• 19.04.2024, 20:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Johnny2k3

unregistriert

Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:08

Hallöchen,


ich wollte wissen ob grosse unterschiede in Sachen Kühlleistung zwischen dem Cuplex Pro und dem Cuplex Rev. 1.3
sind ?....

...mfg

Re: Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:08

wann wollteste das denn wissen?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Johnny2k3

unregistriert

Re: Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:10

...? ? ? versteh dich nicht ganz.

Re: Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:15

der cuplex pro kühlt je nach angeschlossenem system einige Kelvin besser. wieviel K genau vorauszusagen, ist unmöglich.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Johnny2k3

unregistriert

Re: Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:17

...ich werde nur 2 Lüfter noch im gehäuse haben ....2 papst @ 5 volt !.... beide am rausziehen

oldman

unregistriert

Re: Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:17

Zitat von »Johnny2k3«

Hallöchen,


ich wollte wissen ob grosse unterschiede in Sachen Kühlleistung zwischen dem Cuplex Pro und dem Cuplex Rev. 1.3
sind ?....

...mfg


Das kommt darauf an, was Du unter großen Unterschieden verstehst. Ohne bis jetzt den Pro vermessen zu haben, kann man anhand vergleichbarer Kühler sagen, daß der Unterschied sich je nach Durchfluss, Wassertemperatur und Montagequalität zwischen 2 bis max. 4°C bewegen wird. In der Praxis ist das unbedeutend.

Näheres über die Einordnung von Unterschieden findet sich auch auf meiner Seite (siehe Sig) unter Kühlkörper.

Grüße
Oldman Henrik

Re: Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:18

soll heißen:
kauf nach optik, ich machs zumindest so ;)

Johnny2k3

unregistriert

Re: Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:21

der pro sieht ja ziemlich cool aus aber is fast doppelt so teuer, und ich bin schueler :( :D

Re: Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:25

Dann ist der Cuplex EVO das richtige für dich ;D

Re: Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:26

Da du Schüler bist, wird wohl kaum der Rest deines Systems High-End sein, du kannst ruhig zum günstigeren greifen. Wie es auch drunter steht, er ist mehr als ausreichend.

mfg j1nnai

Re: Unterschiede O_o

Dienstag, 25. Mai 2004, 23:27

kannst dich natürlich auch nach dem preis richten ;D

@jinnai
selbst für die besten high end komponenten wär der kühler noch mehr als ausreichend! ;)

Johnny2k3

unregistriert

Re: Unterschiede O_o

Mittwoch, 26. Mai 2004, 00:50

Zitat von »j1nnai«

Da du Schüler bist, wird wohl kaum der Rest deines Systems High-End sein, du kannst ruhig zum günstigeren greifen. Wie es auch drunter steht, er ist mehr als ausreichend.

mfg j1nnai



Was siehst du als High end an ?

athlon 2500 @ ~ 3500+ (2400mhz)
1500 mb kingston ram
asus a7n8x -e deluxe
gf 5900



aber @ rippchen

ich folge deinem prinzip nimm den pro ;D gg

Re: Unterschiede O_o

Mittwoch, 26. Mai 2004, 18:56

Hi,

ich hab nen XP 3200+ ohne Probleme mit nem "normalen" Cuplex laufen ... Rest siehe Sig ...
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

LeAD

unregistriert

Re: Unterschiede O_o

Mittwoch, 26. Mai 2004, 19:32

Nix gegen schüler!!!! :P

Ich hab ein High-End set. Da muss man halt mal eine Zeit lang arbeiten gehen, was bei uns im armen Ossiland auch schon schwierig ist (Arbeitsplätzte ???). ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D