• 22.05.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sl4zer

Junior Member

Aquatube Schrauben?

Montag, 28. Juni 2004, 22:22

Hi!

Es geht um folgendes, und zwar brauche ich genau EINE schraube, die bei der Aquatube für die Montage dabei war, ich hab nämlich entweder eine verloren oder es fehlte eine (weiß ich jetzt nicht)

Falls ihr nicht wisst welche, hier ein kleines Pic:


Halt die um die Aquatube (am Rahmen?) fest zu machen!
Sind innensechskant und "A 2" eingraviert.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Re: Aquatube Schrauben?

Montag, 28. Juni 2004, 22:24

Schreib ne Mail an den Support! Dort wird mal dir helfen... denke ich... ;)

Ferdi

Re: Aquatube Schrauben?

Montag, 28. Juni 2004, 22:31

Kannst evtl ma im Baumarkt deines vertrauens fragen...

M4 Schraube mit Innensechskant Zylinder Kopf...15 mm lang...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Aquatube Schrauben?

Montag, 28. Juni 2004, 22:40

das sind m4 x 8 (bzw m4 x 12 mit kopf) schrauben.
erhältlich in jedem baumarkt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aquatube Schrauben?

Montag, 28. Juni 2004, 23:12

Zitat von »NikoMo«

das sind m4 x 8 (bzw m4 x 12 mit kopf) schrauben.
erhältlich in jedem baumarkt.


Mein ich doch, Tippfehler...sorry...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Aquatube Schrauben?

Dienstag, 29. Juni 2004, 00:38

wenn du genau die selben willst dann bekommst du die
nicht im baumarkt
weil das V2a Zyliderkopfschrauben mit Innensechskant
in niedriger kopfhöhenform sind.
frag mal bei ac, die schicken dir bestimmt eine nach, für
einen unkostenbeitrag.

melvin

TryPod

Senior Member

Re: Aquatube Schrauben?

Dienstag, 29. Juni 2004, 01:02

Zitat von »Melvin«

weil das V2a Zyliderkopfschrauben mit Innensechskant in niedriger kopfhöhenform sind.

Das kann ich bestätigen. :)

Genau diese Innensechskantschrauben (aka Inbus-Schrauben) kann man nicht in jedem Baumarkt kaufen. Ich habe einige abgeklappert.

Aber das ist ein rein kosmetischer "Makel". Die Schrauben in der richtigen Größe (siehe obige Beiträge) führt so ziemlich jeder Baumarkt, aber die Schraubenköpfe sind halt ein klein wenig höher. Wie gesagt, das ist bestenfalls ein kosmetischer "Makel". Wer auf absolute Perfektion bis ins Detail Wert legt, der sollte eine Mail an den AC-Support schicken. Alle anderen greifen zu den Baumarkt-Schrauben.

Gruß TryPod

sl4zer

Junior Member

Re: Aquatube Schrauben?

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:40

Ich habe mal eine Mail geschickt, aber warscheinlich kriege ich diese eine Schraube tatsächlich nicht, weil ich nicht direkt auf aqua-computer bestellt hab sondern in einem anderen shop aber ka, hab noch keine antwort *hoff*

stimmt, ich war bei mehreren baumärkten, die schrauben gibt es nur mit dickerem kopf!

Re: Aquatube Schrauben?

Dienstag, 29. Juni 2004, 17:57


schraubenonline.de hat sie, DIN 6912.

Kost halt ne Menge Versandkosten für eine Schraube...

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: Aquatube Schrauben?

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:40

kauf dir doch 5 stück von den mit den hohen köpfen :D
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Aquatube Schrauben?

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:42

Eisenwarenladen oder wohnst du auf der zugspitze. Da nimmst du eine zum vergleich mit und gut ist die sache.

sl4zer

Junior Member

Re: Aquatube Schrauben?

Dienstag, 29. Juni 2004, 20:44

AHh, grad email von AC gekriegt!

Normalerweise müsste ich mich an den Onlineshop wenden aber sie schicken mir eine zu, klasse :))

ich denke damit hat sich das thema hier erledigt ;)

Re: Aquatube Schrauben?

Dienstag, 29. Juni 2004, 21:05

Behalts positiv in Erinnerung ;)

mfg j1nnai

TryPod

Senior Member

Re: Aquatube Schrauben?

Mittwoch, 30. Juni 2004, 00:45

Zitat von »sl4zer«

Normalerweise müsste ich mich an den Onlineshop wenden aber sie schicken mir eine zu, klasse :))

Das finde ich gut. Ich bin davon überzeugt, dass das nicht jeder Anbieter machen würde. :)


Gruß TryPod