• 24.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galle

Junior Member

Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehäuse

Dienstag, 1. Juni 2004, 02:38

Hallo erstmal ;) ist mein erstes Posting hier bei Aqua Computer. Momentan habe ich eine Thermaltake Aquarius II Wasserkühlung in mein Enermax MidiTower CS-317 "Silver Wizard Rainbow" Gehäuse die den CPU(P4 2.66GHz) bei mir kühlt. Bin auch ganz zufrieden. Troßdem möchte ich mich verbessern und wollte noch meine Grafikkarte(ATI 9800Pro) + Chipsatz(Mainboard Asus P4PE) in die Wasserkühlung mit einbeziehen. Aber ich denke da ist der Radi und die Pumpe ungeeignet. Oder was denkt Ihr?

So nun zu meinen Fragen!
1.)Gibt es bei Aqua-Computer eine passende und realsierbare einzubauende Wasserkühlung für das Enermax MidiTower CS-317 "Silver Wizard Rainbow" Gehäuse?

2.)Was genau für Komponenten von Aqua-Computer empfiehlt Ihr mir für so ein Midi Gehäuse? Eine Aufzählung würde mir sehr weiterhelfen! :) Kühlen soll es CPU(Pentium4 ca.2,7 GHz)+Chipsatz(Mainboard:Asus P4PE)+GPU(Sapphire Radeon 9800 Pro)

hier ein Link zum Aussehen des Gehäuses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

Ich bedanke mich für ein paar nützliche Ideen, die Ihr hoffendlich äüßert. Danke! :)

Mit freundlichen Grüßen
Andre'
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Dienstag, 1. Juni 2004, 03:02

hallo und herzlich willkommen.

das case habe ich schon selber in den händen gehabt, aber noch nichts drinne verbaut.

ich würde da (wenns intern sein soll) ein set mit einem evo 120 nehmen, aber in jedem fall aktiv belüftet. da du aber cpu, gpu und NB kühlen willst, würde ich eher den 240er empfehlen. Der müsste aber fürchte ich extern verbaut werden.

Ich bin ja für ein Lian Li PC 6077 (sorry, das enermax gefällt mir net so gut ;) ) und eine interne wakü mit folgenden komponenten:

ein high end 240 set mit aquastream
1 twinplex für die NB
1 aquagratix oder auch ein twini für die ati karte!
vielleicht noch n paar winkel.

gruß

Galle

Junior Member

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Dienstag, 1. Juni 2004, 03:39

Hallo @Weihnachts-m@j0r :) Danke für Deine schnelle Antwort! Leider hab ich das Enermax Gehäuse schon so da und ein neues Gehäuse kommt nicht in Frage. *g* Obwohl ich Dir recht geben muß das Lian Li PC 6077 ist ein geiles Teil, aber kostet ja wieder extra Geld. Möchte viel lieber die Wasserkühlung erneuern. :) Klar der Radi evo240 bekomme ich nie im Leben ins innere hineingebaut. Und ein evo120 ist für das Vorhaben zu schwach. Ich hab mir gedacht ich baue den Radi evo240 oben drauf. Die Breite der Ablagefläche ist 20 cm und die Tiefe 42,7 cm.
- Könnte ich da auch ein Radi evo360 extern mit Halterung verbauen?
- Und es überhaupt ratsam den Radi da oben zu installieren(wegen der Pumpenleistung)??
- Und was meinst Du mit "vielleicht noch n paar winkel" zu kaufen??? :) Viele Fragen, sorry ist erst meine zweite Wasserkühlung wenn ich sie mal zusammengestellt habe.
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Dienstag, 1. Juni 2004, 03:56

Hi und Willkommen im Forum.

Oben drauf geht auch ein 360er Radiator.
Die Pumpe ( Eheim 1046 oder Aquastream ) schafft das locker.
Das Gehäuse finde ich gar nicht mal schlecht und ein Wasserkühlung passt auf jeden fall rein wenn du dein Radiator Extern aufm Gehäuse machst.

Mit Winkel meinte Weihnachts-m@j0r das du damit Problemen ausm weg gehst wenn die Biegeradius mal zu eng wird.. einfach ein Winkel drin und fertig ist es.....
Ich persönlich stehe auf Metallwinkel. Andere User hier im Forum ( wie ein gewisser Herr Nemesis :P ) können Winkel nicht leiden.

