• 20.04.2024, 05:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Montag, 5. April 2004, 21:14

Also das ist so ein kleiner dreht den du in dein Netzteil Mobo Kabel an 2 Pins reinklemmst, steckst ihn ordentlich rein und er hält auch von alleine. Sollte dein PC danach nicht mehr richtig anspringen wenn du alles voll verkabelt hast, wird es daran liegen das die beiden Pins die überbrückt wurden verbogen waren, die musst du wieder ordentlich zusammendrücken. Genau das war auch bei mir der Fall, da hat man erstmal einen ziemlichen Schock ^^

geo

Full Member

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Montag, 5. April 2004, 21:17

naja gut, wenn ihr meint.
habe von sowas keine ahnung, habe physik ziemlich früh abgewählt, abi kann man auch ohne machen ;)

dann danke ich euch mal für eure sehr informatifen beiträge, manchma war zwar auch a bissele ironie mit im spiel, aber trozdem gut :)
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Montag, 5. April 2004, 21:18

Zitat von »AndreasH«

darauf antworte ich jetzt nicht's *lol*


Och du bis fies :P ;D

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Montag, 5. April 2004, 21:32

Ironie ist immer dabei....aber auch zu Recht. Das 12 Volt dem menschlichen Körper nicht's ausmachen (Schutzkleinspannung)ist mit Sicherheit schon ab Hauptschule 5-6 Klasse im Fach und gehört mit Sicherheit zur Allgemeinbildung. Und wer nur 5 Sekunden mal nachdenkt wird merken das sehr wenig Kinder an Stromschlägen der Modelleisenbahn gestorben sind :P

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Dienstag, 6. April 2004, 00:05

wobei ich als kleines kind mal ordentlich an der Eisenbananlage drangehängt bin...da hab ich an ner lampenfassung (16V glaub) rumgelutscht. ;D ;D ;D aber wenn man wie du bald abi macht dürfte dir das nix ausmachen, ich hab schon leute gesehen die mit dem Finger geprüft ham ob auf ner 230V Leitung strom drauf ist, der hat das bisher auch immer überlebt.
*liebe Kinder, bitte nicht zuhause nachmachen* :D

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Dienstag, 6. April 2004, 00:52

Zitat von »CyberXY«

ich hab schon leute gesehen die mit dem Finger geprüft ham ob auf ner 230V Leitung strom drauf ist, der hat das bisher auch immer überlebt.


...und musste Dir einen ausgeben, weil Du den NOTAUS gekloppt hast? Richtig?

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Dienstag, 6. April 2004, 01:06

Das soll sogar Leute geben die sich Nackt mit ner Eisenstange beim Gewitter aufen Hügel stellen ::)

(hab ich mal in den Nachrichten gesehen ^^)

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Dienstag, 6. April 2004, 03:18

Das kenn ich , das ist doch "Extreme - Blitzableitering" ,oder ? ;D

geo

Full Member

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Dienstag, 6. April 2004, 10:36

Zitat von »CyberXY«

wobei ich als kleines kind mal ordentlich an der Eisenbananlage drangehängt bin...da hab ich an ner lampenfassung (16V glaub) rumgelutscht. ;D ;D ;D aber wenn man wie du bald abi macht dürfte dir das nix ausmachen, ich hab schon leute gesehen die mit dem Finger geprüft ham ob auf ner 230V Leitung strom drauf ist, der hat das bisher auch immer überlebt.
*liebe Kinder, bitte nicht zuhause nachmachen* :D


das hat mir mein alter physik lehrer ach mal erzählen wollen, aber dazu muß man die außenfläche der hand nehmen. wenn man die innenfläche nehmen würde und es wäre strom drauf würde die hand verkrampfen und man die leitung ohne eigenen willen festhalten ;D
wenn man aber die außen-hand nimmt, bekommt diese einen schlag und wird wegkatapultiert.
*freu* ich habe doch mal im unterricht aufgepasst*freu*
geo
[SIZE=4][CENTER]Verkaufe kompletten wakü-pc plus 17" TFT[/CENTER][/SIZE]

SkyCAM

unregistriert

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Dienstag, 6. April 2004, 13:12

Besorg Dir notfalls einfach ein alte Klapperkiste von Rechner (ATX Anschluss musser haben logischerweise) und bau notfalls damit dein Testsystem. Meins läuft seit 2 Tagen auffem Glastisch im Wohnzimmer und fühlt sich pudelwohl :P
Dann ist das auch nicht immer so ein gefrickel mit dem ATX Netzteil kurzschließen. Mach ich bei mir jetzt immer mit "angelichen" Alu Thumbscrews ...

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Dienstag, 6. April 2004, 15:41

Da kommen die alten Gurken (XT286/16MHZ) wieder aus der Versenkung ;D

Hab einfach am Anfang einen alten PC danebengestellt und die Pumpe dort angeschlossen!

SiKZorro

facet

Senior Member

Re: adapter für netzteil mit Aquastream

Dienstag, 6. April 2004, 20:35

http://www.unf-unf.de/show.php?did=561
...
so viel zum stromschlag =P :o ::) ;D