• 25.04.2024, 18:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hondara

unregistriert

Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 31. Mai 2004, 14:44

Jup genau das will ich doch mal deutlich sagen/wünschen/reklamieren!

Ich bin erst in den allerersten Planungen für die erste WaKü, AC wäre da sicher qualitätsmässig eine gute Wahl, doch eines fällt mir da leider gleich sehr negativ auf:

Ob nun HD Kühler, Aquaero, Aquastream Panel, Aquabay, einfach alles, was vorne am Gehäuse zu sehen ist, ist nur in Silber erhältlich, warum bloss? ??? ::)
Nicht auch noch in Rot/Blau/Gelb/Pink/Neongrün usw. ;) verstehe ich ja, aber warum nicht einmal Schwarz?

Schwarze Gehäuse sind nun wirklich nichts Exotisches, bei Laufwerken, Lü.Steu. usw hatte ich stets keine Probleme schwarze Versionen zu bekommen, dazu nun lauter silberne Teile am Gehäuse ist keine tolle Vorstellung.
Es kann doch nicht sein, dass man bei Artikeln dieser Preisklasse noch selber mit der Spraydose hantieren muss erst.

Silber UND Schwarz als Standardversionen bei allen AC Artikeln, die von aussen zu sehen sind, das wäre also mein klarer Wunsch.
Idealvorstellung wäre schwarz eloxiertes Alu mit schwarzen "Aussenschrauben" und blauem Aquacomputer Schriftzug drauf, und sonst nix.
Das "sonst nix" meint übrigens den "Made in Germany" Schriftzug, den ich überflüssig finde, ohne wäre schöner.

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 31. Mai 2004, 14:51

wenn alle ihre wünsche außern würden und ac alles realisieren würde na dann danke...
wenn du schwarz eloxiete teile haben willst "selbst ist der modder" . ich denke mal da ac nich zu so nem kaufmodding hersteller verkommen will sondern immer quallität liefern will..
ich finde die sachen von ac so klasse und ich finde es auch sehr gut wenn der kram nich in allen schillernden farben erhältlich ist .
und außerdem , das was du als silber siehst ist meistens edelstahl , und hast du schonmal schwarzen(von natur aus) edelstahl gesehen???
und was solls , made in germany steht halt für quallität...
Es kann nich sein das artikel in der preisklasse zu 0-8-15
ware verkommen...
edith sagt: wilkommen im forum....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 31. Mai 2004, 14:57

Ja, ich meine schwarzes Edelstahl gibt es nicht. Die Kühler werden auch immer in Kupfer sein, weil Kupfer einfach des beste Material ist.
Ich finde, dass das Edelstahl sehr Edel aussieht.

Letztlich ist es Geschmackssache
8)

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 31. Mai 2004, 15:05

Aquaeroblende in schwarz ist in Arbeit, darauf steckt man den AS-Controler auf und für das AD nimmt man nen Beleuchtungsmodul mit Plexifront. Somit bräuchte man reintheoretisch nur eine Blende :P ;)
MfG Tiak

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 31. Mai 2004, 15:09

Also was schwarz angeht, so kann es sein das da bald abhilfe geschaffen wird in form schwarzer aluminium blenden.

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 31. Mai 2004, 15:49

hi und wilkommen im forum

den festplattenkühler kanst du n stück weiter hinten einbauen und dann eine originalblende vom gehäuse vorsetzten ;-) dann ist die auch schonmal schwarz !!!

greeezzz

rene
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 31. Mai 2004, 20:02

erst mal willkommen im forum!

warum ac alles in edelstahl macht ist eigentlich ganz einfach zu beantworten:
es ist ganz einfach cooperate design, das heißt das ac alles einheitlich macht um sich zum einen einheitlich nach aussen hin zu repräsentieren und zum anderen damit man ac produkte sofort erkennt wenn man sie sieht. und daran wird sich so schnell nix ändern, es denn der markt verlangt danach!
allerdings kannst du natürlich alles so gestallten wie du willst.
ich hab auch ein schwarzes case und da muss man sich eben selber helfen.
ich finde ac sollte an den Blenden nix ändern. allerdings könnte man auch versuchen, dass unverwechselbare ac design auf schwarz zu übertragen.

mfg zion
Könnt ich die Welt retten, während mein PC hochfährt??

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 31. Mai 2004, 20:41

ich würde es auch nicht schlecht finden, wenn es zb. den aquabay auch in schwarz eloxiertem Material geben würde! ;D ;D ;D
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 31. Mai 2004, 21:30

hmmm...

also ich persönlich kann beide Seiten verstehen!

Zum einen ist natürlich klar, dass AC ein eigenes Design hat und auch Wert darauf legt sich vom Markt abzusetzen...

Auf der anderen Seite ist es nunmal so, dass es beim modden verschiedene Einstellungen gibt.. also es reicht schon wenn man sich nur die eine oder andere Gallerie anguckt... Da gibt es Leute die basteln in allen Farben und Formen alles in einen PC von blau über grün zu grau nur damit da was leuchtet und anders aussieht... aber es gibt eben auch Leute die machen stealth-mods damit es einheitlich aussieht...

Und genau an diesem Punkt setzt das Problem mit dem geb. Edelstahl an... denn du wirst KEIN Gehäuse finden, in das du die Blenden von AC perfekt integriern kannst..!

