• 24.04.2024, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cuplex & cuplex pro für Sockel 775

Donnerstag, 19. August 2004, 18:28

775Ab sofort sind der cuplex und cuplex pro für Sockel 775 erhältlich. Ebenso erhältlich sind entsprechende Umrüstsätze.




Auch neu sind die zusammen mit einem führenden deutschen Unternehmen entwickelten plug&cool-Anschlüsse. Diese weisen wesentlich verbesserte Eigenschaften in Hinsicht auf den Haltemechanismus und die Dichtung bei in Radien eingeführten Schläuchen auf. Das Design wurde von AC entwickelt. Die Anschlüsse werden mit der Zeit an allen Komponenten verfügbar sein.

Für den cuplex evo wird es keine Möglichkeit der Umrüstung auf den Sockel 775 geben, der Kühler ist leider nicht kompatibel.



Hier zu sehen ist eine Studie zum aquagrafx mit transparentem Deckel aus einem matten Spezialkunststoff. Aufgrund der hohen Belastung des Deckels laufen hierzu derzeit eine Reihe von Tests, es ist aber leider davon auszugehen, dass keiner der getesteten Kunststoffe unsere Ansprüche erfüllen wird. Zudem gefällt uns persönlich das Design mit Edelstahlabdeckung wesentlich besser.

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 18:29

Cool  ;D ;D ;D

EDIT: Erster 8)
Frage: Wieviel Eier passen in eine Hundehütte wenn ein U-Boot bei rot über die Kreuzung fährt?. Antwort: 32, weil Joghurt keine Haare hat.

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 18:31

Wieso is denn der Cuplex evo nich kompatibel?

newold

Senior Member

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 18:31

Nur mal Interesse halber:

Aus welchem Grund ist der Cuplex Evo nicht kompatibel?

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 18:33

Find ich gut dass ihr eine immer größere Produktpallette anbietet! So werdet ihr ja jedem Kundenwunsch gerecht, mir zumindest! ;D ;D :D
Super, weiter so AC! :D

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 18:35

Hä? Neue P&C Anschlüsse? ??? :P



MfG
Ripper

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 18:39

Der cuplex evo hat eine min. Breite von 61 mm. Dies ist für den Sockel 775 leider zu breit :(

Vielleicht wird es noch eine Halterung geben, allerdings erst dann, wenn sich dennoch eine Kompatibilität zu einen ausreichend großen Prozentsatz an Mainboards abzeichnet.

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 18:42

Wirklich gelungen (auch Optisch mach dieses "Kreuz" einiges her).

Ich finde den AquagrATIx übrigens mit Kunststoff schöner.
(schließlich möchte ich das Wasser sehen und nicht das Edelstahl)
Edit: Hat es einen Grund, dass die neuen P&C Anschlüsse außen ein "Gewinde" haben oder ist es schlicht Optic?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 18:57

Hi

Die Rillen auf den neuen pnc-Verbindern ermöglichen ein gutes Eindrehen von Hand, und sind zugleich optisch an unsere anderen "Rillen-Produkte" angelehnt: cuplex evo FMJ, aquainlet usw...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 18:59

Zitat

Ich finde den AquagrATIx übrigens mit Kunststoff schöner.
(schließlich möchte ich das Wasser sehen und nicht das Edelstahl)


Wie guckst du denn das Wasser an wenn es UNTER deiner Grafikkarte rumgluckert? Steckst du dein Kopf immer in den PC? 8) ;D ;D ;D Nicht böse gemeint :D ;)

JE

Senior Member

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 19:00

Da ja trotzdem und gleichzeitig das achteck noch da ist, an das man mit der Zange gehen kann, für den Fall, daß es hakt, können die Rillen ja nicht von Nachteil sein, also nur Vorteil, also gut.

kriegt man bei den AC P&C-Anschlüssen auch die Schläuche leichter wieder raus? Ich habe hier noch 4 rausgeschraubte Anschlüsse liegen, bei denen ich den Schlauch nicht mehr rauskriege...

P.S.: Für welchen Prozessor ist eigentlich der Sockel 775?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 19:03

Zitat von »Der«

Wie guckst du denn das Wasser an wenn es UNTER deiner Grafikkarte rumgluckert? Steckst du dein Kopf immer in den PC? 8) ;D ;D ;D Nicht böse gemeint :D ;)
Da gibts 3 Magische buchstaben: WTX! ;)

Zitat von »JE«

P.S.: Für welchen Prozessor ist eigentlich der Sockel 775?
Sockel 775 ist für Intel Pentium 4 520 Prozessoren!


Hat sich außer der Optik an den Anschlüssen noch etwas getan?




MfG
Ripper

Re: cuplex & cuplex pro für Sockel 775

Donnerstag, 19. August 2004, 19:21

Die 775 Halterung sieht sehr stylisch aus :)

Der Plexi-aquagrafx kommt mir irgendwie bekannt vor ::)
Ganz witzig zu sehen wie aus einer Photomanipulation evtl. ein reales Produkt wird ;D

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 19:22

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1092925732;start=0#11 date=08/19/04 um 17:03:27]Hat sich außer der Optik an den Anschlüssen noch etwas getan?


die anschluesse wirken auf den bildern hoeher als die alten, was auch die hoehere dichtigkeit in verbindung mit einer laengern fuehrung vom schlauch erklaeren wuerde...

Re: Neues Produkt: cuplex & cuplex pro für Soc

Donnerstag, 19. August 2004, 19:28

Zitat von »Jack«

link=board=1;num=1092925732;start=0#11 date=08/19/04 um 17:03:27]
Da gibts 3 Magische buchstaben: WTX! ;)



Oder XPC ;D

Re: cuplex & cuplex pro für Sockel 775

Donnerstag, 19. August 2004, 19:46

und eventuell sogar BTX! ;D



MfG
Ripper

MJ

Full Member

Re: cuplex & cuplex pro für Sockel 775

Donnerstag, 19. August 2004, 20:09

:o die sehen ja echt spitze aus! :o astrein junx! und die anschlüsse erst! :D
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

Re: cuplex & cuplex pro für Sockel 775

Donnerstag, 19. August 2004, 20:44

Zu den 3 magischen Buchstaben... wtf passt auch :)

Also ich finde das Grafikkartenteil mit Plexiabdeckung cooler als mit Edelstahl... vor allem, wenn es silber eloxiert ist...

Re: cuplex & cuplex pro für Sockel 775

Donnerstag, 19. August 2004, 22:07

cuplex pro für Sockel 775

NA ENDLICH!!!

Kommt der heute noch in den Shop?

Der Sockel 775 ist nicht nur für den Pentium 520. ;)

Re: cuplex & cuplex pro für Sockel 775

Donnerstag, 19. August 2004, 22:09

Zitat von »webwilli«

Kommt der heute noch in den Shop?



;D

Klar! ;)


MfG
Ripper