• 18.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:23

Er leuft aber es ist nicht gerade der Sinn ne Wakü zu haben, wenn diese wärmer als ne Luftkühlung ist *_*

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:26

Zitat von »Recoilmaster«

Er leuft aber es ist nicht gerade der Sinn ne Wakü zu haben, wenn diese wärmer als ne Luftkühlung ist *_*


blödsinn, mir is vollkommen egal, wie die kühlleistung meiner wakü ist, solange das system unter halbwegs akzeptablen temps stabil läuft und das ganze dabei auch noch flüsterleise ist.

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:29

Tja Dir, mir ists nicht egal. Und wenn die Möhre jetzt mit 10°C mehr leuft, geht mir das nun mal auf den Nerv *_* und ja CPU Kühler ist richtig angezogen und genug Wärmeleitpaste *_*

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 15:56

Bei Wärmeleitpaste ist weniger mehr! Die soll nur die Luft zwischen Chip und Kühlfläche entfernen und nicht den ganzen Apparat hochbocken! (weißte wahrscheinlich selber)

Aber 10 Grad mehr??? keine Ahnung!

Ich benutz bei meinem Asus (s.unten) AsusProbe zum Auslesen. Vielleicht probierste es mal damit!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 16:07

Ja ist mir schon klar, ich male kein Bild auf die CPU ;)

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 17:28

Zitat von »Recoilmaster«

Laut MBM hat auch der CPU Socket 30°C


Und das sind Dir 10°C zuviel?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 19:46

Laut MBM mein Schatz :-* das Bios sagt 57°C.

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 20:11

hast du nen inline wassertemp sensor oder sowas?

weil wenn wasser auch 10°C mehr hat is es komisch ...
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Donnerstag, 22. Juli 2004, 20:17

Hab ich leider nicht.

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Samstag, 24. Juli 2004, 01:10

Unter Vollast hat die CPU jetzt 61°C >:(

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Samstag, 24. Juli 2004, 03:30

::) Dann mach den PC am besten aus!
Dann is die CPU auch auf Zimmertemp...

Irgend was wird dann wohl an deinem Sys nich stimmen!
Und da nur du davorhocken tust must wohl ma deine augen benutzen(hirn wäre auch nich schlecht) und nen büschen gucken was es sein könnte...
Nen versuch wäre es bestimmt mal wert den CPU kühler einfach ma abzunehmen und wieder draufzusetzen...

Oder du kaufst dir nen Board das völlig falsche werte liefert und erfreust dich an deinen 30C Kerntemp :P

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Samstag, 24. Juli 2004, 13:54

kauf dir lieber son inlinewassertempfühler und irgendwas damit du die temp auslesen kannst und wenn da 30°C Wassertemp steht bei 26°C Zimmertemp, so wie bei mir, dann kannste dich entspannt zurücklehnen und deine feine WaKü genießen ....

Dabei kühle ich das System in meiner Sig also auch gut abwärme (CPU + Chip + Graka) ....
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: Nach Umbau des Kühlkreislaufs 10° C mehr.

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:25

*update*

liegt wohl wirklich an der Zimmertemp, wobei ich nicht glauben kann das diese solch einen Temp Unterschied hervorruft.

Hab gestern Nacht um 1 Uhr mal die Tür weit aufgerissen und auf die Tempanzeige geschaut, ist von 57° C auf ~46° C gefallen.

Bye Nils