• 16.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Samstag, 19. Juni 2004, 23:57

Hi Leute! Habt ihr mich bestimmt schon alle wieder vergessen?? (bis auf Dino?)
Najo, meine Ellis haben fast 5 Monate mit das i-net gesperrt aber das ist ne andere geschichte


Viel mehr mag ich fragen was ich tun kann um meine wakü wasser (Es ist das getränk Powerad aus dem Supermark das blaue) speziell die Ablagerungen/Dreck aus dem Aquatube entfernen kann, die da unten sich in den etwas tieferen schrauben abgelagert haben.
Ich mag nicht das ganze "powerad" vergießen, gibts da ne möglichkeit das irgendwie rauszubekommen ohne einen kompleten neubefüllung?

Danke für Eure antworten.
-Kev
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

facet

Senior Member

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:10

fake..?! :o ??? :-X :-/

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:13

ich hab auch schonmal dran gedacht nem freund ne bier wakü zu machen, aber da geht dann die ganze kohlensäure raus :(

aber powerade wär doch ne idee :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:18

Powerad?  ::)

nice  ;D

Die ABlagerungen => propanol => aber Vorsicht alle Plexi und Gummiteile (Dichtungen) vorher entfehrnen sind.

mfg Sunhawk

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:19

Wenn das wirklich ernst gemeint war, weiß ich endlich wer den Deutschen PISA Durchschnitt so extrem runtergesetzt hat.

NENO

Edith sagt: Warum das Powerrade beim Ablass verschwenden? Schlauchende in den Mund und los süffeln. ;D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:32

oder nur soviel ablassen, dass der AT leer ist.
Dann abstöpseln und die Schlauchenden hochhalten (zwecks Wasser bleib drinn!)

Wasser spülen könnt evtl doch schon helfen.

NICHT trinken! Zu viel Kontakt mit Kupfer für meinen Geschmack.


fake ??? EGAL ;D

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

facet

Senior Member

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 00:35

waurm trinken wir nicht gleich alle unseren WAKÜ inhalt
dann könne wir "rasten" "rosten" aber nicht, das schadet bei do viel pc-gegammel besimmt net.
und der frostschutz is a von vorteil wenn man einen drin hat =P
und disko besucher erfreuen sich einer praktischen nebenefekts,
sie leuchten!
;D
aber best. fake , denn durch das zuckerwasser und die wärme und uuuaaahh wills mir gar net vorstellen :-X

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 01:07

Wie?? In Powerade ist Zucker??? ::) ::) ;D ;D

Also, wenn da so Ablagerungen drin sind, dan AT ausbauen ud mit Autopolitur sauber machen, damit hab ich auch Kupfer wegbekommen, weil ich mal Koro vergessen hatte...
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 01:10

Des mit dem Powerrade is doch ein Witz oder? Des schaut vielleicht so aus wie des!? Aber des klebt doch?

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 01:11

Zitat von »Stussi«

...damit hab ich auch Kupfer wegbekommen...


äh jo, und was hat dein rechner gesagt, als das Kupfer dann weg war und das ganze wasser reingelaufen ist? ;D ;D ;D

ich denk ausspülen würd schon viel bringen. und ist powerade so teuer?

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 01:24

also ehrlichgesagt , wie kommt man auf so ne Idee nen Getränk in die Wakü zu kippen ? ::)

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:02

im jungen zarten alter hat man halt noch irgenwelche verückten ideen, die dann später auch gaaaanz schön ins geld gehen können *g*
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:08

Zitat von »Seppentoni«

im jungen zarten alter hat man halt noch irgenwelche verückten ideen, die dann später auch gaaaanz schön ins geld gehen können *g*


er ist hollaender ;)
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:29

@Mephisto, mit sonem Mini-Kärcher geht das gut. Wenn du nicht gerade einen zur Hand hast tuht es die Brause ner Badewanne/Dusche die man so verstellen kann das sie mit "Hochdruck" spritzt auch.

Edit:@Ma x, nach paar Stunden ist es schlecht und nach nem Monat fängt es an, sehr komisch zu riechen  :P  ;)
MfG Tiak

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:32

Bei dem Mini-Kärcher hätte ich allerdings bedenken, dass dieser die Oberfläche, vor allem die Eloxierung, beschädigt.

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:35

Bei den meisten kann man ja die Temperatur regeln. Schön niedrig schalten und los dampfen :) Natürlich sollte mal das nicht zulange machen, da haste schon recht, das verträgt die Eloxierung nicht unbedingt sehr gut.
MfG Tiak

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Sonntag, 20. Juni 2004, 02:52

Hi

Ja, dich kenne ich noch. Spüle dein System mit aqua dest. 5L gibt es für 2€ an jeder Tankstelle/Baumarkt. Wohlmöglich musst du mehrfach spülen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Dienstag, 22. Juni 2004, 17:33

Also danke für eure zahlreichen antworten!!!  ;)

Ich probiers dann mal mit propanol oder aqua dest, müsste ja klappen..

Macht auch nicht zu viel lustig über meine blaue Powerrade kühllösung, es funzt tatsächlilch und garnicht so schlecht, nur wenn das system echt heiß geworden ist druch den abgeschalteten papst, dann macht das plexi aber net offen weil warems powerrade stinkt ungemein
Nein, es klebt nicht!

aber so schön kräääftig blau ist es

PS: Hey mal nichts gegen Niederlande, Jungs.
Es handelt sich hierbei echt nicht um eine fake
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Dienstag, 22. Juni 2004, 20:20

Naja wenn das Zeug so schön kräftig blau ist (ich steh ned so auf die zamg'mixte Chemie):
Weis jemand welcher Farbstoff da drin ist??
..kann man doch sicherlich in die Wakü kippen ;-)

Re: Ablagerungen aus dem Aquatube entfernen

Dienstag, 22. Juni 2004, 23:21

bevor du die kühlung reinigst solltest du auch deinen kopf reinigen ;D

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]