• 21.05.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anschaffung einer Wakü, brauche noch ein paar Tips

Montag, 26. April 2004, 14:59

Hallo alle :)

Also ich wollte mir eine Wasserkühlung von AC anschaffen und habe mir jetzt einige Sachen zusammengestellt. Meine Bitte: Sagt mir doch bitte ob die Sachen die ich mir ausgesucht habe so auch zusammenpassen. Hier mal die Liste:

1. cuplex PRO (Vierloch-Halterung Sockel 478, plugncool gerade)
2. aquatube Rev. 1.1 Silber (plugncool gewinkelt)
3. aquajet - Spuelleitung fuer aquatube 1.1
4. aquabay at (Einbaurahmen aus Edelstahl fuer aquatube)
5. Beleuchtungsmodul UV fuer aquatube
6. Externe Halterung aus Edelstahl fuer airplex evo 240/360
7. airplex evo 360 (plugncool gerade)
8. aquastream Pumpe 12 V, Microcontroller-gesteuert
9. Anschluss-Satz fuer aquastream oder Eheim 1046 (plugncool gewinkelt)
10. FMJ Abschirmgehaeuse fuer Eheim 1046
11. (m) Schlauch PUR natur (4m)
12. ACfluid - Korrosionsschutz 50 ml
13. BlueMotion Wasserzusatz BLAU

Hier noch ein paar Fragen:
brauche ich 4m Schlauch ?
brauche ich sonst noch irgendwelche Winkel, Schrauben etc. ?
brauche ich den anschlusssatz für die aquastream pumpe ?
ist das abschirmgehäuse sinnvoll ?
gibt es irgendwelche guten Bauteile um das ablassen des Wassers zu vereinfachen ?

Ein paar Fakten:
Ich habe ein Lian Li PC70 Gehäuse und eine Menge Platz. Ich habe die Ausstattung der Wakü etwas großzügiger gewählt, da ich nach und nach alles mit Wasser kühlen möchte, aber aus Kostengründen halt erstmal nur den CPU.

Ich weiß es sind eine Menge Fragen, aber ich möchte nicht nachher die Sachen in der Hand haben um festzustellen das überall Fehlbestellungen dazwischen sind. Danke im vorraus :-X

Re: Anschaffung einer Wakü, brauche noch ein paar

Montag, 26. April 2004, 15:02

ich denke das FMJ bringts nicht wirklich?  ::)
winkel brauchst du nur wenn du welche willst, manche mögens lieber ohne, manche mögens lieber schön verlegt (es ist geschmackssache oder halt notwendigkeit wenn du wo durch must bei dem der schlauch knicken würde)

ja den anschluss satz brauchst du (steht glaub sogar recht gut sichtbar beim produkt wenn ich mich nicht irre) gleich mal nachschauen ;)

Re: Anschaffung einer Wakü, brauche noch ein paar

Montag, 26. April 2004, 15:44

Ich würde an deiner Stelle eher ein Set nehmen und dann halt die Sachen die du noch zusätzlich brauchst, so dazukaufen.
Da kommst du um einiges billger bei weg.

Re: Anschaffung einer Wakü, brauche noch ein paar

Montag, 26. April 2004, 16:08

die uv led fuer den aquatube soll nicht so wirkungsvoll seien - nimm liebe eine blaue, du hast sowieso bluemotion :)
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Anschaffung einer Wakü, brauche noch ein paar

Montag, 26. April 2004, 17:35

Hi,

su solltest bei deiner bestellung dazu schreiben , dass du lieber CLearBlue statt Blue Motion hättest.
Das BlueMotion bringt es nicht wirklich, hab es im mom selbst dirn und von vielen hier aus dem Forum liesst man, das sie nicht sehr zufrieden mit der leutkraft sind!

DAs Clear Blue ist laut Dino aber schon ab Lager verfügbar, ist nur noch nicht von einem der Stafan´s in den Shop mit auf genommen worden.

Also ich hatte grosse Platten Probleme ohne das FMJ!
Von daher kann ich nur sagen das das Teil schon sein sinn und zweg 100% erfüllt!
Ich persönlich finde auch das die Pumpe besser aussieht wenn sie im FMJ "versteckt" ist!

Du solltest es aber vielleicht vorhher ohne FMJ testen, also ich hab das direkt gemerkt!

Und dann musst du halt noch ne Woche warten bis das nächste Pakte von AC ankäme!

OB du 4m schauch braucht, wahrscheinlih eher nicht, aber da sich der schlauch ja hält und auch nicht die welt kostet würde ich eher zuviel nehmen und den Reste für spätere veränedrungen verwaren!

Schrauben sind eigentlich immer alle bei den Kühlern dabei!

Zu den Winklen, ist gibt leute die basteln jeden noch zu grossen Radius mit nem Winkel, da sieht man vor lauter Winkel keinen schlauch mehr!
Ich aber letzt entlich ne optische frage was für dich schöner ist!
Wenn du auf einem kleinen Raum nen 90 knick machen willst, wirst du um einen Winkel nicht rum kommen ich habe z.b. 4 Winkel, die sind aber alle nur wirklich für 90° Knicke die man ohne nicht realisieren könnte!

mfg

Mysterox

Re: Anschaffung einer Wakü, brauche noch ein paar

Montag, 26. April 2004, 23:37

danke erstmal für die Tips,

also ich denke das ich mir das Abschirmgehäuse gleich mitbestellen werde, denn für meine Festplatten ist mir nichts zu teuer. Winkel kann man ja erstmal 3-4 Stück bestellen, denn ich weiß ja jetzt noch nicht genau wie das ganze nachher verlegt wird. Das mit der Farbe für den Wasserzusatz werde ich mir merken und preislich werde ich es mit dem Set vergleichen, wobei ich die Lüfter eigentlich nicht wirklich brauche, habe genug rumliegen ;)

bin für weitere Tips offen, jeder fängt mal klein an :-X

Re: Anschaffung einer Wakü, brauche noch ein paar

Dienstag, 27. April 2004, 00:25

hmm naja wenn du meinst du musst die festplatte abschirmen ...
ich hab mal mit nachbar probiert .. festplatte zwischen 2 starke elektromageneten gehalten dann eingebaut ging alles noch einwandfrei ...