Ich wurde dir folgende Sets empfehlen.

- Aqua Computer High End 240 Supply Kit
oder
- Aqua Computer High End 360 Supply Kit

und das ergänzen mit folgende Komponenten:

- Cuplex Pro
- Twinplex Chipsatz
- Twinplex Grafik karte oder das Aquagratix ( je nach Geldbeutel, Geschmack oder Grafikkarte ).
Noch 2 Winkel, Externe Halterung für der Airplex Evo Radiator und ein T-Stück mit Stopfen.

Damit hast du mal eine sehr gut ausgestattete Wasserkühlung.

Um dein Wasserkühlung zu perfektionieren ( und dein PC noch leiser zu kriegen ) wurde ich dir noch folgende 2 Komponenten empfehlen.

- Aquadrive
- Cool Current 2.0 ( Wassergekühltes Netzteil )

Somit hast du auch die letzte störende Faktor und dementsprechend auch viel Geld raus............ ;D ;)

Wie gesagt. fang an mit ein Set und ergänz es langsam, je nach bedurfnis und Geldbeutel, aber pass auf.
Es macht seeeeeeeeeehhr süchtig........ und wird nicht billig


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Galle

Junior Member

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Dienstag, 1. Juni 2004, 04:03

Hallo @Weihnachts-m@j0r :) Danke für Deine schnelle Antwort! Leider hab ich das Enermax Gehäuse schon so da und ein neues Gehäuse kommt nicht in Frage. *g* Obwohl ich Dir recht geben muß das Lian Li PC 6077 ist ein geiles Teil, aber kostet ja wieder extra Geld. Möchte viel lieber die Wasserkühlung erneuern. :) Klar der Radi evo240 bekomme ich nie im Leben ins innere hineingebaut. Und ein evo120 ist für das Vorhaben zu schwach. Ich hab mir gedacht ich baue den Radi evo240 oben drauf. Die Breite der Ablagefläche ist 20 cm und die Tiefe 42,7 cm.
- Könnte ich da auch ein Radi evo360 extern mit Halterung verbauen?
- Und es überhaupt ratsam den Radi da oben zu installieren(wegen der Pumpenleistung)??
- Und was meinst Du mit "vielleicht noch n paar winkel" zu kaufen??? :) Viele Fragen, sorry ist erst meine zweite Wasserkühlung wenn ich sie mal zusammengestellt habe.
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Dienstag, 1. Juni 2004, 04:15

Zitat von »Galle«

Hallo @Weihnachts-m@j0r  :) Danke für Deine schnelle Antwort! Leider hab ich das Enermax Gehäuse schon so da und ein neues Gehäuse kommt nicht in Frage. *g* Obwohl ich Dir recht geben muß das Lian Li PC 6077 ist ein geiles Teil, aber kostet ja wieder extra Geld. Möchte viel lieber die Wasserkühlung erneuern. :) Klar der Radi evo240 bekomme ich nie im Leben ins innere hineingebaut. Und ein evo120 ist für das Vorhaben zu schwach. Ich hab mir gedacht ich baue den Radi evo240 oben drauf. Die Breite der Ablagefläche ist 20 cm und die Tiefe 42,7 cm.
- Könnte ich da auch ein Radi evo360 extern mit Halterung verbauen?
- Und es überhaupt ratsam den Radi da oben zu installieren(wegen der Pumpenleistung)??
- Und was meinst Du mit "vielleicht noch n paar winkel" zu kaufen???  :) Viele Fragen, sorry ist erst meine zweite Wasserkühlung wenn ich sie mal zusammengestellt habe.


Hää ?
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Galle

Junior Member

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Dienstag, 1. Juni 2004, 04:42

@ThaDog

Sorry hatte wohl noch ein IE Fenster zuviel auf gehabt und bin versehendlich drauf gekommen. Darum daß unnötige selbe doppel Posting. Ich finde Deine Idee gut.


Also nochmal..
- Aqua Computer High End 360 Supply Kit (bekommt man da auch anstatt die internen Halterung eine externe Halterung dazu?)
€ 271.90 mit aquastream 2.0
- Cuplex Pro
€ 44.99
- Noch 2 Winkel (für was? und wo gibt es daß?).
- Externe Halterung für der Airplex Evo Radiator (hoffe ich kann ich im komplett Angebot ohne weitere Kosten wechseln)
- und ein T-Stück mit Stopfen(für was? und wo gibt es daß?).


