• 24.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:59

kann ich mein system mit leitungswasser durchspülen zum säubern und danach kommt wieder destillirtes wasser rein ???


und kann ich auch glow motion in mein system schütten wenn ich kein ac fluid habe ???

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:10

also zum durchspülen tuts leistungswasser auch ja.
im betrieb dann antürlich nicht mehr.

du musst nicht zwingend ac fluid haben um glowmo zu verwenden aber einen Korrosionsschutz solltest du schon verwenden.

G11 / G12 zum beispiel geht genau so - und dazu glowmo is kein problem

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:15

was is wenn ichs ohne ac fluid glow mo rein schüt

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:17

dann wird dir das deine Wakü auf längerem Zeitraum übel nehmen ...

mfg Dark-Modder

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:15

Schreib doch nicht in Rätseln

Ohne AC Flüssig Zeug ( auch Korrosionsschutz genannt) wird dein System rosten und evtl Algen ansetzen.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

wilde_wutz

unregistriert

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:32

algen sind nicht schlimm und rost auch nicht
ich muss zB nur einma die woche wasser nachfüllen

aber sonst sind wasserkühlungen ganz toll.....

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 20:56

Zitat von »wilde_wutz«

algen sind nicht schlimm und rost auch nicht
ich muss zB nur einma die woche wasser nachfüllen



einma in der woche ? biste sicher das deine wakü dicht ist ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

wilde_wutz

unregistriert

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:20

nene aber ich weiß ja wos leckt hab nur kein bock das dicht zu machen
scheiss wasserkühlungen

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 21:49

Tja, wenn man's nicht kann sollte man's lassen
;D
AMD Athlon XP 2500+ 1866MHz @ 3900+ 2515MHz Geforce 6800GT @ 430MHz/1200MHz 2x256MB Corsair XMS 2-2-2-5 2x Maxtor S-ATA im Raid-0 160GB + 200GB IDE Benq 1620 DL 16x DVD+-RW NEC 1300 DVD+RW WaKü by AC

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:01

Zitat

Tja, wenn man's nicht kann sollte man's lassen


Wenn sich jeder an deinen super Vorschlag halten würde, dann würde Aqua Computer kaum noch Neukunden bekommen, weil ja viele davon Newbies sind und deiner Meinung nach keiner von den eine Wakü benutzen sollte.

Es kann auch ganz einfach Gründe geben warum man seine Wakü nicht dicht bekommt. Nehmen wir mal an er hat zufällig Plug&Cool Anschlüße und den glasklaren Plug&Cool Schlauch, wie ich z.B. auch. Dann ist es ein reines Glückspiel ob es dicht ist oder nicht.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:10

Watt soll denn bei einer AC-WaKü bitteschön rosten? ???

Die Edelstahl-Winkelverbinder? ???

Der Alu-AT (eloxiert)? ??? ???

Die Kupferrohre im APE? ??? ??? ???

Oder womöglich: DIE SCHLÄUCHE? ??? ??? ??? ??? ??? ???
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 22:18

Zitat

Dann ist es ein reines Glückspiel ob es dicht ist oder nicht


Hmm dann versteh ich nicht warum ich jetzt meine Wakü seid bald einem Jahr hab und warum ich noch NIE Probleme mit der Dichtheit hatte?
Und auch nicht meine Kollegen die eine besitzen.
Ach ja und ich hab auch Glasklaren p&c Schlauch und die Anschlüsse!!
Und ich hab die schon drei mal umgebaut und bin auch schon bei anderen Bastelaktionen an die Schläuche gekommen.
Und noch nie ist auch nur ein Tropfen Wasser ausgetreten!

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:01

Das mit dem Leitungswasser würd ich nur machen wenn du aus einer Region kommst wo der Kalkgehalt niedrig ist. Deine Wakü wirds dir später danken. ;)
MfG Tiak

Re: Leitungswasser

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 23:08

;D "aber sonst sind wasserkühlungen ganz toll..... "
;D "scheiss wasserkühlungen"

Ich weiß auch wo es leckt ,aber ist mir egal ,ich find dich lustig ;D

Jemand der keinen Bock hat seine leckende WaKü abzudichten sollte sich wirklich ein anderes Hobby suchen...

Re: Leitungswasser

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 00:06

Zitat

Und noch nie ist auch nur ein Tropfen Wasser ausgetreten!


Immer noch nicht verstanden? Die Schläuche sind eben nicht 100% rund, vielleicht hast du gerade ein paar meter Schlauch erwischt, die in ordnung waren, aber ganz viele eben nicht.
..."here on earth - which doesn’t have any place for them anymore now that humans have proliferated at such incomprehensible speeds"...

Re: Leitungswasser

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 02:31

100% geht sowiso nicht. Ein Teil wird über die Schläuche abgegeben.
MfG Tiak

Re: Leitungswasser

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 13:59

Bei Silikonschlauch ja, aber nicht bei PUR oder PVC Schlauch.
Ich musste seit einem Jahr nichts mehr nachfüllen.

Re: Leitungswasser

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 16:11

wie alle hier hab auch ich als wakü n00b angefangen und trotzdem war bis jetzt alles dicht bis auf 2 mal beim pumpenausgang wo ich aber selber schuld war da der schlauch nicht ganz drinnen war.

egal ob glasklar oder milchig, hatte alles schon :)

vielleicht können manche leute einfach besser mit rasierklingen umgehen ;)

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: Leitungswasser

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 17:43

ich hab schon mehrere waküs mit klarem pur schlauch und p&c ausgerüstet und auch meinem sys etliche mlae rumgefuhrwerkt und hab nicht sonderlich drauf geachtet ob ich schläuche berühre oder ned und wenn nen schlauch unter spannung stand dann muste das halt bis zum nechsten umbau/ wasserwechsel halten und das hatt es bis her auch. hatte nur 2 mal probs und da hab ich selber bockmist gebaut.
also ich weiß ned wo dein prob ist. solltest dich vielleicht nicht auf den schlauch stellen or dem einbau ;) :-X

mike97

unregistriert

Re: Leitungswasser

Freitag, 8. Oktober 2004, 03:43

*lol* hier schreibt jeder was er will, ohne die vorangegangenen beiträge richtig gelesen zu haben.
@ topicersteller:
destilliertes wasser kostet wirklich net viel (besonders im vergleich zur wakü) ;D kauf dir ein literchen - das sollte finanziell zu schultern sein ;) fluid ist der schutz, glowmo der farbstoff. wenn du auf was verzichten kannst, dann auf den farbstoff ;) die algen- und rost-bedenken anderer kannste ignorieren, das ist blödsinn ;)