• 17.04.2024, 00:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lüftersteuerungsproblem beim ae

Freitag, 9. Juli 2004, 01:13

Wenn ich ein Programm wie zB SETI, distributed.net oder Prime95 starte, gehen die Drehzahlen der Lüfter, die ich am ae habe hoch auf 1350, obwohl sie auf konstante 800 eingestellt sind.
Sie sind nicht temperaturgeregelt!
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Lüftersteuerungsproblem beim ae

Freitag, 9. Juli 2004, 01:23

Mit laufender PC-Software oder einfach so ???

M18

Full Member

Re: Lüftersteuerungsproblem beim ae

Freitag, 9. Juli 2004, 02:23

Muss aber irgendwie mit der Temp zusammenhängen. Weil die programme auf jeden fall allesamt die temp hochjagen. entweder also ein bug der soft, oder ein bedienfehler. Mehr details wären nützlich

Re: Lüftersteuerungsproblem beim ae

Freitag, 9. Juli 2004, 02:50

deshalb soll er die Lüfter und die Tempsensoren seperat laufen lassen und keine Funktionen verlinken ...
MfG Tiak

Re: Lüftersteuerungsproblem beim ae

Freitag, 9. Juli 2004, 18:20

1. Die PC-Software ist/war aus.
2. Ich hatte nicht einmal Temperatursensoren angeschlossen ;)
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Lüftersteuerungsproblem beim ae

Sonntag, 11. Juli 2004, 01:26

Interessant ... mir fällt gerade auf, dass die Drehzahl auch hochgeht, wenn ich scrolle :o ;D
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S