Preis von EUR 316.89, was erstmal langt. Frag mich was Du noch mit Winkel und T-Stück mit Stopfen meinst? Und fehlt da noch was wichtiges. Klar Grafik und Chipsatzkühler dann nächsten Monat. *g* :)
Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Dienstag, 1. Juni 2004, 05:08

Zitat von »Galle«

@ThaDog

Sorry hatte wohl noch ein IE Fenster zuviel auf gehabt und bin versehendlich drauf gekommen. Darum daß unnötige selbe doppel Posting.


Kein Problem  ;)

Zitat von »Galle«

Ich finde Deine Idee gut.


Danke !


[quote author=Galle link=board=1;num=1086043095;start=0#6 date=06/01/04 um 02:42:48]- Noch 2 Winkel (für was? und wo gibt es daß?).  
[/quote]

Also, Die Winkel brauchst du wenn dein Schlauch eine sehr enge Biege Radius nicht mehr packt und so knickt oder Gefahr besteht das es knickt. daher zur Sicherheit 1 oder 2 Winkel....... aber vielleicht hast du ja schon überlegt das deine Biegeradius vom schlauch ausreichend ist und es kein Gefahr gibt das dein schlauch abknickt...
Die Winkel kriegt man hier im Shop unter zubehör und dann Zubehör zum plug&cool-System und sieht etwa so aus...



Zitat von »Galle«

- und ein T-Stück mit Stopfen(für was? und wo gibt es daß?).


Ein T-Stuck muss nicht sein, kann aber unter umständen sehr hilfreich sein wenn du dein Kreislauf befüllen und entleeren willst.
Der Stopfen brauchst du eben um das 3te loch, wo kein schlauch vom Kreislauf drin steckt, abzuschließen.
So ein T-Stück sieht so aus:

und ein Stopfen eben so:






Zitat von »Galle«


- Externe Halterung für der Airplex Evo Radiator (hoffe ich kann ich im komplett Angebot ohne weitere Kosten wechseln)


Soweit ich weis, reicht es wenn du es beim Bestellung vermerkst das du statt der interne, lieber die externe Einbauvariante haben willst. Am beste aber noch vorher abklären mit ein Email an support@aqua-computer.de.

mfg,

ThaDog


Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:34

wenn du auf den aquatube verzichten kannst und lieber nen aquainlet nehmen willst, kannst du auch das Passive Supply Kit nehmen; müsstest nur noch lüfter dazu kaufen..
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Dienstag, 1. Juni 2004, 23:01

was ich dir auch noch empfehlen würde ist das eheim Entkopplungsset. es geht zwar auch mit schaumstoff und Klebeband, aber...naja, geschmackssache...

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Mittwoch, 2. Juni 2004, 02:03

Zitat von »CyberXY«

was ich dir auch noch empfehlen würde ist das eheim Entkopplungsset. es geht zwar auch mit schaumstoff und Klebeband, aber...naja, geschmackssache...


Das stimmt, das habe ich gestern nacht vergessen.....
Ich wurde auf jeden fall ein Entkopplungsset dazu kaufen..... bei mir persönlich hat es was gebracht


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Mittwoch, 2. Juni 2004, 16:56

Also das Case ist auf jeden Fall ein cooles Teil, hab nämlich den Bruder davon - ohne Rainbow-Lights, dafür aber mit blau beleuchteten Power-Button ;D ;D ...für meinen Geschmack 10x stylischer als die langweiligen Lian-Li (wobei das 6077 doch noch erträglich ist) 8)
Also 360er oben mit externer Halterung geht auf jeden Fall, ausserdem würd ich Dir schon mind. drei oder vier Winkel empfehlen (hab momentan 8 verbaut)...

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Mittwoch, 2. Juni 2004, 22:52

Ich habe auch das selbe Gehäuse, und möchte mir auch bald eine Wakü anschaffen! Ich bevorzuge dabei das High End 360 Supply Kit! Habe schon etliche Vermessungen durchgenommen, das passt da rein, nur im dir etwas mehr Gewissheit zu geben! Den Radiator 360 evo extern, die Aquastream unter die Festplatte auf den Boden mit einem Entkopplungsset! ::) Bis dahin muss ich aber noch sparen! :P ;D Aber ich hab ja bald Geburtstag! hihi! :D ;D

Galle

Junior Member

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Mittwoch, 2. Juni 2004, 23:14

@CyberXY, @ThaDog & @0x6c333337 danke für Euren wertvollen Tips!

