!

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Sonntag, 7. März 2004, 18:25

DAt is ja dumm.  ::)Ich find den Cuplex nämlich schöner. Kann man denn auch Radis aufwerten lassen? Man könnte dann ja das Profi-Set nehmen und sagen man will den Aquatube und Airplex Evo 360

LeAD

unregistriert

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Sonntag, 7. März 2004, 18:29

denmal das geht schon! ;)

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Sonntag, 7. März 2004, 18:31

Wo kann ich da denn mal nachfragen um sicherzugehen?

LeAD

unregistriert

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Sonntag, 7. März 2004, 18:46

Support!

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Sonntag, 7. März 2004, 19:45

Ok hab mal nachgefragt. Hab auch mal nachgerechnet wenn ich das Profi-Set aufrüsten würde und einen Cuplex nehmen würd. Ich käme dann 9 Euro teuerer raus als beim High-End Set 360 mit Cuples Evo. 360 Euro bei Cuplex Evo(High-End Set) und 369 bei aufgewertetem Profi-Set.
Könnt man für Geforce Grafikkarten auch die radeon Variante(mit anderer Blende natürlich) verwenden?

LeAD

unregistriert

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Sonntag, 7. März 2004, 20:37

ja

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Sonntag, 7. März 2004, 20:42

Ok
Falls ich dann mal die Graka Wakün will kommt das dingen da druf.

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Dienstag, 9. März 2004, 18:37

Hab nochmal ne Frage:
Wenn man das High-End Set 360 bestellt und im Anmerkungsfeld sagt man will die externe Halterung kostet das dann Aufpreis.

LeAD

unregistriert

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Dienstag, 9. März 2004, 19:48

Musst mit AC verhandeln. Als ich meine walü gekauf habe konnte ich von nen 650l/h tauchpupe auf ne eheim trotzt 12€ Preisdifferenz wechseln ohen aufpreis. Ist halt glückssache!

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Mittwoch, 10. März 2004, 15:23

Also ich hab nachgefragt und das kostet kein Aufpreis.

Re: CPU+Mainboard+Grafikkarte passiv mit Evo 360?

Mittwoch, 10. März 2004, 15:47

hmm.. ehehe.. mit 14 hatte ich auch so probleme, nur nicht so WAKÜ mäßig,, eher generell mti einem eigenen computer >:(
mit der wakü hab ich die volle unterstützung von meinem vater, was wohl daran liegt, dass er bis vor kurzem in ner labor-kühlgeräte firma in der Quali gearbeitet hat.
---> der papa ist geil auf die AC wakü, und die mama wird mit dem hübsch gluckernden repack behälter ;D
hier steht nichts