• 10.05.2024, 02:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

X800 Pro Kühler ???

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:51

Hi !

Ich wollt mal fragen wie es denn mit einem Kühler für die X800 Pro aussieht?

Is da schon einer in Arbeit?
bzw. ist dass dann auch so ein ähnlicher wie bei der 9800 ? also dass er GPU und RAM kühlt?

Momentan zwar nur 60 Grad unter Last und 49 Idle, aber solche Temps bin ich nicht gewöhnt :D alles was über 45 Grad ist ist bei mir schon extrem :)

bzw. falls es noch dauert bis so eine Lösung für GPU und RAM fertig ist welchen aktuellen Kühler könnte ich auf die GPU hauen? bzw mit welcher Blende.

der alte Twinplex geht leider net rauf, weil die Graka nen Heatspreader obenhat.


mfg
Psycho

nuerne

Senior Member

Re: X800 Pro Kühler ???

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:55

Wie wär es mit dem Twinplex Ati ;)

Re: X800 Pro Kühler ???

Dienstag, 20. Juli 2004, 13:59

naja zur Not würd ich in meinen Umfräßen, aber eigentlich will ich lieber ne komplett Wakü Lösung :)

bzw. man hätt doch besser in den Shop schauen solln :D da sieht man den eh von unten ::)

leuko

Senior Member

Re: X800 Pro Kühler ???

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:01

Twinplex für Grakas passt, habe ich auf meiner Pro verbaut.
Der normale vermutlich halt nur mit einer dicken Schicht WLP.

Speicher mitkühlen erachte ich für recht sinnlos, der orginale Kühlkörper hat unten eine Schutzfolie die nur im Bereich der GPU ausgespart ist. Für extremes OC evtl Passiv KK benutzen.

Re: X800 Pro Kühler ???

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:06

also ich weiß ja net was du für einen Kühler oben hast, aber meiner geht net über die RAM ;)

bzw is da auch keine Schutzfolie oben, es war nur ca. 1kg WLP aufder GPU :) die austauschen hat schon mal 10 Grad gebracht :)

naja wenn man schon am entwickeln einer Lösung ist, dann würd ich vielleicht warten sonst Mod ich meinen Twinplexx und kauf passive RAM KK....

leuko

Senior Member

Re: X800 Pro Kühler ???

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:08

Huh?

Ich meinte damit ja das der Speicher im Orginal Zustand nicht gekühlt wird. Der überlappende Kühlkörper hat in meinem Fall zudem noch eine Schutzfolie, mal davon abgesehen das er die Speicherbausteine nichtmal berührt.

Ich würd den Twinplex selbst bearbeiten...ist ja kein großer Aufwand.

Re: X800 Pro Kühler ???

Dienstag, 20. Juli 2004, 14:11

naja bei mir is der auch nur dazu da die große Wärmemenge der GPU wegzubekommen :) aber die RAMs werden schon verdammt heiß ;) auch wenn sie es aushalten, mir is dass zu heiß :)

meine CPU kommt auf max 45 Grad wenns hoch kommt bei Volllast , und wenn die GPU da dann mit 60 Grad drüberzieht :) bzw die RAM auch heiß sind, dass mag ich net :)

Re: X800 Pro Kühler ???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 22:10

.. könnt vielleicht einer von Aquacomputer n kurzes Statement abgeben ob es sowas wie den Aquagrafix für die X800Pro bald geben wird?

thx

Re: X800 Pro Kühler ???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 22:12

Hi

Ist geplant. Was du unter bald verstehst, ist vielleicht eher, als der Kühler auf dem Markt sein wird.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: X800 Pro Kühler ???

Donnerstag, 22. Juli 2004, 22:13

also deinen zweiten Satz check ich net :D
, aber dann werd ich mal nur den Twinplexx modden und keine Ramkühler rauftun :D

thx