• 24.04.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:51

mom habe ja 3x80mm lüftern für den durchzug


besser heißt net das gar keine fehler kommen !!!

cu
account gesperrt

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:56

btw wuerde ich dir trotzdem dazu raten, testweise den orginalkuehler draufzupappen und die karte dann nochmal testen. wenn dann immernoch die fehler auftreten, wuerde ich mir sorgen machen ;)

ansonsten fehlt wohl nur der schon oefters beschriebene luftstrom.

tsuni

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:30

Hast du überhaupt Wärmeleitpaste verwendet?!
Das hast du nämlich in deiner Beschreibung so dezent übergangen. Der Komplettkühler arbeitet 100%ig besser als jeder Lufkühler, der Fehler liegt also zum entsprechenden Prozentsatz am Benutzer.

Sorry, ihr kennt meine Meinung, Leute die so um sich fuchteln haben meist keine Ahnung vom ganzen Geschäft ;)

Geh lieber langsam nochmal alles (!) durch und suche etwas was du vergessen hast. Ansonsten: RTFM & Support Kontaktieren

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:36

hi

also paste ist druff ganz klar habe sogar gestern den kühler nochmal abgemacht und neue druff zu machen etc. um alle fehler ausschliessen zu können. das teil sitzt 100% richtig sowie die paste ......

idle mit lüfter waren es 50°C mit dem kühler 55°C beides IDLE !
im mom bekomme ich fehler in spielen


PS: wer fuchtelt den ......... >:( ich sag jetzt nigs
account gesperrt

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:49

...ich versteh nicht wie man mit einem derart pampingen Ton noch Hilfe erwarten kann...

dami

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:49

halt mal...hattest du hier nicht behauptet dass du einen anderen kühler auf der grafik hast?

sieht sehr danach aus.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:54

Pampiger Ton darf nicht sein, klar.
Aber ich kann auch verstehen, wenn man immer wieder die gleichen Tipps bekommt, obwohl man eine Fehlerquelle dahingehend ausschließen kann.

Zum Thema:
Es fehlt die Gegenprobe: Ich würde nochmal den Originallüfter draufpacken und dann schauen, ob die Fehler auftauchen.

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:58

@A-Prompt

eben das ist es alle schreiben das gleiche rein da könnte ich ........ >:(

und mir wird dadurch net geholfen......

das mit dem lüfter teste ich nochmal

cu
account gesperrt

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:00

So, habe den Kühler ja auch drauf, auf meiner 6800Ultra. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Biegung der Karte) und auch nach 3 maliger Neumontage, habe ich mich nun zufriedengestellt. Das MUSS einfach an der NvidiaSoftware oder der Tempdiode liegen. Meine Temps sind laut der NVSoftware Idle: 50-51°C und Llast unter 60°C. Das ist nur etwas besser als mit der Serienkühlung. ABER: Das PCB ist nun nicht mal mehr lauwarm und mitm Luftkühler war sie übelst heiß... Selbst direkt hinter der GPU ist sie nur noch warm, also gehe ich davon aus das die Karte wesentlich besser gekühlt wird als zuvor. Fehler in Spielen oder Benches habe ich nicht. Übertaktet habe ich auch nicht, aber sie läuft von Werk aus mit 425Mhz anstatt 400Mhz.

Gruß Krauser

saUerkraut

unregistriert

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:01

Und dann solltest du dir so ein Fehler Such Programm holen!
BTw weiss nun jmd. ob da auch eines für Nvidia gibt?Geht das auch mit dem ATI Tool? ???

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:06

gab es da nicht so ein prog names artefakttester (oder so ähnlich jedenfalls)? ich meine das ist solch ein prog..

edit: ok google sagt artifact tester könnte evtl helfen..

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:22

Hi hans610.

Eins vorweg: Ich fühle mit Dir! (Das meine ich ehrlich und nicht ironisch)

Du sagst die Karte hat bei nem Benchmark einen Aussetzer?
Oooooha..
So als wenn die Karte für ca. 1 Sekunde Luft holt und dann doch weitermacht?


El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:22

kann es sein das das programm bissi älter ist ? und ich habe das gemacht was sagt mir das dann ?


@El_PResidente
ich sehe du hast die gleiche karte bzw. kühler ?
wie sieht das bei dir aus?

cu
account gesperrt

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:30

Zitat von »thetruephoenix«

halt mal...hattest du hier nicht behauptet dass du einen anderen kühler auf der grafik hast?

sieht sehr danach aus.



Hi,

wenn Du uns diese Frage nicht mit Deinem nächsten Post beantwortest ist der Thread so gut wie dicht.

>:(

Stefan

Re: Kühler "MIST"? Komplettkühler 6800

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:31

Zitat

achwas

was denkste wie ich es gemacht habe, aber AC ist einfach nur schlecht habe mir den inno druff gemacht da verbiegt sich nichts und besser kühlen tuht er auch noch. AC meint ja man kann den kühler net verbessern(verbiegen der karte) komisch beim inno geht es ja auch wunderbar.


Das war Dein damaliger Post und ich schließe mich Dinos Schlußrede aus dem alten Post an. Wenn Du uns das gut begründen kannst per KM machen wir Dir das Topic vielleicht wieder auf. Alle Anderen bilden sich selbst ein Urteil.

Gruß

Stefan