• 27.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

abaebae

Junior Member

ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 16:45

ich würde gern meinen rechner übertakten, dazu benötige ich eine wasserkühlung, zumindestens empfehlen mir das alle,da ich aber kein plan davon hab frag ich einfach mal hier nach!
mein system: amd 2100+
G4 Ti4400
Asus A7v333
Das steckt in nem noname ATX BigTower.
Ich würd gern CPU,GPU und Northbridge kühlen, was könnt ihr mir da empfehlen??da ich eigentlich auch gern bastle :) kanns auch ruhig ein bausatz sein,aber da ich mich mit wasserkühlungen nicht auskenn, brauch ich eure hilfe. die kühlung solte schon ziemlich gut sein, da ich doch vorab das system ordentlich zu übertakten.

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 17:08

wie weit hast du dir denn vorgestellt das du ihn übertakten willst´??? und was alles?

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 18:22

Mein Vorschlag:

• Aqua Computer High End 240 Supply Kit
• cuplex PRO (für CPU)
• 2x twinplex Rev. 1.2 (für GPU und NB)

• noch zwei drei Winkel

Das sind dann zusammen rund 330 Euro.

Damit hättest du dann erstmal alles nötige um eine WaKü aufzubauen. Bei den Kühlern musst du nur noch die passenden Blenden bzw. Halterungen auswählen damit diese am Ende auch paassen.

Bei dem Set ist bereits alles wichtige drin. Hier stellt sich evtl. nur noch die Frage ob du ein paar Euro drauflegen willst und die Aquastream Pumpe nimmst. Dies ist eine 12V Pumpe und kann direkt ans Netzteil angeschlossen werden. Der grosse Vorteil liegt darin, dass die Pumpe automatisch läuft sobald auch der Rechner an ist wärend man bei der 1046 schonmal vergessen kann sie einzuschalten ;)
Die Aquastream ist darüber hinaus ein wenig leiser, bietet ein Entlüfuntgsprogramm und zudem noch eine Schnittstele zum Steuergerät Aquaero.

Weiteres Zubehör wie uv-aktive Farbstoffe oder eine Beleuchtung für den Aquatube (Ausgleichsbehälter) etc. musst du dann natürlich selbst entscheiden. Insgesamt empfehlenswert wenn die WaKü auch optisch noch ein bisschen was hermachen soll.

edit: im Preis vertan ::)

abaebae

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 18:32

@ Psycho0
ich würd den cpu schon gern auf 2,2-2,4ghz bringen,d.h. der wird schon agnz schön warm muss also schonwas taugen.

@shoggy
kannst du nen shop empfehlen, wo man die teile günstig bestellen/kaufen kann??und ich denke, dass sichdie aquastream pumpe für mich auf alle fälle lohnen würd, da ich mich ansonsten wohl recht schnell von meinem cpu verabschieden könnt, wenn ich die pumpe vergess :)

Dreck

unregistriert

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 18:37

www.aqua-computer.de ;D

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 18:39

abaebae, du scheinst wohl noch nicht bemerkt zu haben, dass du hier in einem Hersteller-Forum bist ;D

Hier dreht sich alles um Aqua-Computer und wenn du mal nach oben schaust wirst du dort auch den Button "Shop" finden *g*

Willkommen im Wunderland :)

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 19:15

Hehe, und um die Sache einfach zu machen kannste ja nen set kaufen, da is alles drin wasse für'n Anfang brauchst.

Eine Warnung allerdings: WaKü macht süchtig ;D
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 19:46

....und du wirst mehr Geld dafür ausgeben, als dir jetzt klar (und später lieb) ist... :o

Aber geil ist es trotzdem. Der Aha Efekt bei Freunden und auf ner Lan ist toll :)

--
Evtl solltest du noch an passive Ramkühler auf dem Graka Ram denken. (nur vorbeugend gesagt)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

abaebae

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 20:04

ach, das is n hersteller forum;),bin per google drüber gestolpert :D
ich brauch da ja noch extra schlauch,oder?? welchen nehm ich da???
ich hab momentan das:
21201 cuplex PRO Dreinasen-Halterung (plugncool gerade)
twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade
twinplex (Blende GF 4, Deckel Grafikkarte, plugncool gerade)
11044 AC High End 240 Supply Kit (aquastream 3.0, 12 V)

was fehlt mir jetzt da noch??? könntet ihr mir die fehlenden teile mal adden??

