• 19.04.2024, 01:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic02

unregistriert

Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 15:08

Hi Leute,

könnt ihr mir aus eueren Erfahrungen mal bitte sagen, wie groß in etwa der Unterschied zw. nem Airplex 240 bzw. 360 liegt? Ich bin nämlich gerade am überlegen,ob ich mir nun den 240-er oder lieber den 360-er bestell! Wenn ich den 360-er nehmen würde, wollte ich ihn ganz gern passiv laufen lassen, oder was meint ihr dazu! Lohnt sicher Kauf?? Und wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus, wenn der 360-er 3x Papst 120 drin hätte? Ich hoffe ihr könnt mir (so gut wie sonst auch immer) helfen!

Mic02

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 15:12

der 360er sollte passiv reichen, wenn er extern aufgebaut ist. traumtemps darfst du allerdings keine erwarten! mit dem 240er schauts eher schlecht aus. wenn du das ganze mit päpsten auf 5V bestückst, dann reicht dir der 240er auch leicht aus. von der geräuschkulisse wird zwischen dem 240er und dem 360er kaum ein unterschied sein! da ist der preis und der platz der einzige nennenswerte nachteil.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 15:12

Also Geräuschkulisse... wenn die päpste bei 5v laufen, der pc unterm Tisch steht. dürften die nicht wahrnehmbar sein.
Habe mit dem 360er noch keine erfahrungen gemacht, mir reicht mein 240er vollkommen mit 2 päpsten bei 5v.
cu

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 15:14

kann mir keine signatur leisten

Mic02

unregistriert

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 15:18

Danke für eure schnellen Antworten. Denke auch, dass ich den 240-er nehme, wollte nur sicherheitshalber nochmal nachfragen! Ich denke ich werd den 240-er bestellen, aber ganz normal mit 12 bzw. 7 V laufen lassen, ich denke nicht, dass er sooo laut sein wird, zumal er ja eh unter dem Schreibtisch steht!! Vom Rest des PC´s wird man sowieso nichts mehr hören, denn ich hab mittlerweile nur noch Silentkomponenten drinnen, und außerdem noch ne Dämmung!

Mic02

Mic02

unregistriert

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 15:20

Danke Awok für deinen Link, hab ihn gerade angeschaut! Will ja echt nicht schleimen, aber so ein Forum bzw. solche Leute findet man nicht oft!!!! Danke nochmal für die Hilfe

Mic02

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 15:25

Zitat von »Mic02«

... Danke nochmal für die Hilfe ...


kein problem, wir helfen gerne ;-)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 15:57

Boah,ich bin auch im Moment voll am grübeln ob ich den 240er nun oben irgendwie in den Deckel bau,oder in die linke Seite,oder vielleicht doch Extern...was meint ihr is die beste Lösung,und auch am einfachsten zu bewerkstelligen,und welche vonner lutstärke am besten...???
Oder vielleicht sogar in die Front...aber wohin dann mit der Pladde??

Cya NeoDym

Mic02

unregistriert

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:00

Hi Neodym,

das gleiche hab ich mir auch überlegt. Ich weiß, dass ich in extern aufstellen werde, da bei mir die Möglichkeiten, den Radi in der Oberseite bzw. Seitenteil anzubringen, nicht besonder gut sind! Was hast du denn für ein Case?

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:05

also am einfachsten ist wahrscheinlich eine exteren montage mit der halterung ausm shop. kompakter wirds bei interner montage.
seitenwand musst du dir gut überlegen, könnte eventuell beim öffnen des gehäuses unpraktisch werden.
von der lautstärke her wirds ziemlich gleich bleiben. intern müssen zwar eventuell die lüfter etwas schneller drehen, dafür sind sie aber auch ein bisschen besser nach aussen abgeschirmt.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:06

Hab ein Cs 601er....der Radiator könnte anner Seite schon hingehn,aber mit Decken wird sehr eng,das is dann auch doof,nur ich weiss nich,also extern is auch gut und auch nich gut....kanner leicht kaputt gehn falls mal was drauffällt,aber sieht bestimmt geil aus,oder halt vorne,eine der besten Lösungen find ich,aber wohin mit der Pladde

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:07

wegen dem kaputt gehen, würde ich mir keine sorgen machen. lüftergitter drauf und dann passt das schon! dachzeigel sollte dir natürlcih keiner drauffallen ;D

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:08

Na toll...is nur doof da mein Pc meistens direkt unter der regenrinne steht und da fällt oft ein Ziegel runter :)

lol...hast auch wieder recht,aber gib mal nen tip wo ich dann die Pladde hinpacke wenn ich den vorne einbau!!

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:10

... zusammen mit einem aquadrive, oder einer anderen entkopplung in einen 5 1/4-schacht ;-)

... oder du montierst einen käfig entkoppelt auf den boden.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:13

Stimmt,ich lass sie einfach in dem käfig und bau diesen unten irgendwo rein mal looken,mu8ss ich eigentlich viel schrauben,sägen oder so wenn ich den vorne einbaue???

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:16

das kann ich dir leider nicht beantworten, hab mich damit nicht beschäftigt (meiner ist extern montiert ;-) )

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:21

Aso...kannst mal ein Bild zeigen??

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:22

Zitat von »NeoDym«

Stimmt,ich lass sie einfach in dem käfig und bau diesen unten irgendwo rein mal looken,mu8ss ich eigentlich viel schrauben,sägen oder so wenn ich den vorne einbaue???


http://www.aqua-computer-systeme.de/foru…lerie/azmo2.jpg

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:25

Zitat von »NeoDym«

Aso...kannst mal ein Bild zeigen??

hab leider kein eigenes, aber in der produktankündigung ist genau meine konstellation dabei.

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=74

hab den 360er extern aufm chieftec ;-) (5. bild)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Leistungsunterschied zw. Airplex 240/360

Dienstag, 23. März 2004, 16:30

hmmm.LoL...also ich glaube ich baue ihn doch net extern,find das sieht doch net soo gut aus!!

@Awok...haste noch mehr Bilder oder ein Thread zum Thema vorne einbauen??