• 26.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fragger

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Mittwoch, 25. August 2004, 22:58

das hätte ich dazuschreiben sollen mit der kompressor kühlung.
was ich sagen will ist,das du nie über 2ghz schaffen wirst mit wakü kühlung.selbst bis zu 2ghz halte ich für unwahrscheinlich. was für ein mobo und ram hast du?
AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

abaebae

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Donnerstag, 26. August 2004, 13:32

@ fragger
hast du überhaupt den thread mal ganz durchgelsen?? ansonsten müsstest du nicht nach meinem motherboard fragen!
AMD Athlon xp2100+
ASUS A7V333
2x 512mb DDR 333 (Infineon)

Re: ich brauch hilfe

Donnerstag, 26. August 2004, 14:20

ob du die 2 ghz erreichst oder nicht wird sich wohl nur durch ausprobieren herausfinden lassen - aber warum nicht? es gibt immer einen der sich aussergewöhnlich gut übertakten lässt...

wenn du allerdings die wakü nur zum zweck des oc einbaust, glaube ich, dass du das geld doch lieber in andere hardware investieren solltest... ;) - die läuft mit sicherheit schneller
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

JE

Senior Member

Re: ich brauch hilfe

Donnerstag, 26. August 2004, 14:57

ich denke auch, daß es billiger wäre, einfach neue hardware zu kaufen anstatt ältere hardware mit einer WaKü zu übertakten.
Denn WaKü ist halt nicht billig...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

abaebae

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Donnerstag, 26. August 2004, 18:26

ich seh das anders! so ne wakü schaff ich mri einmal an,und kann die dann immer weiter benutzen, auch wenn ich mir mal ein neues system kann ich die auch weiter nutzen. und wenn ich mir ein neues system zulege dann schon was gescheites, sonst muss ich mir ja andauernd was neues kaufen. :'(

fragger

Junior Member

Re: ich brauch hilfe

Donnerstag, 26. August 2004, 22:41

das mit deinem mobo hab ich überlesen,sorry.
aber die cpus mit palo kern sind nicht gerade berühmt dafür das sie sich gut ocen lassen,ich hatte selber einen und da konnte ich grad mal so 150mhz rausholen.der war auf einem asus a7v 266-e verbaut.

AMD ATHLON 64 3700+ SANDIEGO @ 11*250 MSI K8N DIAMOND SLI/NFORCE4 2 x XFX GEFORCE 6800GT PCI-EXPRESS @ SLI ADATA VITESTA 1024MB DUALKIT PC4500 CREATIVE AUDIGY2 ZS ***WATERCOOLED BY AQUACOMPUTER***

JE

Senior Member

Re: ich brauch hilfe

Freitag, 27. August 2004, 15:25

Zitat von »abaebae«

ich seh das anders! so ne wakü schaff ich mri einmal an,und kann die dann immer weiter benutzen, auch wenn ich mir mal ein neues system kann ich die auch weiter nutzen. und wenn ich mir ein neues system zulege dann schon was gescheites, sonst muss ich mir ja andauernd was neues kaufen. :'(


gut,so kann man das natürlich auch sehen.

liegt vielelicht auch daran,daß ich zu der leise-Fraktion gehöre und Overclocking irgendwie nicht nachvollziehen kann.
Naja,für meine Zwecke ist halt ein Athlon 1100 mit Geforce 2 mx völlig ausreichend., muß halt nur leise sein.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs