• 18.04.2024, 06:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AquagrATIx oder Twinplex??

Sonntag, 1. August 2004, 14:57

werde mir in ca. einem monat meine wakü bestellen.
jetzt stelle ich mir die frage, ob ich mir für meine Sapphire 9800Pro einen AquagrATIx oder einen Twinnie bestelle. das sind ja immerhin 20€ preisunterschied. bringt der AquagrATIx wirklich so viel mehr?
und wenn, wird der twinnie noch auf andere grakas passen...der aquagratix nicht?!!!?

Re: AquagrATIx oder Twinplex??

Sonntag, 1. August 2004, 15:02

Hab auch ne Sapphire 9800pro und den ATI Twinplex. Den AG gabs damals noch nicht, ich hätte ihn mir aber auch nicht gekauft, weil er halt nich für jede GraKa passt...

Die Speicher der r9800pro brauchen keine Kühlung, allenfalls passive. Entsprechende Durchlüftung (z.B. Radi im Deckel) vorrausgesetzt.

Und dann dieser Preisunterschied...

Re: AquagrATIx oder Twinplex??

Sonntag, 1. August 2004, 15:27

Wenn du keine bzw. wenig Lüfter im System hast würd ich schon zum Gratix greifen. Sicher ist sicher insbesondere wenn in der GPU/CPU-Gegend keine Luftzirkulation herrscht.
MfG Tiak

Re: AquagrATIx oder Twinplex??

Sonntag, 1. August 2004, 15:49

ich werde schon wohl ein wenig luftzirkulation haben.
ich werde drei lüfter am APE 360 haben und noch da netzteil. und wahrschinlich packe ich vorne unten auch noch einen lüfter rein.

Re: AquagrATIx oder Twinplex??

Sonntag, 1. August 2004, 16:03

Besitze auch genau die Karte und habe mir dazu einen AquagrATIx gekauft. Ist wirklich schön Flach das Ding und die Montage beschränkt sich auf das festdrehen von 4 Plastikschrauben. Wenn du, wie schon gesagt wurde, keinen Luftstrom im Gehäuse hast oder die Karte übertakten willst vielleicht die bessere Wahl.

Mit dem TwinPlex hast du aber andererseits eine höhere Zukunftssicherheit, da du ihn auf alle möglichen Weisen umrüsten kannst für zukünftige Grafikkarten.


Ein kleiner Tipp: Dieser verd***ten arrgh!! Befestigungen des Kühlers auf der Sapphire Radeon 9800 Pro sind einfach und wahrscheinlich ohne Werkzeug abzukriegen, wenn man auf der Oberseite zuerst die Stifte nach oben zieht, die die zwei Klammern wie Schrauben einen Dübel auseinanderhalten ;)

-Markus-

Re: AquagrATIx oder Twinplex??

Sonntag, 1. August 2004, 19:04

Der AG hat einen großen Vorteil: Du kannst den PCI-Steckplatz direkt neben der GraKa noch nutzen

Re: AquagrATIx oder Twinplex??

Sonntag, 1. August 2004, 19:06

eindeutig ist der aquagratix jeden cent mehr gegenüber dem twini wert.

Re: AquagrATIx oder Twinplex??

Sonntag, 1. August 2004, 20:31

Zitat von »DerSchrauber«

Der AG hat einen großen Vorteil: Du kannst den PCI-Steckplatz direkt neben der GraKa noch nutzen

wenn dieser pci slot nicht ausgerechnet (wie in den meisten fällen) den selben IRQ wie die graka verwenden würde ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]