• 28.04.2024, 02:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquagratiX 800 *erledigt*

Dienstag, 31. August 2004, 09:27

Hi !

Ich wollte hier mal nachhöhren, ob schon jemand die AquagratiX800 bekommen hat ( logischerweise nur von dennen die auch eine Bestellt haben  ;) ) oder ab man sich noch ein wenig gedulden muß bis die Kühler lieferbar sind - sonst würde ich mit der Bestellung noch ein bisschen warten  8)

Mein nächstes "Anliegen" ist folgendes : Ich habe vor ein paar Tagen versucht einen Lüftkühler von Arctic Cooling bei einem Bekannten von mir auf eine 6800 von ASUS zu montieren. Ich hatte unwahrscheinlich große Probleme die RAM's und die GPU so mit WLP zu beschichten damit der Kühler ( Kupfer - ein Block ) vollständig auf allen Bauteilen aufliegt ( die einelnen Kühlpositionen auf der Unterseite des Sockels sind nicht unbedingt auf einer Ebene). Da ja die AquagratiX800 ebenfalls "nur" aus einem Teil besteht, mach ich mir jetzt richtig Gedanken ob das bei diesem Kühler auch so sein wird ! Deshalb meine Fragen ob die Unterseite des Kühlers so Plan ist, daß immer die selbe Menge WLP auf den Bauteilen aufgetragen weden muß, und wie ihr das evtl. so macht.
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: aquagratiX 800

Dienstag, 31. August 2004, 14:37

Wenn du dir mal die Unterseite der Aquagratix anschaust, siehts du, dass extra für RAM-Bausteine usw. Vorrichtungen gefräst wurden, damit alles vernünftig aufliegt und gekühlt wird...

Re: aquagratiX 800

Dienstag, 31. August 2004, 14:45

Zitat von »der_fetti«

Wenn du dir mal die Unterseite der Aquagratix anschaust, siehts du, dass extra für RAM-Bausteine usw. Vorrichtungen gefräst wurden, damit alles vernünftig aufliegt und gekühlt wird...



Das war/ist mi schon klar, daß es extra für die RAM/GPU Chips Bereiche gibt - die Sache ist nur in welchen Toleranzbereich diese Bereiche Fallen ? Bei dem vorher geschilderten Fall mit der Kühlung von Arctic C... sind diese Bereiche gut und gerne mir 0,1-0,2 mm Tolleranz gefertigt, sodaß auf machen RAM's etwas mehr Kühlpaste aufzutragen ist, und auf manchen weniger ! Daher wäre es in so einem Falll durchaus sinnvoller Wärmeleitpads anstelle der Paste zu nehmen ( ASUS hat bei der 6800 ebenfalls PADS benutzt ). Daher die Frage, wie genau diese Bereiche gefräst sind ........
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: aquagratiX 800

Dienstag, 31. August 2004, 16:41

Wenn du die Fertigungstoleranzen wissen willst solltes du eine

MAIL an den SUPPORT schreiben.

Das wird hier keiner wissen wieviel Zehntel Millimeter da Toleranz ist.

Das ist aber egal denn so genau kannst du die WLP nicht auftragen.

mfg Sunhawk

Re: aquagratiX 800

Dienstag, 31. August 2004, 17:27

Ergänzen sollte man vielleicht auch noch, daß auch die Fertigung der Grafikkarte selbst mit Toleranzen versehen ist.

Re: aquagratiX 800

Dienstag, 31. August 2004, 20:59

Sorry, dann hatte ich deine Frage falsch verstanden...
-> Support

Re: aquagratiX 800

Mittwoch, 1. September 2004, 11:01

Also gut, nachdem ich mich wahrscheinlich nicht ganz klar ausgedrückt habe, reduziere ich mal meine Fargen auf folgendes :

1: Wird der AQUAGRATIX800 schon ausgeliefert ?

2: Was ist besser für die Montage des AQUAGRATIX800 ? Wärmepads oder Wärmeleitpaste ?

Also Jungs, darauf müßt ihr doch was wissen ;)
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff

Re: aquagratiX 800

Mittwoch, 1. September 2004, 11:16

1. Ab heute.
2. Wärmeleitpaste. Die Toleranzen liegen im Bereich von 1/10 mm.

Re: aquagratiX 800

Mittwoch, 1. September 2004, 14:48

Zitat von »Stephan«

1. Ab heute.
2. Wärmeleitpaste. Die Toleranzen liegen im Bereich von 1/10 mm.



....in diesem Sinne , besten Dank ! :D
LianLi PC V2000 ASUS A8V Deluxe AMD Athlon 64 3800+ ( 25°C - 42,3°C full load ) Gigabyte GVR80 X800PRO 480 GB HDD SAMSUNG Spinpoint's 2 GB CORSAIR PC3200 XL PRO YESICO 420 W Netzteil ...and a lot of AC-stuff