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 20:10

@Les Conrads

Wie, du kanns deine Kiste noch heben? in meiner is mittlerweile soviel kram drinne, ich heb mir da glatt 'n Bruch dran. ;)

Hätt wohl doch statt cs901 Lian Li PC70 oder so kaufen sollen. War mir Depp zu teuer. ::)
ASUS A7N8 Deluxe -> bald MSI K8N Neo PE T-bred 2600+ -> bald A64 3400+ 2x Corsair 512 MB CL2 Sapphire Radeon 9700 Pro 2x IBM IC35L040AVVN07-0 TSP 520 W HDD, CPU & GPU WaKü -> bald auch NB

fragger

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 20:34

Zitat von »abaebae«

@ Psycho0
ich würd den cpu schon gern auf 2,2-2,4ghz bringen,d.h. der wird schon agnz schön warm muss also schonwas taugen.


das kannst du glaube ich gleich vergessen.wenn es ein palo ist sowieso.
da wird dir die beste wakü nix helfen.wie willst du aus dem min.200 und max. 400mhz rausholen?
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 20:40

Zitat von »abaebae«

was fehlt mir jetzt da noch??? könntet ihr mir die fehlenden teile mal adden??

An und für sich ist es komplett und du hast alles um eine WaKü aufzubauen ABER *g* es kann nie Schaden wenn man noch den ein oder anderen Winkel nimmt falls es irgendwo im Gehäuse mal enger zugehen sollte. Ein wenig extra Schlauch kann man auch immer gebrauchen wobei im Set eigentlich schon genügend dabei ist.
Ganz nützlich könnte noch der Schlauchschneider sein sofern du nicht daheim schon etwas ähnliches hast.

Und ansonsten geht alles darüber hinaus schon in Richtung überflüssiges Modding ;D In wie weit du deinen Rechner da noch tunen willst bleibt dir überlassen.

edit: noch ein Hinweis. Die Aquastream 3.0 ist erste Mitte des nächsten Monats wieder lieferbar. Also wunder dich nicht wenn deine Betellung ein wenig auf sich warten lässt falls du in Kürze bestellst.

abaebae

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Montag, 23. August 2004, 23:31

@ fragger
is recht einfach, wenn man sich einwenig mit löten auskennt kann man einen 5fach dipschalter und 2 transistoren aufs mainboard löten und somit is der mulitplikator offen, oder man machts am cpu direkt. dazu muss man aber viel mit tesa,sekundenkleber und conductive silver rumbasteln, was mir ehrlich gesagt zu viel feinarbeit mit der schere is :D

Re: ich brauch hilfe

Dienstag, 24. August 2004, 00:17

das hat damit nix zu tun
nen 2100+ läuft standardmäßig so auf 1700(?) mhz, das heißt du hast vor 500-700mhz zu übertakten, das schafft der prozzi aber auch mit noch so viel bastelei nicht. den 2100+ wirste so auf 2500+ (~2100mhz) übertakten können, mehr is da einfach net drin. ne wakü is auch weniger zum hohen übertakten, sondern vielmehr dazu gedacht es leise zu haben. denn auch wenn der prozzi kühler ist kann man ihn kaum weiter übertakten

abaebae

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Dienstag, 24. August 2004, 13:27

ich hab das schon getestet bei nem kumpel, der ne kompressorkühlung hat. dort hab ich meinen 2100+ mit 2,3ghz betrieben und das 2wochen lang und es gab keine probleme 8)

Re: ich brauch hilfe

Dienstag, 24. August 2004, 15:52

Zwischen Kompressorkühlung und WaKü liegen auch ein paar Grad unterschied ;D

Re: ich brauch hilfe

Dienstag, 24. August 2004, 17:09

du könntest auch mal bei www.aqua-computer-berlin.de anfragen ob er dir alles zusammen stellen kann "gehört" auch zu AC er kann wahrscheinlich etwas gezielter auf deine Wünsche eingehen als das Forum ausserdem denke ich Stefan wird auch helfen das beste aus/Preis und leistung einer Wakü zu finden ausserdem bedenke Wakü ist am anfang teuer aber die kannst sie für jedes zukünftige system weiter benutzten und AC sind mit die Besten sachen auf dem Markt !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

fragger

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Dienstag, 24. August 2004, 20:14

Zitat von »elbarto`«

das hat damit nix zu tun
nen 2100+ läuft standardmäßig so auf 1700(?) mhz, das heißt du hast vor 500-700mhz zu übertakten, das schafft der prozzi aber auch mit noch so viel bastelei nicht.


genau so ist es,wenn schluß ist,ist schluß.und wenn es ein palomino
ist wird er nicht mal die 2ghz schaffen.
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

abaebae

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Mittwoch, 25. August 2004, 02:48

Zitat von »fragger«



genau so ist es,wenn schluß ist,ist schluß.und wenn es ein palomino
ist wird er nicht mal die 2ghz schaffen.


irgendwie scheinst du meinen beitrag überlesen haben! der cpu hat schon die 2ghz hürde genommen und das 2wochen ohne probleme!und ja es ist ein palomino

Re: ich brauch hilfe

Mittwoch, 25. August 2004, 03:13

Ja ,aber nur mit ner dicken Kompr.Kühlung.
Und jetzt willst du mit ner WaKü genauso hoch / sogar noch höher kommen ?