• 27.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thop

Full Member

Paar Fragen zur neuen WaKü

Donnerstag, 11. März 2004, 01:52

Also die Wakü ist bis jetzt so geplant (ohne Zubehör):

Cuplex 1.3
Eheim 1046 12V
Evo 120 + CS901 Blende + Papst 12V

So die Graka ist schon passiv gekühlt, Ausgleichsbehälter bau ich mir selbst was zusammen. Als Gehäuselüfter gibs hinten 2 Papst 12dB auf 7V die bissl Luft reinblasen.

Bleibt noch eine Frage: Das Netzteil. Das CoolCurent ist leider sehr schlecht beschreiben. Nix über den Wirkungsgrad, wies von innen ausschaut (Verarbeitung) usw. da fällt es schwer einfach so mal 200€ für hinzublättern. Gibs da noch irgendwo Info drüber?

Ansonsten werd ich vielleicht zu nem passiven greifen. Da der 120er Papst direkt über dem NT sitzt sollte das ja kein Problem sein.

Andere Frage: Wie sieht das mit FAG aus bei AC? Kompliziert oder unkompliziert? Wenn alles eingebaut ist wird mans vermutlich nicht so gern wieder zurücknehmen (obwohl Funktionsprüfung ja eigentlich erlaubt ist), mir gehts aber eh nur um die Pumpe. Hab nämlich keinen Bock da so einen Brummer zu erwischen :(

thop

Full Member

Re: Paar Fragen zur neuen WaKü

Donnerstag, 11. März 2004, 01:57

Ich sehe F-A-G wird zensiert hier? :o

Re: Paar Fragen zur neuen WaKü

Donnerstag, 11. März 2004, 02:09

Für die einen verbirgt sich hinter F_A_G das 'Fernabsatzgesetz', für eine völlig idiotische Zensurfunktion bedeutet das im Englischen in etwa 'Schwuler'. Aber auch 'Kippe, Glimmstengel'. Hoffen wir mal daß weder ersteres noch die letzten beiden der Zensurstein des Anstoßes sind.

Zu Demonstrationszwecken.
Die Frau hat eine Vagina und der Mann einen Penis.
Ich browse mit Netscape.
Echt scheisse ist z.B., daß in der Vorschau keinerlei Zensur angezeigt wird.

Zu deinen anderen Frage: morgen vielleicht, bin jetzt müde :)

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Paar Fragen zur neuen WaKü

Donnerstag, 11. März 2004, 02:21

vielleicht meint er ja faq

thop

Full Member

Re: Paar Fragen zur neuen WaKü

Donnerstag, 11. März 2004, 02:35

Ich hab nochmal bisschen rum gegoogelt ... passive PFC. Das ist bei so nem teuren Netzteil wohl ein Witz. Kühlung hui, Netzteil pfui ::)

Re: Paar Fragen zur neuen WaKü

Donnerstag, 11. März 2004, 09:56

Ist zwar ein nettes Feature so ein wassergekühltes NT aber von der Quali kann man nicht so schwärmen. Ich habe lange überlegt und viele Tests gelesen über WaküNT's, passive NT's und normale. Schlussendlich bin ich bei einem BeQuiet! 520er NT hängengeblieben und habe es bis jetzt noch nicht bereut! Auf 20cm Entfernung von Ohr zum Lüfter des NT hört man es nicht ;) Wärmeentwicklung sehr gering, saustabil und ausserdem ein super Design! Ausserdem kostets die Hälfte des WaküNT's oder eines Passiven NT's.
Greez
Wo ich bin ist vorne.

Re: Paar Fragen zur neuen WaKü

Donnerstag, 11. März 2004, 15:27

Bei oldman Henrik findt sich n bisserl was über NT
http://www.henrik-reimers.de/kuehlung/

Der Hersteller selbst (silentmaxx) hält sich auch, nach meinen Geschmack, viel zu bedeckt mit vernünftigen Aussagen. Hier im Forum war vor längeren mal ein Thread über die Abwärme, die dabei in den Wasserkreislauf gelangen soll. Dabei sagten einige, die es wissen müssten etwas von unter 20W... Nun das ist allerdings auch wieder nur son Wert der daher gelaufen kommt und nix spezifiertes - jedenfalls Geschmackssache - btw. Geschmackssache, mir persönlich wäre das alte Aquapower wesentlich lieber, da meine Meinung zu Silentmaxx sehr, nun wie sag ichs, seehr angebrannt ist... aber im Moment scheint es nix besseres zu geben :P

Grüssle
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D