• 08.05.2024, 07:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 Wassergekühltes Netzt

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:25

schaust du HIER rein, da ist ein foto vom CC drin.

admin

Administrator

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 Wassergekühltes Netzt

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:12

Ich habe die Shop-Beschreibung aktualisiert und die aktuellen Werte ergänzt:

Leistung +12V: 18A
Leistung +5V: 32A
Leistung +3.3V: 25A
Gesamtleistung 450W
max. Leistung 3,3V + 5V: 242,5W
Anschlüsse: ATX, Intel12V, AUX, 6x 5,25", 2x 3,5", 2x SATA

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

M18

Full Member

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 Wassergekühltes Netzt

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:21

Dank dir Stefan, ich glaub das muss noch her. Aber ich hab Angst das das meine Lieferung weiter verzögert :(
Ich schreib dir/Dino (je nachdem wer zeit hat oder dafür zuständig is) mal ne KM...

@Jaffa.ac.nsn: Ich glaub ich bin blind ich find da kein pic vom CC

EDIT: Habs nun eh bestellt, werds dann ja also sehen. Mit bissel glück diese woche noch beliefert werden dann is am samstag echt weihnachten, geburtstag und ostern zusammen :D

M18

Full Member

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 Wassergekühltes Netzt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:22

Eins noch Stefan, Was heißt die Zeile:

Zitat

max. Leistung 3,3V + 5V: 242,5W

Gut, rechnen kann ich auch, aber bezieht sich das auf die max leistung vom NT oder lediglich auf die zwei schienen. Weil wenn das die dauerhafte max leistung ist komm ich auf nen wirkungsgrad von ca 54%!? Kann ned so ganz passen oder?

EDIT: Ich versteh einfach den Sinn der Zeile nicht so ganz :)

Enigma

Senior Member

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 Wassergekühltes Netzt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:34

hmm.. das könnte die Sagen umwobene 'Combined Power' sein. ;) ;D
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

M18

Full Member

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 Wassergekühltes Netzt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 00:44

Ick wees watt Combined power is, aber seit wann berechnet sich der wirkungsgrad aus 2 vollbelasteten schienen und einer missachteten?

EDIT ich meinte die max. power oder was immer stefan mit der zeile ausdrücken wollte :)

M18

Full Member

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 Wassergekühltes Netzt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:46

Äh noch ne Frage, sind da die geraden P&C anschlüsse dabei? Weil es steht weder welches gewinde, noch dass die dinger dabei sind?

admin

Administrator

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 Wassergekühltes Netzt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:35

242,5 W combined power. Soll heißen, beide Schienen sind auch gleichzeitig bis an das Maximum belastbar. Das ist längst nicht bei allen Netzteilen so.

Plug&cool-Anschlüsse sind dran, einmal gewinkelt, einmal gerade

Stefan
Stefan May, aqua-computer.de

M18

Full Member

Re: CoolCurrent 450 W Rev. 3 Wassergekühltes Netzt

Mittwoch, 7. Juli 2004, 20:46

Cool is ja perfekt, genau so wie ich es brauch :)

EDIT: Trotzdem noch ne Frage. In deinem genannten fall, wieviel Leistung bekomm ich dann noch von der 12V schiene?