• 27.04.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 15:06

Gnarf...

Hab mir ein neus Motherboard gekauft, eingebaut, ging 2 stunden, dann tot. Händler, ausgetauscht, eingebaut, ging 5 minuten - tot.

Jetzt hab ich mir mal das Board gründlich angeschaut, und beim ausbauen der CPU trifft mich fast der Schlag:
CPU unten ziemlich blau verschmiert, der CPU-Sockel auch alles voller blauer Kühlflüssigkeit (Korossionsschutz).

Verdammt.

Kann man eine CPU die auf der Pin-Seite mit getrocknetem Korossionsschutz bekleckert ist noch retten? in destilliertem Wasser reinigen evtl?

Scheinbar hab ich beim Einbauen zuviel Druck auf die Anschlüsse ausgeübt, und es ist Wasser rausgekommen, im ausgebauten/eingebauten Zustand läuft es stundenlang ohne Tropfenbildung.

Gnarf.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 15:09

kontackspray (extra zum reinigen von kontackten) ;)

und zumindest tut cpu wieder ;) ist auch ned agressiv der spray also ruhig auch in den sockel sprayen ;) trocknen lassen und nochmal laufen lassen, evtl erst mit lükü ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 15:31

Und das Kontaktspray löst die Frostschutzpampe von der CPU?

Das Motherboard muss ich nur sauber kriegen, das geht zurück zum händler.

Thomas
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 16:54

eigentlich könnteste das in dest. wasser baden ::)

aber zu deinem vorhaben sag ich mal nix.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 17:02

Zitat von »elfstone«


Das Motherboard muss ich nur sauber kriegen, das geht zurück zum händler.
Thomas


Dir ist eh klar das du eine kriminelle Handlung vor hast?

Das der Schaden ein eigenverschulden war und du das Mobo jetzt schon zum Zweiten mal umtauschen gehst.

Wenn du deine Hardware schrottest bist du selber schuld und solltest dazu stehen!

Wenn du dir keine Ersatzhardware leisten kannst hättest du vorher darüber nachdenken sollen.

Das ist einfach nur Betrug und solche Leute verabscheue ich.

mfg Sunhawk

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 17:18

Zitat von »sunhawk«



Dir ist eh klar das du eine kriminelle Handlung vor hast?

Das der Schaden ein eigenverschulden war und du das Mobo jetzt schon zum Zweiten mal umtauschen gehst.

Wenn du deine Hardware schrottest bist du selber schuld und solltest dazu stehen!

Wenn du dir keine Ersatzhardware leisten kannst hättest du vorher darüber nachdenken sollen.

Das ist einfach nur Betrug und solche Leute verabscheue ich.

mfg Sunhawk

ist zwar was hart formuliert, aber elfstone muss das ja mit sienem gewissen vereinbaren ::) ::)
aber ich finds auch nicht in ordnung, wer nicht mit der gebotenen vorsicht zu werke geht ist selbst schuld, vorallem dann zweimal :P :P
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 17:21

wegen solcher Typen wird der Service&Support von mehr und mehr Geschäften und Firmen immer mehr reduziert. Und Leute die einen tatsächlichen unverschuldeten Schaden an ihrer Hardware haben, werden über einen Kamm gescheert und mit diesen Subjekten gleichgesetzt. Echt zum kotzen. Ich kann dir nur wünschen, daß deine wiederholte Reklamation den Händler stutzig macht und dein Betrugsversuch auffliegt!

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 17:22

Bei so Leuten hoffe ich dann immer das es ans Licht kommt und eine Anzeige wegen Betrug folgt !

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 18:07

@elfstone
Mach et einfach so.

@ Die anderen die hier rum meckern
Wenn die Kolhle knapp ist (muß ja nicht so sein beim elfstone), erzählt mir nciht ihr macht das anders. Immer diese Scheinheiligkeit. >:(
Mfg Smitty

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 18:11

Ich finde das auch daneben. Vorallem wenn man es dann noch in einem Forum postet. Selbst wenn das Geld knapp ist mach ich sowas nicht. Schon traurig wenn man für seine Fehler nicht einstehen kann...

