• 14.05.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reihenfolge gekühlter komponenten

Dienstag, 2. November 2004, 23:22

Hi

ich hab ne frage und zwar Ich möchte Graka NB und CPU kühlen. nun weis ich nicht welche reihenfolge ich nehmen soll.

Etwa CPU - NB - Graka
oder Graka - NB - CPU
oder NB - CPU - Graka
oder oder oder

Und reicht ein single radiator für mein system? Oder soll ich einen APE240 holn. Kann ich dan diesen Extern Passiv betreiben oder soll ich noch 2 kühler draufbauen?

MFg
Fireproof
sYstem: AMD Athlon 64 3200+ @ 3450+ /// ATI Radeon 9800xT OC /// ASUS K8V Deluxe SE /// Twinmos Twister CL2 1024MB

saUerkraut

unregistriert

Re: Reihenfolge gekühlter komponenten

Dienstag, 2. November 2004, 23:24

Die Reihenfolge is wurst0matik! :-X
Aber meistens benutzt man doch CPU-NB-GraKa

mfG

Re: Reihenfolge gekühlter komponenten

Dienstag, 2. November 2004, 23:29

Zitat von »saUerkraut«

wurst0matik! :-X

na ist das nicht von nem fremdhersteller ;D ;D

schliess es an wie es von den schläuchen am besten passt ;)
das einzige wichtige: ausgleichsbehälter vor der pumpe :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Reihenfolge gekühlter komponenten

Dienstag, 2. November 2004, 23:29

Ok danke
und wie siehts mit dem Radiator aus? bin ganz wirre ob ein single reicht
sYstem: AMD Athlon 64 3200+ @ 3450+ /// ATI Radeon 9800xT OC /// ASUS K8V Deluxe SE /// Twinmos Twister CL2 1024MB

Re: Reihenfolge gekühlter komponenten

Dienstag, 2. November 2004, 23:31

Angeblich reicht ein APE 120! ::)
Ich hab aber einen APE 360, da hab ich noch "etwas" Reserve! ;D ;D ;D
Ein APE 240 sollte aber eigentlich für dein System reichen!


MfG
Ripper

Re: Reihenfolge gekühlter komponenten

Dienstag, 2. November 2004, 23:33

also mir währ n 120er zu wenig, da ich schon bisschen auf die temperaturen schaue ;)

hab selber auch nen evo360, der friert mir hald alles weg, auch wenns mal passiv sein muss :P

aber nen 240er würd ich mindestens nehmen, wenn du ihn irgendwie unter bringst.

Gruß

~W03lfch3n

Re: Reihenfolge gekühlter komponenten

Dienstag, 2. November 2004, 23:35

Zitat von »Fireproof«

Ok danke
und wie siehts mit dem Radiator aus? bin ganz wirre ob ein single reicht


Wie in Deiner Sig zu lesen ist sind CPU und GPU übertaktet, da würde ich doch zum 240er raten. Der 120er würde viellecht auch gehen, wird dann aber bedingt duch die notwendige Lüfterdrehzahl sicher recht laut. Ob es mit dem 240er extern passiv klappt, solltest Du am besten ausprobieren. Die Lüfter würde ich auch extern auf jeden Fall mit vorsehen, es wird auch wieder Hochsommer. Die Lüfter sollten auf jeden Fall an eine Steuerung oder noch besser eine Regelung angeschlossen sein, damit sie wirklich nur bei Bedarf und nur mit der erforderlichen Drehzahl laufen.

Re: Reihenfolge gekühlter komponenten

Dienstag, 2. November 2004, 23:37

also, passiv würd ich den 240er nich lassen. 2 päpste auf 5-7V, und alle sind glücklich (--> flüsterleise, kaum hörbar, gute kühlwerte)

Re: Reihenfolge gekühlter komponenten

Dienstag, 2. November 2004, 23:37

Also fürn 360er hab ich eh kein platz den 240er bekomm ich nur extern unter aber das stört mich nicht. Nur die externe halterung für ape ist ja für passive kühlung gedacht und lüfter oben drauf noch sieht nicht so stylisch aus.

sYstem: AMD Athlon 64 3200+ @ 3450+ /// ATI Radeon 9800xT OC /// ASUS K8V Deluxe SE /// Twinmos Twister CL2 1024MB

JE

Senior Member

Re: Reihenfolge gekühlter komponenten

Mittwoch, 3. November 2004, 15:55

Entweder Ape240 Aktiv oder Ape360 extern passiv.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs