• 18.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike97

unregistriert

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Montag, 16. August 2004, 20:40

;) jepp- so einfach wie genial... anscheinend sind einige bereit sich die einfachsten dinge vorkauen zu lassen und zahlen dafür. warum auch nicht?

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Montag, 16. August 2004, 20:46

Ob blasen oder saugen ist egal. Hauptsache nach außen damit sich das Case nicht unnötig aufheizt. Da würd ich mir wirklich mehr Sorgen durch Staubbefall wegen anderen Öffnungen machen.
MfG Tiak

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Dienstag, 17. August 2004, 00:01

Also ich habe schon ziemlich viel versucht! Habe sogar den gesammten APE in eine Damenstrumpfhose gesteckt .... Aber für mich war halt keine der Lösungen recht zufriedenstellend

@Tiak: Das problem mit den Ritzen hast du nur, wenn du mehr Lüfter nach außen blasen läßt als hinein.... Dann entsteht im Gehäuse ein Unterdruck! Wenn du mehr nach innen gerichtet Lüfter hast, dann entsteht ehr ein leichter Überdruck, der durch die restlichen Ritzen entweicht... Und genau so ist es bei mir... alles komplett abschirmen wird wohl niemandem gelingen, aber wenigstens die Lüfter die nach innen blasen sollten doch schon gefilter werden!

Mike hatte schon recht: Ich wollte hier wirklich keine alternative Filtermetoden besprechen o.ä. Ich hab echt schon viel versucht...

Mit dem Thread wollte ich seitens der Kunden nur den Bedarf ausloten... Gibt es vielleicht noch ein zwei Leute, die ein ähnlich gelagertes Problem haben wie ich... Außerdem wollte ich vielleicht von offizieller AC Seite hören, ob sowas generell machbar wäre oder ehr nicht... Vielleicht hat ja auch schon jemand bei AC mit dem Gedanken gespielt... Wäre ja alles Möglich...

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Freitag, 20. August 2004, 01:03

Stimmt schon, aber ich finde halt das durch die paar Ritzen weniger Staub reinkommt als durch den durch die Lüfter entstehenden Sog. Außerdem freut sich die Temperatur auch noch drüber ;)
MfG Tiak

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Samstag, 21. August 2004, 16:32

wie wäre es denn mit den filtermatten und luftfilterkassetten bei caseking kostenpunkt 3€ für nen 120ér lüfter
oder matten zum zuschneidenm..
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

technik-bastian

unregistriert

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Samstag, 21. August 2004, 18:02

@sunhawk99: Wenn ihr im Ösiland nicht mal solch einfache Standardschrauben habt, na dann gute Nacht; ich vermute aber mal eher, dass es an dir lag und du nur bei Obi (habt ihr doch oder?) geguckt hast...

Dreck

unregistriert

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Sonntag, 22. August 2004, 01:40

Zitat von »AndreasH«

nein ich fühle mich nicht angegriffen. Kam mir nur etwas veralbert vor. Wenn du unter DIN in AT suchst findest du auch was. DIN ist weiterhin noch in Gebrauch. Und die Mehrheit wird es auch weiterhin noch so ausschreiben. Also suche auch nach DIN. Dann wirst du auch fündig. Zeit lasse ich nicht gelten...unter einer Minute...soooo wichtig kann selbst deine Zeit nicht sein  ;)
PS: du kannst auch einen von AC fragen wenn du eine DIN-Nummer brauchst....fragen kostet nicht's.  :)

Stabiliät? Hab ich nie was dazu geschrieben. Aber ich persönlich habe welche aus Aluminium gemacht. Was "Stabilität" allgemein betrifft kann ich aber dazu was sagen: ich glaube nicht das es bei Aluminium an Stabilität mangelt. Eloxiertes Aluminium ist stabil genug. Aber der Preis wäre einiges höher. Schließlich musst du NACH dem Bearbeiten des Aluminiums die Blende eloxieren lassen. Da ist es bei V2A einiges einfacher. Lasern lassen, fertig.Bei Stabilität kommt es eher auf die Form an oder? Schließlich baut man auch Autoteile aus Aluminium bzw. PC-Gehäuse. Und dort ist es auch nicht 3mm dick.  Aber das gehört nicht in diesen Thread  ;)


ManOman!!!!
Wieso macht dann AC keine ALU-Blenden für die Radis!!!
Die Nachfrage wäre riesig und an STABILITÄT kann es nach deinem POST anscheinend nicht liegen.
Irgendwie fühle ich mich ein bisschen verarscht als Kunde!
mfg Schlafmütze

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Sonntag, 22. August 2004, 04:57

Hast du Probleme mit dem Lesen ?

"Eloxiertes Aluminium ist stabil genug. Aber der Preis wäre einiges höher. Schließlich musst du NACH dem Bearbeiten des Aluminiums die Blende eloxieren lassen. Da ist es bei V2A einiges einfacher. Lasern lassen, fertig"

V2A ist GÜNSTIGER und einfacher zu Bearbeiten ! ....oder willst du als Kunde lieber teuer einkaufen ???????
Schalt mal dein Hirn an >:(


Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Sonntag, 22. August 2004, 05:28

Zitat von »Erkaeltung«

Hast du Probleme mit dem Lesen ?

"Eloxiertes Aluminium ist stabil genug. Aber der Preis wäre einiges höher. Schließlich musst du NACH dem Bearbeiten des Aluminiums die Blende eloxieren lassen. Da ist es bei V2A einiges einfacher. Lasern lassen, fertig"

V2A ist GÜNSTIGER und einfacher zu Bearbeiten ! ....oder willst du als Kunde lieber teuer einkaufen ???????
Schalt mal dein Hirn an  >:(





hallo ?!

es geht hier um eine ALU RADI BLENDE ;) ;D 8)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Sonntag, 22. August 2004, 08:04

Das weiß ich ;) ;D 8)

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Sonntag, 22. August 2004, 12:56

ähm ... nochmal zum bereich schrauben (ob ac-schrauben din-schrauben wie auch immer egal ::) )

DIN M3-Inbus 35mm oder 40mm kriegt man bei den gängigen Baumärkten extrem schwer (hab bisher 4 stück durch :D )

auch im Internet ist es trotz intensiver google, ebay etc. suche keine leichte angelegenheit (besonders wenn man für 25 schrauben) keine 10 € zahlen will

nuja mal schauen ob andreas mich jetzt auch an die hand nehmen will ;) ...

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Sonntag, 22. August 2004, 13:06

Hi !

Guck da mal...da kauf ich immer :

http://www.online-schrauben.de/

Schrauben-->Innensechskantschrauben-->Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant (Din912)-->Werkstoff wählen-->Gewinde M3 wählen-->Länge aussuchen--> bestellen-->warten-->zahlen-->reinschrauben-->sich freuen ;D :D

Dreck

unregistriert

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Sonntag, 22. August 2004, 14:09

Zitat von »Erkaeltung«

Hast du Probleme mit dem Lesen ?

"Eloxiertes Aluminium ist stabil genug. Aber der Preis wäre einiges höher. Schließlich musst du NACH dem Bearbeiten des Aluminiums die Blende eloxieren lassen. Da ist es bei V2A einiges einfacher. Lasern lassen, fertig"

V2A ist GÜNSTIGER und einfacher zu Bearbeiten ! ....oder willst du als Kunde lieber teuer einkaufen ???????
Schalt mal dein Hirn an  >:(




Jetzt bin ich aber SAUER!!!!!
Welch dumme Menschen es doch auf dieser ERDE gibt!!
Man die Nachfrage besteht und ein richtiger AC FAN zahlt auch doppelt soviel für eine Radiblende, wenn sie endlich aus ALU erhältlich ist!
Also schalt mal dein nicht vorhandenes Hirn ein oder kauf dir eins bei Ebay!
Man die Deutschen werden auch immer dümmer (nicht rassistisch gemeint) :P

