• 08.05.2024, 09:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drei Fragen bezüglich AquagrATIx und Cuplex Pro

Donnerstag, 8. Juli 2004, 03:50

So, ich hab da mal ein paar Fragen:


1) Wann gibt es den AquagrATIx auch in anderen Farben zu odern? Ich mag das blau absolut nicht und ich hatte in irgendeinem Thread mal mehrere Farbstudien gesehen, wo es den auch in Silber, Titan und Rot und wahlweise auch mit Plexideckel statt Edelstahl gab. Mein Favorit wäre da ganz klar Titan mit Plexideckel.
Also wann kommen die endlich? Nen ungefähres Datum wäre nicht schlecht.

2) Wann kommt der Rückseitenkühler für den AquagrATIx? Kommt überhaupt noch einer? Wäre jedenfalls geil und Innovatek hat ja nun auch schon eine ganze Weile Rückseitenkühler im Programm. Ein Markt wäre dafür auf jeden Fall. ;)

3) Wird es auch sozusagen Twinplex Pros geben? Also Kühler mit Cuplex Pro Düsentechnik, aber für Chipsatz und/oder Grafik?
Core i7-920, Gigabyte EX58-UD5, 3x2GB DDR3-1600 CL7, Gigabyte GTX285, 2x1TB WD Black, LG GGW-H20L, X-Fi Ti, Lian Li A7110B - cooled by aquacomputer

Mein gesamtes System bei Nethands
(Kommentare erwünscht!)

Re: Drei Fragen bezüglich AquagrATIx und Cuplex Pr

Donnerstag, 8. Juli 2004, 04:32

3) Nein, wirds in den nächsten Zeit nicht geben (mal vorsichtig ausdrücken, wer weiß was es in 10 Jahren gibt)

Da könnte man ja wirklich alles mögliche auf den Markt werfen ... die Frage ist, macht es wirklich Sinn ...
MfG Tiak

M18

Full Member

Re: Drei Fragen bezüglich AquagrATIx und Cuplex Pr

Donnerstag, 8. Juli 2004, 12:39

Frag ich mich auch grad. Weil sagen wir mal 3 Düsenkühler wär schon heftig im Kreislauf oder?

Re: Drei Fragen bezüglich AquagrATIx und Cuplex Pr

Donnerstag, 8. Juli 2004, 12:44

1) Wenn ich mich errinnere waren das zum größten Teil (gut gemachte) fakes. wen du sowas willst musst du dich schon selber drum kümmern (selber Eloxieren / betrieb in deiner Nähe suchen der sowas macht)

2) laut AC reicht auf der Rückseite ein passiver Betrieb (weil erstens die Rams auf der Rückseite durch den Kühler auf der Unterseite auch mitgekühlt werden und zweitens auf der Rückseite eine bessere Konvektion vorherrscht)

3) ich denke nicht. der Twinplex ist für die Kühlung der Graka / Northbridge doch ausreichend.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

M18

Full Member

Re: Drei Fragen bezüglich AquagrATIx und Cuplex Pr

Donnerstag, 8. Juli 2004, 13:15

Re: Drei Fragen bezüglich AquagrATIx und Cuplex Pr

Donnerstag, 8. Juli 2004, 14:32

Also wenn ich das zusammenfasse:



1) Wird es nicht geben.

2) Wird es nicht geben.

3) Wird es nicht geben.


EDIT: Zu den Düsenkühlern auf Chipsatz und GPU: Es gibt ja schon von einer Vielzahl von Herstellern entsprechende Kühler. Siehe die Nexxxos Reihe. Über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten, aber mit einer kräftigeren Pumpe, würden dadurch mit Sicherheit bessere Kühlleistungen möglich sein. Und ich sage mal 90% der Wakü-Usern geht es nicht darum, ob ein Kühler aussreicht, sondern ob er das Optimum darstellt oder nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung -> Zwei Evo360 im Kreislauf. :D

Seit ihr da sicher? Ich find die blaue Farbe vom AquagrATIx wirklich langweilig und ich kenne keinen Eloxalbetrieb hier in der Nähe, nur einen Galvanisierbetrieb (zum versilbern zum Beispiel), aber der ist auch schon fast 40km weg...
Ausserdem müsste man dafür doch erstmal die alte Eloxalfarbe abbekommen und das ist in den Kanälen ja nur schwer möglich. :(


Vielleicht könnte sich Dino oder einer der beiden Stef/phans hier mal melden? Ich würde mich wirklich sehr über andere Farbvarianten freuen. Am besten/einfachsten wäre es doch, einfach dieselben Farben wie für den AquaTube anzubieten. Die sind ja schon "kundenerprobt" und verkaufen sich offensichtlich sehr gut.
Also nen kleines Statement wäre echt cool. Danke!
Core i7-920, Gigabyte EX58-UD5, 3x2GB DDR3-1600 CL7, Gigabyte GTX285, 2x1TB WD Black, LG GGW-H20L, X-Fi Ti, Lian Li A7110B - cooled by aquacomputer

Mein gesamtes System bei Nethands
(Kommentare erwünscht!)