• 20.04.2024, 05:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:36

Servus Leute...

Ich habe heute meine lang ersehnte WaKü eingebaut ;D

Nur, als ich den Aquastream-Controller mit Strom versorgt habe, die Pumpe angeschloßen und das Netzteil überbrückt habe passiert rein gar nix.
Wenn ich das Netzteil einschalte, zeigt mir der Controller weder ein grünes noch ein rotes LED an. Das Teil ist einfach tot.
nun meine Frage, gibt es einen Trick dabei? Irgend einen Tipp was ich noch ausprobieren kann, oder ist der Controller ein Fall für den Support? Wen ja, wie läuft das? Einfach mit ner kurzen Fehlermeldung einschicken oder vorher beim Support anmelden???

Danke,
Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:39

wie und womit hast du das nt gestartet?
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:45

Gestartet habe ich das NT mit dem dafür gedachten Überbrückungsstecker, gibts ja hier irgendwo im shop...
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:59

hmm das ist schlecht... denn sieht es ganz danach aus als wenn der controler dahin ist...

überprüfe mal ob der strang direkt am netzteil hängt an dem der as controler hängt
überprüfe ob das netzteil mit dem starter stecker auch einschaltet (zb ne kk dranhängen oder nen lüfter oder nen messgert ganz egal was hauptsache du kannst sehen obs spannung liefert)
überprüfe den netzteilschalter (nicht lachen einfach machen)

wenn nun eine spannung anliegt und der as controler richtig angeschlossen ist, denn mail an support und teil zurückschicken
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 02:18

Ich habe den Anschluß getestet in dem ich eine Kaltlichkatode angehängt habe. Lüfter vom NT läuft auch. Nur der Controller zuppt nicht... :(

Naja, dann werd ich ihn wohl einschicken müssen... *seufz* und dabei hab ich mich soooo lange darauf gefreut...

Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 02:39

Noch ein Nachtrag, bzw. eine Frage...

kann man die Aquastream-Pumpe auch ohne den Controller betreiben? Welche Pin's der 12V Stecker brauche ich dazu? Muß ich auf die richtige Polung achten oder würde die Pumpe einfach verkehrt herum laufen?

Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 02:56

Mach das um Gottes willen nicht.....
Du schrottest dann deine Pumpe.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 03:01

Dachte ich mir schon... deshalb frag ich ja vorher ;D

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe...

Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 03:19

Keine Ursache.

Soweit ich es verstanden hab wandelt die AS Platine 12V gleichstrom in 12V Wechelstrom um oder andersrum.......
Darum kann man es nicht direkt am Netzteil hängen.

Ich hoffe das du bald ein ersatz hast.

mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 03:20

die pumpe kannst du auch ohne kontroler betreiben allerdings brauchst du dazu eine wechselspannung von 9v (~) dein pc netzteil produziert allerdings gleichspannung diese würde die pumpe nicht unbedingt zerstören aber sie würde auch nicht funktionieren...
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 03:34

Naja, ich werd dann halt mal morgen zur Post tigern...

Wenigstens hab ich noch nen Laptop... So kann ich zumindest schon mal die Bilder vom Einbau der Komponenten fertig nachbearbeiten 8)

Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 17:00

Es gibt auch wieder Lichtblicke beim AC-Support ;D

Gestern Nacht eine eMail geschickt, heute Morgen Antwort erhalten und um 12:00Uhr war das Teil in der Post...
Jetzt heist es warten und hoffen auf schnelle Bearbeitung ;)

Dagget
"Was auch immer geschehen mag, laßt uns Profis sein." Dr. Peter Wankman, Ghostbusters I

1BIT

Senior Member

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:41

Da bin ich aber froh das ich noch die gute alte ohne Elektronik vollgestopfte 1046 habe. Man liest ja hier des öfteren das es Probleme mit den Controllern gibt. Welche Vorteile außer 12 Volt und Übertaktbarkeit :D hat denn diese Pumpe gegenüber der 1046?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:43

Zitat von »1BIT«

Da bin ich aber froh das ich noch die gute alte ohne Elektronik vollgestopfte 1046 habe. Man liest ja hier des öfteren das es Probleme mit den Controllern gibt. Welche Vorteile außer 12 Volt und Übertaktbarkeit :D hat denn diese Pumpe gegenüber der 1046?

Gruß


Mehr Laufruhe...
achja und ne geile gelbe Kappe und ne gelbe Schrift 8)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 20:20

hehe ... diese controller ... meiner geht noch :D

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 02:40

Ich hab hier 3 AS mit Rev 2.0 und FW 1.07 drauf.
Damit hab ich bis jetzt kein problem gehabt.

Ich war auch ganz lange gegen die AS weil ich fand das ein 1046 es genau so gut tut für die hälfte im preis

Allerdings ist ein AS in zusammenarbeit mit das Aquaero einfach unschlagbar.

Da gibt es soviel gute Funktionen.... die auch nützlich sind:

- Automatische Entlüftung ohne ein Jumper umzustecken.
- Überwachungsfunktion ob die Pumpe auch wirklich läuft.
- Übertaktbarkeit
etc.. etc...

Ich wurde jeder zeit wieder so eine Pumpe kaufen..


mfg,

ThaDog
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 13:14

Ich habe auch die Rev. 2.
Seit einiger Zeit veraendert sich das Geraeusch der Pumpe. Normalerweise hoert man sie ja gar nicht. Aber ploetzlich kann ich ein Geraeusch wahrnehmen als wenn die Pumpe staerker belastet wird. Gleichzeitig beginnt die rote LED zu leuchten. Nach einiger Zeit ist alles wieder ruhig. Manche Tage ist alles OK ohne Stoerungen. Manchmal mehrmals am Tag.

Das ganze hat aber keinen Einfluss auf die Temps.

Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht am Controller?
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 13:19

Ja das Problem kennen viele die Ihre AS übertakten ;)

Wenn die Pumpe übertaktet ist kann es vorkommen das die Pumpe "ausfällt" und sofort wieder anspringt. Da hört man dann ein lautes KLACK. Zur selben Zeit blinkt die rote LED am Controller und in der Software (AE) sieht man die Meldung Unterpannung bzw. Oberspannung.

Der "Fehler" liegt beim Controller.

Gibt schon einige Threats zu Unterpannung und Oberspannungsfehler der Rev 2.0.

mfg Sunhawk

Re: Aquastream - Controller defekt ?!?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 16:17

Ich habe die Pumpe aber ueberhaupt nicht uebertaktet. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiss wie das funktioniert ???

Also muss das problem noch woanders liegen.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro