• 16.04.2024, 19:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquadrive

Montag, 6. September 2004, 14:57

Moin ich hab 2 Fragen zum Aquadrive:
1. Ist die Kühlleistung des AD titan besser?
2. Wenn ich das AD in meine Wakü integrieren will, dann sollte das AD doch am besten direkt nach dem Radi in der Kreislauf, oder? Ich denke nicht, dass es viel bringen würde das warme Wasser von CPU und GPU noch um die Festplatte zu leiten...
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Aquadrive

Montag, 6. September 2004, 15:01

zu 1

die kühlleistung ist die gleiche

zu 2

jo wäre gut den ad so einzubauen ;-)

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Aquadrive

Montag, 6. September 2004, 15:08

Der Temperaturunterschied des wassers im kreislauf beträgt meisst weniger als 1°C.
Ist also egal wo du es einbaust

Re: Aquadrive

Montag, 6. September 2004, 15:31

also ich weiss nicht ob das so egal ist denn wenn du das aquadrive direkt nach dem cpu kühler setzten würdest ist doch logisch das das wasser dort wärmer ist als wenn es ausm radi kommt oder irre ich ?!

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Aquadrive

Montag, 6. September 2004, 15:35

Ja, Du irrst. ;)

Die Flußgeschwindigkeit des Wassers ist so hoch daß zwischen den einzelnen Kühlern nur ein unmerklicher Temperaturunterschied festzustellen ist.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Aquadrive

Montag, 6. September 2004, 17:35

Zitat von »Andreas«

Ja, Du irrst. ;)

Die Flußgeschwindigkeit des Wassers ist so hoch daß zwischen den einzelnen Kühlern nur ein unmerklicher Temperaturunterschied festzustellen ist.


zustimm' - die reihenfolge der komponenten ist als egal anzusehen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Aquadrive

Montag, 6. September 2004, 20:43

@Jitmo: In einem andren Thread haben wir dir doch ausführlichst erklärt, dass das Wasser im Kreislauf auf Grund der hohen Fliessgeschwindigkeit fast überall die gleiche Temperatur hat, +/- 1 Grad.

Re: Aquadrive

Montag, 6. September 2004, 23:24

Logisch ist es doch aber wenn er den Radi nach dem Ad montiert, da das Wasser dann doch wieder gekühlt wird?

Enigma

Senior Member

Re: Aquadrive

Dienstag, 7. September 2004, 00:01

Zitat

Logisch ist es doch aber wenn er den Radi nach dem Ad montiert, da das Wasser dann doch wieder gekühlt wird?

Nein ist es nicht! Wie meine Vorredner schon geschildert haben, ist es vollkommen egal, in welcher Reihenfolge die zu kühlenden Komponenten angeschlossen werden, solange es in Reihe geschieht!
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]

Re: Aquadrive

Dienstag, 7. September 2004, 00:28

Zitat von »[J4F]Enigma«

Enigma link=board=1;num=1094468260;start=0#8 date=09/06/04 um 22:01:26]
Nein ist es nicht! Wie meine Vorredner schon geschildert haben, ist es vollkommen egal, in welcher Reihenfolge die zu kühlenden Komponenten angeschlossen werden, solange es in Reihe geschieht!



Ist ja kein ding ich wollt eh den 360 für Cpu,Nb,Grak,Sb nutzen udn der 160 soll mir die Temps mit den Ad,A-netzteil wieder raus holen denke das sollte drine sein.

Enigma welches Led hast du genommen innen in dein At das schlichte Rot von der Ac Seite?

Enigma

Senior Member

Re: Aquadrive

Dienstag, 7. September 2004, 00:49

Hmm.., es wäre sehr hilfreich, wenn Du Dir bei Deinen Formulierungen mehr Mühe geben würdest! So wie ich es bis jetzt verstehe, planst Du zwei unabhängige Kühlkreisläufe.?

Was den AT-Mod betrifft, hoffe ich, das die KN Dir weiterhilft.
[-= gaudeamus igitur juvenus dum sumos! =-] [-= AT Red-Blue =-] [-= old 'n' new =-]