• 27.04.2024, 17:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankie

Junior Member

Undichte Wasserkühlung

Montag, 12. April 2004, 23:59

Hallo,

leider kriege ich meine Wasserkühlung nicht dicht. Ich habe das zweite mal die Schläuche nun zugeschnitten (mit dem Schlauchschneider) und so tief wie möglich reingesteckt. Zum Glück ist dem PC nichts passiert, erst dachte ich nämlich der Rechner ist nun dicht. Erst als der Wasserstand im AB runterging habe ich die kleine Pfütze auf der Grafikkarte gesehen ... ein Wunder das sie nicht kaputt gegangen ist. Was mir aufgefallen ist: Die glasklar Schäuche hatten leicht ovalen schnitt, ich habe das versucht durch Drücken etwas auszugleichen, so das rund war. Da beide Schlauchrollen so waren dachte ich, das ist wohl normal. Jetzt habe ich hier in einem Posting gelesen, dass man lieber den natur milchigen Schlauch nehmen sollte und der glasklar eben problematisch ist. Wird das meine Probleme lösen, wenn ich anderen Schlauch nehme? Oder soll ich auch noch Winkel bestellen um ganz sicher wegen den engen Biegungen zu gehen?

Grüße
Frank

PLE

Senior Member

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:04

Das mit den klaren Schlauch ist schon bekannt, dass der in manchen Fällen oval war.

Die Frage ist nur obs an dem anschlus selber liegt oder an dem Schlauch.

Gibt es noch mehr lecks?

Wo kommt das Wasser den raus ?

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:07

Erstmal Wilkommen im Forum.

Zu deinem Problem
Probier mal die milchigen Schläuche und emlde dich mal beim Support mit deinen Glasklaren.
Denn das Problem das die Klaren ab und zu nicht ganz rund sind gabs schon häufiger weswegen sie mitlerweile auch nicht mehr im Shop sind.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Frankie

Junior Member

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:16

Hallo,

> Die Frage ist nur obs an dem anschlus selber liegt oder
> an dem Schlauch.
>
> Gibt es noch mehr lecks?

Also ich kann zwei Lecks ausmachen. Einmal Grafikkartenkühler.
Da ist unten am boden etwas nass, bzw. das stück papier ist etwas verfärbt an einer stelle da muss wohl getropft haben.

Dann wohl der Northbridge Kühler. Da ist genau darunter
auf der Grafikkarte wasser.

> Wo kommt das Wasser den raus ?

Wie kann man das denn genau feststellen? Ich sehe da direkt
nichts laufen im moment? Ich vermue es muss wohl an den
Anschlüssen sein.

Grüße
Frank

Frankie

Junior Member

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:18

Hallo!

Zitat von »neno«

Erstmal Wilkommen im Forum.

Zu deinem Problem
Probier mal die milchigen Schläuche und emlde dich mal beim Support mit deinen Glasklaren.
Denn das Problem das die Klaren ab und zu nicht ganz rund sind gabs schon häufiger weswegen sie mitlerweile auch nicht mehr im Shop sind.

NENO


Danke für das Willkommen und den Tipp! Ja, habe ich auch schon gesehen, dass sie nicht mehr im Shop sind.

Grüße
Frank

PLE

Senior Member

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:20

Kommt das wasser zwieschen dem Plastikring und dem Schlauch raus oder da wo der Anschluss reingedreht ist?

Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Frankie

Junior Member

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:30

Hallo!

Zitat von »Chefratte«

Kommt das wasser zwieschen dem Plastikring und dem Schlauch raus oder da wo der Anschluss reingedreht ist?



Also ich habe den Schlauch jetzt einfach mal zur seite gedrückt und dann war zwischen dem Schlauch und dem schwarzen Ring etwas Wasser zu erkennen. Außerdem waren dann auch Lluftblasen im Schlauch. Am Anschluss sehe ich nichts, da scheint alles dicht zu sein.

Grüße
Frank

PLE

Senior Member

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:42

Wenn der Schlauch auch gerade abgeschnitten ist, kann es nur an dem selbigen liegen. Schreib mal ne mail an den Support.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:45

Wie anfangs vermutet und wie chefratte schon gesagt wirds wahrscheinlich daran liegen das du ein stück schlauch erwischt hast was nicht richtig rund ist. Mein tipp is also der gleiche wie vom Vorredner: maill an Support.

Nur noch zusätzlich wenn du umbedingt den glsaklaren haben willst frag mal bei AC denn die ham noch welchen auf lager.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Frankie

Junior Member

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:47

Hallo,

Zitat von »Chefratte«

Wenn der Schlauch auch gerade abgeschnitten ist, kann es nur an dem selbigen liegen. Schreib mal ne mail an den Support.


Ich benutze den im Shop angebotenen Schlauchschneider, das sah eigentlich immer gerade aus. Ich habe mal an den Support geschrieben und werde einfach mal mit dem anderen Schlauch probieren. Vielleicht lösen sich die Probleme ja dann von selbst. Vielen dank aber für die rasche Hilfe!

Viele Grüße
Frank

PLE

Senior Member

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:48

Ja Aber nur noch gerade so viel das man zweimal die Erde umwickeln kann ;) ;D 8)
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Frankie

Junior Member

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 00:50

Hi!

Neno wrote:

> Nur noch zusätzlich wenn du umbedingt den glsaklaren haben
> willst frag mal bei AC denn die ham noch welchen auf lager.

Nein, das ist mir echt egal. Glasklar muss der nicht sein, wichtiger ist, dass er das Wasser drinnen behält. ;-)

Grüße und auch danke dir für die rasche Hilfe.
Frank

mike97

unregistriert

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 02:33

der glasklare hat auch vorteile! ich hab zwar auch schon etliche (bezahlte) meter ovalen schlauchs in die tonne getreten,aber das ding ist halt auch extrem knickfest und zuverlässig (wenns mal dicht ist)

Re: Undichte Wasserkühlung

Dienstag, 13. April 2004, 23:55

auch wenn es nix zur sache tut aber meiner is dicht obwohl der leicht oval ist.

Re: Undichte Wasserkühlung

Mittwoch, 14. April 2004, 00:13

Gut zu wissen warum einige meiner Verbindungen nicht dicht sind. Hab den Schlauch auch mitm Schlauchschneider geschnitten und es tritt Wasser beim schwarzen Ring aus. Muss ich mir wohl auch mal milchigen Schlauch holen...

@Frankie
Was hat der Support denn geantwortet? Hab ja das selbe Prob wie du.