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Sonntag, 22. August 2004, 15:34

immer locker bleiben...du scheinst aber auch zu vergessen das man auch das Risiko bei jedem Produkt trägt...und es wäre nicht das erste Produkt wo man drauflegt. Wie viele dann wirklich den doppelten Preis zahlen kann keiner sagen...wenn 100 schreien kaufen es 10. Für manche ist "ich will" rufen und dann erhört werden "Service". Manchmal ist es aber einfach nur ein Fehler  :-X
So kann man auch Sachen zerstören. es scheint nie einer zu bedenken das man selbst bei einer Blende mit Eurozahlen im 4-stelligen Bereich liegt. Aber keiner von euch würde dafür garantieren ;). Also liegt das Risiko bei der Firma...und da gilt es das Hirn einzuschalten wie leichtsinnig man mit dem Geld umgeht...es gilt auch die Firma am leben zu erhalten

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Montag, 23. August 2004, 13:42

Hallo Leute!

Bleibt mal Locker!

Es war ja egentlich der Sinn des Threads, abzuchecken, ob für mein vorgeschlagenes Produkt Nachfrage besteht. Außerdem wollte ich eigenlich nur abchecken ob das für AC überhaupt technische Möglich wäre!

Durch Beschimpfungen kommt man so auch nicht weiter...

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Montag, 23. August 2004, 15:56

Man man... leute habt ihr nix besseres zu tun als euch anzupinkeln.... Sommerloch halt...

Was die Lüfterfilter (kauffertig in so gut wie jedem Shop) betrifft: Ich habe an meinem APclassic (und bald auch an dem 360er und 240er) die Filter unter meinen Lüftern und habe absolut keine Probleme damit. Man sieht sie nur leicht durchscheinen und sie filtern den Staub ideal (nur von Zeit zu Zeit mal mit nem Staubsauger drueber gehen um den Staub rauszuholen).

Bezüglich der Blenden: FALSCHES TOPIC!
AC wird wohl ein Grund haben die nicht zu machen (und wenn es sooo lukrativ wäre würden sie sicherlich auch damit Geld schauffeln). Wenn ihr dennoch eine wollt geht einfach zum Metallverarbeiter um die Ecke und lasst euch eine anfertigen. Ist zwar n bissel teurer - aber ihr seid ja wohl scheinbar bereit dafür jeden Preis zu zahlen.

Und was die Schrauben betrifft: Auch in Ösiland gibt es Onlinehaendler und Metallverarbeiter. Wenn du schon dutzende Baumärkte anfährst kannst du auch gleich zu einem Profi fahren.
Aber es gibt auch deutsche Onlineshops, die nach O-Town liefern - zur Not einfach mal fragen.....

Und EN ist Müll. Es hällt sich niemand dran, da so gut wie alle weiter hin DIN benutzen. > EN setzt sich nicht durch
in diesem Sinne: Der schönste Gedanke ist nix wert, wenn ihn niemand denkt.
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Dienstag, 24. August 2004, 13:41

LOL, was habt ihr nur mit Filtern ::)

Mein Case hat standartmäßig Gummidichtungen und Filtereinsätze ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Dienstag, 24. August 2004, 13:48

...und nen hässlichen Gigabyte 3DCooler ;D ::)

;)

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Dienstag, 24. August 2004, 16:02

Zitat von »Erkaeltung«

...und nen hässlichen Gigabyte 3DCooler ;D ::)

;)

;D
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: Produktvorschlag: AP-Blende mit Filter!

Donnerstag, 26. August 2004, 22:58

Zitat von »Erkaeltung«

...und nen hässlichen Gigabyte 3DCooler  ;D ::)

;)



Ja so ist es nunmal wenn man auf eine KOMPLETT Lieferung wartet. ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2