• 25.04.2024, 08:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Frage] Cuplex EVO 1.1 - Welche Gewinde?

Mittwoch, 21. April 2004, 21:44

Hallo.

Wollte mal fragen welche Gewinde denn der EVO 1.1 hat, 1/4" oder 1/8" ?

Bin nämi auf der Suche nach einem mit 1/4".

MfG
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: [Frage] Cuplex EVO 1.1 - Welche Gewinde?

Mittwoch, 21. April 2004, 21:48

alle kühler, pumpen usw. haben 1/8"
alle radis haben 1/4"


cu

Re: [Frage] Cuplex EVO 1.1 - Welche Gewinde?

Mittwoch, 21. April 2004, 22:04

[klugscheißmode=on]

Es heißt G1/8" bzw. G1/4".

1/8" sind ca. 3,1mm während G1/8"-Gewinde einen Durchmesser von ca. 9,7mm haben. Ist doch ein kleiner Unterschied... ;)

[klugscheißmide=off]
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: [Frage] Cuplex EVO 1.1 - Welche Gewinde?

Mittwoch, 21. April 2004, 22:19

Zitat von »Andreas«

[klugscheißmode=on]

Es heißt G1/8" bzw. G1/4".

1/8" sind ca. 3,1mm während G1/8"-Gewinde einen Durchmesser von ca. 9,7mm haben. Ist doch ein kleiner Unterschied... ;)

[klugscheißmide=off]


Hi,

ich bin zwar in Zoll maßen nich so firm aber das was Du da geschriebn hast...
ich würds noch mal überdenken, ka evtl lieg ich auch falsch

Re: [Frage] Cuplex EVO 1.1 - Welche Gewinde?

Mittwoch, 21. April 2004, 22:33

Hm,

hat denn wer ne Ahnung wo man einen Kühler mit 1/4" (bewusst ohne G du k-schieser ,) bekommen kann?

Ich will jez keine Werbung anzetteln, am besten Ihr schreibt mir ne PN.

MfG
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: [Frage] Cuplex EVO 1.1 - Welche Gewinde?

Mittwoch, 21. April 2004, 22:37

wofür brauchst du grade dieses Gewinde?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: [Frage] Cuplex EVO 1.1 - Welche Gewinde?

Mittwoch, 21. April 2004, 22:39

den grund willi net nennen sonst werd ich gehaun ::)

naja ich brauchs halt ;)

will mir auch nicht unbedingt ein neues da reinbohrn.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: [Frage] Cuplex EVO 1.1 - Welche Gewinde?

Mittwoch, 21. April 2004, 22:39

Hallo kleiner Scheisser:

Schau dir bitte mal die Forumregeln an. Hier herscht ein angenehmer Umgangston, sonst darfst du gleich wieder gehen. Am besten du fragst die Feuerwehr, die haben die richtig grossen Schläuche.

Grössere Schläuche und Schlauchdurchmesser bringen Kühltechnisch rein gar nichts. im Wakübau sind G! Gewinde üblich, wie das ohne G aussehen soll, weisst du hoffentlich selbst.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!