• 27.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ABIT IC7 ÖSEN

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:14

hi hab rev. 1.0
Wie weit soll ich den twinni typ 3 anmachen. hab ihn auf stufe eins reicht dass?
Hab ne Frage wie is dass bei euren Ösen sieht man von der Oberseite noch Metall zwischen Plastik und mobo?? ODer ist dass ein Zeichen dass sie blad reissen werden?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Donnerstag, 8. Januar 2004, 20:48

also ich würde dir empfehlen die ösen vorsorglich nachzulöten und zusätzlich zwischen mobo und plastikteil sekundenkleber draufzutun ;D

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:09

Zitat von »schwarzb«

hi hab rev. 1.0
Wie weit soll ich den twinni typ 3 anmachen. hab ihn auf stufe eins reicht dass?
Hab ne Frage wie is dass bei euren Ösen sieht man von der Oberseite noch Metall zwischen Plastik und mobo?? ODer ist dass ein Zeichen dass sie blad reissen werden?


Auf jeden fall Nachlöten oder besser Board gegen Rev. 1.1 umtauschen da hier der neue Kühler/Lüfter verbaut ist und die Metalösen besser verlötet sind.

Ich würde nicht weiter als Stufe 1 stellen.
Nun habe ich in meinen kleinen, einen XP+2400 eingebaut!

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Donnerstag, 8. Januar 2004, 21:18

wie lange dauert ein umtausch??
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:27

Normalerweise liegt das Plastik der Ösen auf dem Motherboard auf.
Es könnte also sein das sie dir bald um die Ohren fliegen :(
Der neue NB KÜhler/Lüfter ist nicht unbedingt ein Indiz für die neue Revision. Mein erstes IC7-G war Revision 1.0 hatte aber schon den neuen Lüfter.
Bei dem hatte ich die Ösen nachgelötet und Sekundenkleber von oben an die Ösen angebracht.
Es ist dann aber aus anderen Gründen kaputt gegangen (Hatte nix mit den Ösen zu tun)
Bei dem Austauschboard fehlte direkt ne Öse und am NB Kühler war auch schon manipuliert worden (ist direkt zurück gegangen) und woanders nen neues Board geholt. Das ist jetzt Revision 1.1 mit dem neuen Kühler.
Diesmal habe ich die Lötstellen nicht nachgelötet sondern nur oben und unten nen Tropfen Sekundenkleber an die Ösen gegeben.
Twinni natürlich nur auf Stufe 1 (reicht völlig)
und hält nu seit nem knappen Monat (Toi, Toi, Toi ...ich hoffe das bleibt so :) )

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:04

Zitat von »EDVAnfaenger«



Auf jeden fall Nachlöten oder besser Board gegen Rev. 1.1 umtauschen da hier der neue Kühler/Lüfter verbaut ist und die Metalösen besser verlötet sind.

Ich würde nicht weiter als Stufe 1 stellen.


Bei mir hat´s die Ösen auch bei der Rev 1.1 gezogen, deshalb immer nachlöten und mit Sekundenkleber fixieren.
Und wie kommste darauf das Abit das Board umtauscht wenn man das ohne einen Defekt (gezogene Öse) einschickt???

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Freitag, 9. Januar 2004, 01:34

wendet euch direkt an abit ,
sagt einfach der normale lüfter hat die ösen ruasgerissen bei mir hat es ca 10 tage gedauert dann hatte ich das neue board in der hand das alte gibst man dann direkt wieder dem postman(UPS)
mit kost euch kein pfennig nur ne mail an abit oder n anruf
hier die support zentrale von abit in europa:
Amor Computers B.V.
Van Coehoornstraat 7
NL-5916 PH Venlo
The Netherlands
Tel. : +31 - 77 320 4428 (Operator)
Fax : +31 - 77 320 4420

greetz die rumsmurmel
Frage: Kann RMLDX schwimmen? Antwort: Im Prinzip ja, den er ist ja hohl ! Dennoch wird er untergehen weil er nicht ganz dicht ist ;D MoBo: ABIT IC7G i875 CPU: PIV 3,00 GHz FSB 800 GraKa: ATi Radeon 9800pro RAM: 2x512MB Infineon auf Infineon Dual Channel Wakü:CPU+Chipset+GraKa 2xHDD

merlin13

Junior Member

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Freitag, 9. Januar 2004, 07:49

Die Ösen in Rev. 1.1 sind keinesfalls besser. Bei mir hat ein Verkäufer nen Board aus dem Regal genommen, weil ichs vorher ansehen wollte und da flog der NB-Kühler samt Lüfter bereits lose im Karton herum LOL soweit zu Rev. 1.1.