@0x6c333337
Könntest Du mir bitte ein Bild(-er) von Deiner Wasserkühlung im MidiTower bitte zusenden (vor allen das innere und die Wasserschlauchführung und Durchführung ins Gehäuse interessiert mich)? meine Email: AndreGalinsky@t-online.de Ich hab bisher nur laue Vorstellungen, wie ich es anstellen könnte. Das größte Problem ist der Midi Tower kein Platz vorn und hinten nicht. Mit dem Winkeln hast Du womöglich mehr als recht!  :)

Momentan meine Bestellliste: noch nicht losgeschickt :)
8 x Winkelverbinder plugncool Metall   Entfernen Aktualisieren
1 x Entkopplungsset fuer Pumpen  
1 x T-Verbinder plugncool Metall
1 x Stopfen plugncool Metall
4 m Schlauch PUR natur zusätzlich
1 x AC High End 360 Supply Kit (aquastream 2.0, 12 V)
1 x cuplex PRO (Vierloch-Halterung Sockel 478, plugncool gerade)  
1 x aquagratix 9800/Pro/XT (plugncool gewinkelt)
1 x aquabay at (Einbaurahmen aus Edelstahl fuer aquatube)  
1 x aquajet - Spuelleitung fuer aquatube 1.1
1 x Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube
------------------------------------------------------------
und im Bemerkungsfeld:Anmerkungen
- Radi bitte mit statt der geraden die gewinkelten Anschlüsse.
- Radi möchte ich bitte statt der internen Blende die externe Halterung,
------------------------------------------------------------

So nun frag ich mich was muß ich noch im gewinkelnden Zustand kaufen oder in Bemerkungsfeld mit eintragen. Ich möchte hinter den Aquabay AT+AquaTube noch die Pumpe verbauen. Was muß da gewinkelt sein(Pumpe-AquaTube) und wie bestell ich es am besten? Der cuplex PRO ein Anschluss gewinkelt und der andere gerade, geht daß? Und die letze Frage Gehäusedurchführung Wasserschlauch vom Radi ins Gehäuse. Ist da Gehaeusedurchfuehrung plugncool ratsam oder unbrauchbar da ich Gehäusedurchführung am besten mittig oben unter dem Radi machen würde. (Wegen Netzteil)

??? ??? ??? Bitte helft mir!  ::)

Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Donnerstag, 3. Juni 2004, 02:02

Ei, das ist ja fast diesselbe Bestellung, die ich auch hatte *g*

Hm - noch'n Rat: hol Dir kein supply kit - bei mir war's einzeln billiger (wenn auch nur um 5 €, aber immerhin).
Weiterer Tipp: Du wirst, wenn Du's wie ich einbaust, für die Pumpe einen geraden und einen gewinkelten Anschluss benötigen. Dasselbe für den cuplex pro! Da holst Du Dir den cuplex gewinkelt sowie die Pumpe gerade und tauscht einen gewinkelten Anschluss gegen einen geraden (ja, das geht!)...

edit:
Ach ja, im aquabay muss die Tube auch gewinkelte Anschlüsse haben...



Gehäusedurchführungen sind, auch wenns ordentlich ist, eher nicht ratsam, da die Höhe unter dem Radi begrenzt ist ;-)
Ich bin einfach mit zwei Winkeln durch den Deckel gegangen...

Wegen dem Bild: Ich würd ja ganz gern welche online stellen, aber ich hab leider (noch) keine Digi-Cam - werd aber am Wochenende mit einer Geliehenen Fotos machen (selbst wenn Du's jetzt bestellst, wirds sowieso frühestens nächste Woche bis es da ist) Aber ich kann Dir versichern, Du bekommst die Sachen so definitiv rein - aber wie gesagt - Winkel sind nie schlecht... Kommt aber auch drauf an, wie Du's haben willst - wenn der Krempel einfach nur rein soll, dann kannste's auch mit weniger schaffen...

cheers Chris

Galle

Junior Member

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Donnerstag, 3. Juni 2004, 02:34

