• 28.04.2024, 06:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungen mit dem PVC 8x1,5 Schlauch ausm Shop?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:49

hi,

da ich mir demnächst hier was bestellen muss würde ich mir gern noch passenden pvc schlauch mitbestellen, hab nämlich keine lust nur wegen dem schlauch nochma irgendwo anders xx € versand zu bezahlen.

nun meine frage:

-passt der 8x1,5 PVC Schlauch ausm Shop auch in 8x1 Verschraubungen?

-Hat jemand Erfahrungen mit dem Schlauch? Gut zu verlegen, einigermaßen knicksicher? (soweit das bei pvc möglich is)

-Kennt einer nen Trick um das "Mitdrehen" des Schlauches zu verhindern wenn man die Überwurfmutter festdreht? Wie fest muss man die überhaupt festdrehn? Nur ganz locker, hauptsache sie fliegt nich ab, oder bis zum Anschlag?

Danke

mfg

Re: Erfahrungen mit dem PVC 8x1,5 Schlauch ausm Sh

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:31

1. Mit Gewalt schon, ist aber nicht ratsam.
2. Normal zu verlegen, wie meinst du das überhaupt: "gut zu verlegen"? Hängt eher von deinen handwerklichen Fähigkeiten ab.
3. Festhalten. Nicht ganz locker aber auch nicht bis zum Anschlag. Sonst schneidet sie dir womöglich den Schlauch auf.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

newold

Senior Member

Re: Erfahrungen mit dem PVC 8x1,5 Schlauch ausm Sh

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:02

Zitat von »Psychobanane«

...hab nämlich keine lust nur wegen dem schlauch nochma irgendwo anders xx € versand zu bezahlen.

Man kann auch im realen Leben noch einkaufen. Es muss doch nicht immer online sein.

Jeder Baumarkt/ Gartencenter hat PVC-Schlauch in verschiedenen Größen...

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Erfahrungen mit dem PVC 8x1,5 Schlauch ausm Sh

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 16:21

Zitat von »bla«


Man kann auch im realen Leben noch einkaufen. Es muss doch nicht immer online sein.

Jeder Baumarkt/ Gartencenter hat PVC-Schlauch in verschiedenen Größen...


Genau, ich kenn den AC-Preis nicht, aber bei uns kostet der laufende Meter 8x1,5er-Schlauch 0,49 Euro (und nebenbei kannst du auch gleich H2O-Dest holen ;D).

Zitat


-passt der 8x1,5 PVC Schlauch ausm Shop auch in 8x1 Verschraubungen?


Ja, ist etwas eng, aber bei mir passt es ohne Probleme (hab sowohl gewniklete, als auch verschiedene Gerade)

Zitat

-Hat jemand Erfahrungen mit dem Schlauch? Gut zu verlegen, einigermaßen knicksicher? (soweit das bei pvc möglich is)


Ja, ist Knicksicher, hab zum Teil nen Radius von ca. 10cm, bis jetzt ist noch nix abgeknickt ;).

Zitat

-Kennt einer nen Trick um das "Mitdrehen" des Schlauches zu verhindern wenn man die Überwurfmutter festdreht? Wie fest muss man die überhaupt festdrehn? Nur ganz locker, hauptsache sie fliegt nich ab, oder bis zum Anschlag?


Hm, ich mach das meistens so, ich spann den Verbinder in Schraubstock, nehm nen Schlüssel (ich glaub 13er oder 14er) und dreh das Oberteil 3-4mal, erst dann wird der Schlauch in PC gebaut 8).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."