• 20.04.2024, 00:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

240 oder 360? 240=zus. Lüfter (=€), 360 passiv

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:23

hi

also hab jetzt mein Geld, und ich werde nachher mal meinen vater überzeugen, also ich hab jetzt 60€, natürlich kommen noch mehr dazu, aber das wird schon geregelt. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

für 60€ bekommt man nen 360, der wunderbar passiv läuft, für 50€ bekommt man nen 240er, der bedingt passiv läuft, aber meist mit Lüftern läuft. Welchen von den beiden soll ich nehmen das dann das beste P/L Verhältnis rauskommt? Beim 240er muss man noch die Lüfter dazurechnen, beim 360er eigentlich nicht, nur in notsituationen brauch man einen lüfter (so wie ich es verstanden hab) Ich hab nen Casetek 1018, also nen Midi, deswegen zur Größe:

Ich hab mein Netzteil jetzt so weit nach hinten verschoben (und fixiert), das der Triple da locker reinpasst, also wäre es egal, ob ich nen 240er oder 360er nehme, hängt von den o.g. Faktoren ab..

Ich kühle nicht nur meinen Prozessor (AMD Athlon 2600+ - der noch übertaktet wird [bei nem 360er würden dabei dann eventuell lüfter dazukommen, wenn ich später geld hab), sondern wenn ich wie gesagt wieder mehr Geld hab, kommt noch ein Twinplex der meine 9800pro 128MB kühlt dazu (wird auch noch O/Ced), eventuell Chipsatz und dann noch HDDs..

Wäre sehr nett, wenn ihr diese wahrscheinlich häufig gestellte Frage noch beantwortet!!

mfg

Re: 240 oder 360? 240=zus. Lüfter (=€), 360 passiv

Mittwoch, 23. Juni 2004, 19:36

wenn du eines tages alles mit wasserkühlen willst brauchst du lüfter , egal ob 360er oder 240er !
passiv kannst du die cpu plus evtl. gpu oder chipsatz kühlen. mehr nicht !
da du planst später cpu,gpu, chipsatz, und hdd zu kühlen empfehle ich dir nen 360er plus 2 lüfter. mindestens einen 240er mit 2 lüftern !! wenn du aber erstmal nur die cpu wasserkühlen willst kannst du in der tat nen 360er passiv laufen lassen und später kannst du bis zu 3 lüfter nachrüsten.

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: 240 oder 360? 240=zus. Lüfter (=€), 360 passiv

Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:46

die zusätzlichen lüfter kannst du ja immer noch mit der zeit bestellen, zb wemm es dann mal so weit ist mit hdd kühler oder so :)

Aber wenn du schon mit ausbau planst über lang oder kurz so nimm doch den 360 passiv, sollte in den meisten fällen ausreichen.

Re: 240 oder 360? 240=zus. Lüfter (=€), 360 passiv

Mittwoch, 23. Juni 2004, 22:41

Ich würde auch den 360er nehmen , Passiv kannste wohl zwar nur die CPU Kühlen ( wenn ich dich richtig versteh willst du ja intern passiv , daher eh nicht so berauschnede temps ) aber dann später mit dem Twinplex noch nen Papst bestellen ;)

Re: 240 oder 360? 240=zus. Lüfter (=€), 360 passiv

Mittwoch, 23. Juni 2004, 22:42

ok gut, werde ich den nehmen :)