Ist natürlich alles Geschmackssache aber mal als Beispiel..

1. Ein chieftec in schwarz.. natürlich passt da so gesehen auch Edelstahl in die Front.. aber es sieht einfach nich so schön aus, als wär alles in schwarz

2. Nimm ein Lian-Li.. auf den ersten Blick denkst du zwar das hat etwa die gleiche Farbe.. das denkst du aber auch nur solange bis du mal beides nebeneinander gesehen hast, weil zwischen edelstahl und aluminium ein erheblicher unterschied besteht und es nich wirklich toll aussieht...


alternativ kannst du also auf einheitliche front hoffen oder selbst basteln, wobei letzteres nicht gerade einfach ist

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 31. Mai 2004, 22:22

Hi

Schwarzes Eloxat find eich pers. nicht so schön, der metallische Glänz ist dann weg. Wir sind aber nach wie vor auf der Suche nach "schönem schwarz".

Alublenden, wenn es sie von uns geben wird, sind wohl auch in schwarz geplant.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Dienstag, 1. Juni 2004, 09:52

Ich möchte doch auch mal meinen Senf hierzu abgeben:

Mit den geplanten schwarzen Alublenden tut AC vielen
Kunden einen gefallen. Wenn eine für´s AD kommt werd
ich mir wohl auch eins zulegen, da ich eigentlich mein
AD nicht hinter einer Laufwerksblende verstecken möchte ;) ;D

Das die Radi/AT Blenden nicht schwarz sind, finde ich aber
gut, das gibt nochmal einen schönen Kontrast zum schwarzen
Case. Das würde mir persönlich sonst zu langweilig aussehen.

Wegen dem schwarzen Eloxat: Das war ja bei der AquagATIx-
Vorstellung im Gespräch und ich muss sagen, dass mit auch
ein mattes schwarz prinzipiell nicht schlecht gefallen würde.
Gerade so ein matt-schwarzer AT...

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Dienstag, 1. Juni 2004, 18:57

Am besten wäre der Schwarzton von Yeong Yang Server Cubes, den fast alle Leute die ich kenne, die eine Wasserkühlung haben, haben entweder den Tower oder einen Lian Li.

Somit wäre das Edelstaht für die Lian Li besitzen und die schwarzen Alu-Versionen für den Rest ;D

Schau

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:53

gehts noch ::) ? ich kenn(sehr) viele die keinen yy oder lian l haben , ich unter anderem auch...
und wenn ac auf das niveau runtersinken sollte(was ganz bestimmt nicht passiert) werd ich kein ac kram mehr kaufen,
wenn ich ne schwarze blende will , dann giebt es dafür lack,nette menschen die einem ein stück alu schwarz eloxieren, oder einfach die vorhin schon erwähnte laufwerksblende. :-*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:59

hi!

macht es doch so wie bei waffen -> brüniert die teile!

ist das nicht auch bei edelstahl möglich?

brünieren ergibt ein wirklich schönes sattes schwarz (und wenn man will auch glänzend)

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Dienstag, 1. Juni 2004, 22:24

ich sag doch nur das Ac ihre Produkte weiterhin in Edelstahl fertigen sollte.

Nur halt für alle Blenden auch schwarze Versionen über Zubehör zubestellen sind ;D

Also genauso wie Dino auch meint :P



Schau

Skull

Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Mittwoch, 2. Juni 2004, 09:40

Jep das wäre Supi ins Zubehör anders färbige Blenden zu nehmen.

Obwohl ... Edelstahl passt ja zu jedem Gehäuse.

mfg Sunhawk99

mersi

Junior Member

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Freitag, 4. Juni 2004, 13:33

Das schöne ist, dass jeder zweite darauf antwortet, was man machen kann, wenn man die Sachen in ein schwarzes Gehäuse einbaut. Das Problem sind aber eher die Alu-Gehäuse. Denn dort sieht Edelstahl wirklich schei..e aus und gerade wenn man selber lackiert, muss man extrem fein arbeiten, da es sofort auffällt, wenn es nicht so gut gelungen ist.

Als Anregung sollte man es nicht verteufeln!
Ich fände schwarz sehr schön, es würde mir definitiv zusagen!
______,,,_(°.°) _,,,______

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Freitag, 4. Juni 2004, 22:24

An sich muss dieser Topic nun nicht weiter ausgeweitet werden. 8)

Dino hat doch schon alles gesagt ;D ;D ;D

Schau :P

Skull
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 19. Juli 2004, 20:51

Hallo,

es ja nun ein paar Wochen ins Land gegangen und ne schwarze Blende gibts es ja mittlwerweile für den AE.

Wie steht es denn mit einer schwarzen Blende für die Aquastream? Is das auch geplant oder sogar schon in Arbeit/umgesetzt?

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

Montag, 19. Juli 2004, 22:14

Zitat von »TheMasochist«

Hallo,

es ja nun ein paar Wochen ins Land gegangen und ne schwarze Blende gibts es ja mittlwerweile für den AE.

Wie steht es denn mit einer schwarzen Blende für die Aquastream? Is das auch geplant oder sogar schon in Arbeit/umgesetzt?


Und wieso gräbst du so leichen threads wieder aus ?

Frag doch einfach in entsprechendem Topic ?
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II