:) Danke für Deine schnelle Antwort @0x6c333337

Falls die Bilder später erst werden, find ich nicht schlimm. Würde mich aber sehr auf ein paar Einblicke und Ideen freuen. meine Email: AndreGalinsky@t-online.de

Das man mit der Einzelbestellung günstiger kommt hät ich nicht gedacht. Muß ich mal testen. :) Wenn es wirklich so ist. Frage ich mich warum dann überhaupt solche Sets, die wenig Konfigfreiheit lassen extern/intern oder gewinkelt/gerade, Farbe von Aquatube. Ein Treuebonus/Massenrabat von Aqua-Computer wäre nicht schlecht! ;)

Noch eine Frage wie hast Du die Winkelstücke am Gehäuseoberfläche befestigt? Geklebt oder ... und mit was?? Klar das mit den 2 x Gehäusedurchführungen sieht ordenlicher und sauberer aus. Da diese nur in die Gehäusewand eingeschraubt werden.

Zitat

Ei, das ist ja fast die selbe Bestellung, die ich auch hatte *g*
;D
Kannsts mir ja mal bitte Deine Bestellung per Email zusenden. Dann hab ich es leichter zu bestellen. Somal wenn ich jetzt auch noch das AC High End 360 Supply Kit Set auseinanderflügen muß. *g* Falls ich noch was wichtiges vergessen haben sollte? Ich hab immer ein offenes Ohr! :) Kenne mich auch nicht so gut aus. ::)



Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Donnerstag, 3. Juni 2004, 15:17

Zitat von »Galle«

Würde mich aber sehr auf ein paar Einblicke und Ideen freuen.
Nachgemacht wird da aber nix ;D

Zitat

Das man mit der Einzelbestellung günstiger kommt hät ich nicht gedacht.
Mei, musst halt ausprobieren - ich hab auch nur zwei Lüfter für den 360er geholt, keine WLP, etc... - drei Lüfter würd ich sowieso niemals anschalten!

Zitat

...wie hast Du die Winkelstücke am Gehäuseoberfläche befestigt? Geklebt oder ... und mit was??
:-/ Ja das ist in der Tat (noch) nicht ganz fertig - ich werd die Winkel von innen mit nem Blech befestigen (ist halt a bisserl Feilarbeit) - die Löcher im Deckel haben genau den Durchmesser der Winkelstücke. Kleben kannste da auch vergessen, des hält ned richtig (und sieht auch ned b'sonders aus). Wennst des aber ohnehin unterm Radi hast, kann man das vielleicht auch irgendwie mit nem Kabelbinder fest bekommen...

mRAC

Junior Member

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Donnerstag, 3. Juni 2004, 16:04

ich wollte mein radi in ein extra-neben gehäuse machen, also so neben den pc stellen, dann kann ich doch einfach hinten durch ein slotblech gehen oda???
und was is wenn ich den oben druff stelle!!!!?=????

cya
mRAC

Galle

Junior Member

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Donnerstag, 3. Juni 2004, 20:03

@mRAC

Klar kann man die Schlauchdurchführung hinter dem Gehäuse machen. Aber insgesamt sieht es nicht so "sauber" aus. Darum mache ich es fest am Gehäuse und danach Löcher ich es bis es kaputt ist. ;D Naja, so richtigen Plan hab ich da auch noch nicht. Aber falls mir @0x6c333337 seine Bilder zusendet bin ich vielleicht etwas schlauer, mit dem Schnüfelstück ups Wickelstück ins Gehäuse. *g* Mach auch bestimmt nichts nach! ;) Wird bestimmt übelst schief gehen mit der Gehäusedurchbruch. was solls.. :) Jedenfalls kannst Du den Radi auch neben den Gehäuse aufbauen. Wichtig ist nur das die Pumpe hinter dem Ausgleichsbehälterausgang ist und daß keine Luftblasen in den Schläuchen sind.

Mit freundlichen Grüßen Andre'

Re: Einbau- und Kaufhilfe in ein Enermax Midi Gehä

Donnerstag, 3. Juni 2004, 21:05

@mARC:
Ja klaro kannst des machen.. aber zum Einen ist es etwas unpraktisch (weil "unmobil") und zum andern rate ich Dir die Kanten der externen Halterung etwas abzufeilen, weil Du Dir sonst alles was in die Nähe der Halterung kommt zerkratzen wirst

cheers chris