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 18:15

Sei froh das es einmal funktioniert hat, beim zweiten mal gucken die genauer hin und du darfst alle beide bezahlen statt nur eins!
MfG Tiak

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 18:21

Zitat von »Tiak«

Sei froh das es einmal funktioniert hat, beim zweiten mal gucken die genauer hin und du darfst alle beide bezahlen statt nur eins!


Das wär ja mal ja Lehre für ihn.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 18:21

Zitat von »Smitty«

@ Die anderen die hier rum meckern
Wenn die Kolhle knapp ist (muß ja nicht so sein beim elfstone), erzählt mir nciht ihr macht das anders. Immer diese Scheinheiligkeit. >:(
damit steckst du dich selbst in dieselbe Schublade wie der Umtauschtrickser, lass uns andere da gefälligst raus. Auch wenn es für solche Leute wie euch schwer vorstellbar ist: Es gibt auch noch ehrliche Menschen auf diesem Planeten!!! Und wenn das Geld knapp ist, dann lass ich die Finger von teuren Hardwarekomponenten, erst recht von einer Wakü!!! ::) >:(

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 18:22

jaja, und ihr habt sowas noch nie gemacht???
Ich schließe mich dem Ausspruch "Scheinheiligkeit" an :-/

Selbstverständlich ist es moralisch verwerflich. Leider ist der Support vieler Firmen davon betroffen... aber solch agressiver Ton :-X

Nuja, wir hatten das hier schon oft genug und bald ist zu...


Soweit
Les

PS: ich hab es bis jetzt noch nie so gemacht. Meine Hardware fällt nicht aus :P

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 18:28

Rofl ... wenn die Firmen so dumm sind und solchen Schmarozern auch noch die Story abkaufen sind sie selbst schuld. Aufjedenfall kann man nicht so blöd sein und ein LECK in der Wakü ewig nicht bemerken und dann noch 2x (2 MAL!) eine Firma innerhalb einer kurzer Zeit abziehen.
MfG Tiak

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 18:36

jepp. In der Tat wird es wohl den meisten "Verkäufern" in solchen Läden herzlich egal sein, welche Story ihnen aufgetischt wird. Sie nehmen das Teil halt an und schreiben es ab. Fertig. Sie müssen es ja nicht bezahlen.
Das geht eine ganze Weile gut, bis dann irgendwann entweder der Chef oder der Hersteller das Spitz kriegt, und der Verkäufer die Anweisung erhält künftig "ein bißchen besser aufzupassen".

Und was mich grenzenlos ärgert ist die Tatsache, daß wenn ein ehrlicher Kunde dann mit seiner defekten Hardware ankommt, wird er gleich als Betrüger mitabgestempelt!

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 18:51

@ Cypher

ohne dich angreifen zu wollen, willst du mir erzählen (da du ja so ein ehrlicher Mensch bist) das jedes Stück Software in deinem Rechner legal und erhlich erworben ist? Egal ist sowieso ot.
Mfg Smitty

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 18:54

@smitty: das ist nicht nur OT sondern auch ne andere Baustelle. :P

editchen: achja: in Tat kaufe ich mir die Software/Games, die mir zusagen bzw. ich benötige! Und da das sehr wenig ist, bleiben die Ausgaben auch im Rahmen.

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 19:18

Zwischen Games und Hardware ist das nen Himmelweiter unterschied.

Oder kannst du nen MB mal eben aufne CD brennen und deinem Freund geben?
MfG Tiak

Re: Wakü läuft aus, Prozessor + 2 Motherboards tot

Donnerstag, 2. September 2004, 19:27

Zitat von »Tiak«

Zwischen Games und Hardware ist das nen Himmelweiter unterschied.

Oder kannst du nen MB mal eben aufne CD brennen und deinem Freund geben?

Naja ich wollte ja einfach nur wissen wie er das zwischen HW und SW sieht. Und wenn du dir ne Corp. Editition von XP "Holst" oder nen Board umtauscht, was ist money mäßig wohl schlimmer ;). Klar beides ist nciht rechtens. Aber wie cypher schon sagte, wir sind schon auf ner ganz anderen Baustelle.
Mfg Smitty