gruss merlin

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Freitag, 9. Januar 2004, 13:24

also wie muss ich dass mobo einsenden oder muss ich dass erst aufgeben wenn dass neue da ist? wie osll ich da beim support sagen reden die Deutsch. :)
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Samstag, 10. Januar 2004, 01:08

ja die sprechen deutsch da :-)
und dein altes board gibst du dem lieferanten wieder mit wenn du dein neues board bekommst ;D
Frage: Kann RMLDX schwimmen? Antwort: Im Prinzip ja, den er ist ja hohl ! Dennoch wird er untergehen weil er nicht ganz dicht ist ;D MoBo: ABIT IC7G i875 CPU: PIV 3,00 GHz FSB 800 GraKa: ATi Radeon 9800pro RAM: 2x512MB Infineon auf Infineon Dual Channel Wakü:CPU+Chipset+GraKa 2xHDD

dan

Full Member

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Samstag, 10. Januar 2004, 01:25

hab ein p4p800 und die oese ist schon wieder rausgerissen !! hab mir jetzt waermeleitkleber gekauft.

wie muss ich den mischen ? und wie mach ich die alte paste richtig weg?

danke
dan :P

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Samstag, 10. Januar 2004, 01:29

Sollte beim Wärmeleitkleber dabei stehen...wahrscheinlich 1:1

Wärmeleitpaste und pads bekommt man super mit Isopropanol (100%ig) aus der Apotheke weg (habe 1,60€ für 100ml bezahlt)
Damit kommt man ne halbe ewigkeit hin ...man braucht nicht viel zum reinigen.

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Samstag, 10. Januar 2004, 12:32

habs sie nachgelötet und halten ganz gut jetzt
sys temp is 30° is das i.O.?
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Samstag, 10. Januar 2004, 15:33

absolut O.K. ...is bei mir auch in dem Bereich ...wobei das Abit scheinbar 2 Tempsensoren auf dem Board hat ...ich nehme mal an einer ist in der Northbridge verbaut? aber wo ist der andere?
leider kann man ja keinen weiteren Sensor anschließen.

Werde wohl mal das Projekt ausgraben bei dem man mit nem kleinen sensorchip sich weitere sensor Anschluß müglichkeiten schaffen kann. Das ganze kommt dann an den SMBus (Den Konektor gibt es ja Gott sei Dank noch :)
Dann kann ich endlich wieder meine Wasser Temp messen :)

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Samstag, 1. Mai 2004, 14:59

Bei mir is jetzt nach einem Monat auch die 1. Öse rausgerissen. Hatte sie zwar mit Sekundenkleber fixiert, aber wohl nicht genug.

Kann man die Öse wieder ankleben oder anlöten oder gar selber ne Öse aus nem Draht basteln?
Habe nämlich eine Lust mein Board einzuschicken.

Mein PC geht imo nur noch an, wenn ich den Kühler auf die NB drücke, wenn er dann aber erstmal läuft ist alles normal und es gibt keine ABstürze etc.

mfg

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Samstag, 1. Mai 2004, 16:44

Hi !

ich würde die ösen immer nachlöten , egal welche rev. !

hab ich bei meinem Abit AI7 auch gemacht ! hält jetzt schon über nen monat auf stufe 1 (twinni typ 1) ...

das problem ist das die ösen meißt schlecht gelötet und nicht leicht umgebogen sind unterm board so wie bei meinem MSI NEO 2 FIS2R ! da habe ich auch nicht nachgelötet .

da hatte ich den twnni typ 1 auf stufe 2 fast nen Jahr ohne probleme laufen bis ich das board mangels oc stabilität ausgetauscht habe >:(

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Samstag, 1. Mai 2004, 16:54

Ich hab den Twinnie jetzt erstmal nur noch an 2 Ösen hängen. Da läuft alles, bei 3 Ösen startet der PC nicht, weil auf der Kühler nicht mehr gleichmäßig aufliegt.
Ich werde nächste Woche auch nochmal alles ausbauen und nachlöten und auch nochmal mit Sekundenkleber fixieren.

mfg

Re: ABIT IC7 ÖSEN

Sonntag, 2. Mai 2004, 03:51

Bei meinem Abit TH7-II machte es auch irgendwann *PFLOINK* und der Northbridge Twinplex flog mir entgegen. 1:1 den 2-Komponenten Wärmeleitkleber drauf, Twinplex drauf - läuft wieder. :-)
Bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich mal das Board wechseln sollte. ;-)